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Alt 13.11.2006, 09:43
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Los Quallos
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Standard V5 vs. V6

Hallo Zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung welchen Golf4 ich mir kaufe.
Möchte auf jeden Fall einen Benziner und auch auf jeden Fall Allrad.

Meine Favoriten sind der V5 und der V6.
Habe schonmal ein bissle in der Suche gestöbert, da kam beim Thema V6 aber immer im Laufe der Diskusion der Religionskampf Turbo oder Hubraum auf. *g*

Ich spreche jetzt hier die V5 bzw. V6 Fahrer an.
Würde gerne wissen, wie teuer der Wagen kommt.
Ich bin mir dessen bewusst, dass ein 1.8T weniger Sprit brauch wie ein 2.8l.

Wie ist die Leistung des V5 einzuordnen im Vergleich zum V6?
Welcher Motor ist "spritziger"?
Verbauch der V5 ca. gleich viel wie der V6?

Hat jemand Videos vom Sound? Sowohl V5 als auch V6?

Freue mich über jeden Beitrag!!!
Greets
Dan anke:


 

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Alt 13.11.2006, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ein freund von mir hatte mal nen V5 2.3l mit 170 PS. Sound war geil auch das Feeling. Sein Verbrauch lag so bei 11-12 Liter glaub ich
vw_20V ist offline  

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Alt 13.11.2006, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bezahle für meinen V6 ca 720€ Teilkasko im Jahr und habe bei normaler Fahrweise einen Verbrauch zwischen 9 und 11l . Mehr geht ganz leicht ! Die Kraftentfaltung ist sehr angenehm weil übers ganze Drehzahlband immer etwas da ist. Wenn man extrem ehrlich ist, ziehen die VR Motoren nicht wirklich die Wurst vom Brot. sind aber zum Alltagscruisen wie geschaffen. Die V5 klingen nett aber gehen sehr zäh. Der 150PS ist nicht zu empfehlen. wenn V5 dann 170PSer. Klangtechnisch sind sie alle beide geil. Habe meine Originalanlage "verändert" und bin mehr als zufrieden damit.
Möchte mich von meimen Golf trennen bie Interesse PN.
stivler ist offline  

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Alt 14.11.2006, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
MichaelV6
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Laut MFA liege ich im Schnitt bei 13 Litern, mehr ist wie schon gesagt garkein Problem, weniger ist in bergigen Regionen eher schwer. Der Anzug ist genial und der Wagen macht einfach nur großen Spaß! Die Versicherung liegt bei 900€ für die VK, hab aber nen sehr guten Vertrag bekommen ^^
MichaelV6 ist offline  

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Alt 14.11.2006, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Los Quallos
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@ Stivler
@ MichaelV6

Danke erstmal für eure Antworten.
AUf wieviel % seit ihr denn bei euren Versicherungen?

Greets
Dan
 

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Alt 14.11.2006, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
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Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
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Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Von Versicherung zu Versicherung gibt es auch große Unterschiede.
Die mit weniger Service kosten teilweise nur die Hälfte wie welche mit Büros an jeder Ecke.
MB-110 ist offline  

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Alt 14.11.2006, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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kann mich stivlers aussagen im großen und ganzen anschließen, V6-sound ist was feines und der anzug in verbindung mit dem allrad ist schon ne tolle sache...leider hat man sich an die leistung schnell gewöhnt und bei 1482kg leergewicht dürfte es gern etwas mehr sein. verbrauch liegt meißt zwischen 11,5L-12,5L superplus

zahle ca.900€ TK bei 75% und 300€ SB
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 14.11.2006, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Los Quallos
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@Wazzup-V6 4motion

Hattest du mal einen Vergleich zum V5 was die Leistung angeht?

Grüße Dan

Ps: Wirklich schönen Wagen den du da hast!
 

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Alt 14.11.2006, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja, aber leider den 150ps und da ist der unterschied schon recht deutlich und vorallem ist der verbrauch kaum niedriger...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 14.11.2006, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Los Quallos
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Zitat:
Original von wazzup-V6 4motion
ja, aber leider den 150ps und da ist der unterschied schon recht deutlich und vorallem ist der verbrauch kaum niedriger...
Ah ok...gut zu wissen!!!
Das schließt den V5 ja ziemlich aus! Zumindest den 150Psler.

Wie sieht das denn bei den V6 Motoren aus?
Irgendwelche Schwachstellen?
Peuellager, Zylinderkopfdichtung o.ä.?

GRüße Dan
 

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Alt 14.11.2006, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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eigentlich gibts da nichts erwähnenswertes...von solchen schwachstellen habe ich noch nix gehört...hatte bis jetzt auch noch keine probleme mit dem motor (90000km)
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 14.11.2006, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kettenspanner und Laufschienen (bei hohen Km-Ständen) die Lambdasonden sterben gern. Ansonsten ein ausgereiftes Auto.
stivler ist offline  

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Alt 14.11.2006, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Los Quallos
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Zitat:
Original von wazzup-V6 4motion
eigentlich gibts da nichts erwähnenswertes...von solchen schwachstellen habe ich noch nix gehört...hatte bis jetzt auch noch keine probleme mit dem motor (90000km)

Dann wird es wohl ein V6 4 Motion werden!
Mal schauen was mir meine Versicherung ausrechnet.

Bin mal gespannt auf die erste Probefahrt.
Bin bisher noch nie einen Golf V6 gefahren.

anke:
Grüße Dan
 

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Alt 14.11.2006, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Los Quallos
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Zitat:
Original von stivler
Die Kettenspanner und Laufschienen (bei hohen Km-Ständen) die Lambdasonden sterben gern. Ansonsten ein ausgereiftes Auto.
Ab wann sollte man die wechseln? 100tkm?
Wie siehts mit der Kette selbst aus?
Hat der V6 eigentlich ein Duplexkette?

GRüße Dan
 

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Alt 14.11.2006, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Nein ich meine richtig hohe km Stände von 150t und mehr. Gibt viele Autobahn Gölfe mit 200+tkm
Wenn die Kette rasselt hört man das aber deutlich. Im Extremfall springt sie dann über...

Ja ist glaube eine Duplexkette.
stivler ist offline  

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Alt 14.11.2006, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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meine auch das es ne duplexkette ist, aber diese kettengerassel war beim alten 12V VR6 noch schlimmer, da hat sich in diesem motor nen bissel was getan! aber irgendwann kommts, soviel ist sicher, unterliegen halt schon nem gewissen verschleiss, die spanner und schienen
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 15.11.2006, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Los Quallos
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ja, das ist ganz klar.
Verschleiss ist immer da!

Ich fahre und schraube normalerweise an BMW und da kann man davon ausgehen, dass man erstmal bei jedem Motor die Pleuellager tauschen kann.
Deswegen habe ich gefragt.

Bin ja mal gespannt wie sich so ein V6 fahren lässt (gerade auch im Vergleich zum BMW R6 & Heckantrieb).

Greets
Dan
 

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Alt 15.11.2006, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Naja der Golf ist wie gesagt ein Kompromiss. Bin kein BMW Fan, aber die können echt Fahraktive Auto´s bauen und ...MotorenWerke stimmt irgendwie auch. Der Golf ist ein bissl Kopflastig wenn man ihn vorscher bewegt, aber fahre einen und staune was ein Golf so alles kann
stivler ist offline  

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Alt 16.11.2006, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Los Quallos
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Mal nochmal eine Frage!!!

Gibts den 170PS V5 eigentlich auch als 4 Motion????

Greets
Dan


 

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