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Alt 06.09.2010, 21:06
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TPC
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Hallo
Möchte mir einen V5 kaufen der hat aber schon 170000 gelaufen was sagt ihr wie lange macht so ein motor und auf was muss ich achten????



Geändert von TPC (06.09.2010 um 21:25 Uhr)
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Alt 06.09.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Suchfunktion: Stichwort Steuerkette
Generell gilt, wurde der Motor gepflegt, regelmäßige Wartung, kein kaltes Treten, hat man noch lange Freude daran.
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Alt 06.09.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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auf jeden fall die steuerkette ob sie rasseln tut..
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Alt 06.09.2010, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
auf jeden fall die steuerkette ob sie rasseln tut..
Tut macht die Hupe

Meiner hat auch 212tkm gelaufen und er rennt super.
Wenn die Kette extrem laut rasselt, dann hast du ein gutes Verhandlungsargument. Falls der Verkäufer sich nicht darauf einlässt, liegts an dir was du machst. Teste auf jedenfall noch die Kupplung.

Der Rest ist das übliche wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf.
v5-84 ist offline  

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Alt 06.09.2010, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von v5-84 Beitrag anzeigen
Tut macht die Hupe

Meiner hat auch 212tkm gelaufen und er rennt super.
Wenn die Kette extrem laut rasselt, dann hast du ein gutes Verhandlungsargument. Falls der Verkäufer sich nicht darauf einlässt, liegts an dir was du machst. Teste auf jedenfall noch die Kupplung.

Der Rest ist das übliche wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf.
meiner tut auch gut seinen dienst ohne probleme
Low Edition ist offline  

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Alt 06.09.2010, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von v5-84 Beitrag anzeigen
Tut macht die Hupe

Meiner hat auch 212tkm gelaufen und er rennt super.
Wenn die Kette extrem laut rasselt, dann hast du ein gutes Verhandlungsargument. Falls der Verkäufer sich nicht darauf einlässt, liegts an dir was du machst. Teste auf jedenfall noch die Kupplung.

Der Rest ist das übliche wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf.
Wenn Wir gerade schon beim Korrigieren sind

Das heißt: Meiner ist auch 212tkm gelaufen


LG
 

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Alt 06.09.2010, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
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1. Wieviel Vorbesitzer?
2. Baujahr, bzw AGZ (150PS) oder AQN (170PS)?
3. Werkstatt, bzw. Scheckheft bisher bei VW?
4. Deine Versicherungsstufe, ein 1.8T ist viiiiiel günstiger
5. Steuern für 2,4l sind zu zahlen
6. Allgemeines Erscheinungsbild, bzw. gepflegt oder Bastelbude mit ATU-Spoiler?
7. BREMSEN! Kuck dir unbedingt die Scheiben an und du weißt Bescheid.
Vom Melonenhändler mit Migrationshintergrund ( Soll nu nix heißen!) im Industriegebiet, von Privat oder vom Freundlichen selbst?
Unbedingt Probefahrt, auch mal unter den Motor schauen und den Blick auf den oberen Bereich unter der Haube. Abgasanlage, Getriebe und Radläufe.
Vor der Probefahrt, die nicht zu kurz sein sollte, untern Motor schauen. Wenn dort super sauber ist, auf jeden Fall danach nochmals nachsehen.
Mehr wüßte ich jetzt nicht.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 06.09.2010, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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1.8T kostet garantiert nicht weniger in der Versicherung ^^..

hauptaugenschein sollte auf der kette liegen, alles andere das übliche halt.. bremsen etc. wären für mich kein grund ihn nicht zu kaufen, eher ein verhandlungsgrund.

ist nu nich so teuer neue bremsen zu machen
Medo.431 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Medo.431 für den nützlichen Beitrag:
Lippe (21.01.2013)
Alt 07.09.2010, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Medo.431 Beitrag anzeigen
1.8T kostet garantiert nicht weniger in der Versicherung ^^..

hauptaugenschein sollte auf der kette liegen, alles andere das übliche halt.. bremsen etc. wären für mich kein grund ihn nicht zu kaufen, eher ein verhandlungsgrund.

ist nu nich so teuer neue bremsen zu machen
Der 1.8T ist auf jeden Fall günstiger als der AQN. Die Kette kannste erstmal nur hören, wenn die rasselt oder schabt. Da ich vorne die ganz großen Scheiben habe, die der TÜV monierte und beim Rentner-Vorbesitzer nur 90000km hielten, kann man bei diesem schon vom zweiten Satz ausgehen. Wenn z.B. auch neue Pedalgummis verbaut wurden, sollte man aufpassen. Es geht ja auch darum, nicht schon nach 1000km Kohle für eine Reparatur locker zu machen.
Aber erstmal sollten ein paar weitere Daten vom Fz. gepostet werden, evtl. auch mal Bilder
Hempdiscs ist offline  

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Alt 10.09.2010, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VR5-Monstermann
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'Ich habe mir letzte Woche einen Golf 4 v5 4motion zugelegt! Klasse Sache!
Nur der Verbrauch im Stadtverkehr ist eneorm, dass sollte dir bewusst sein!
gut und gerne 12-13-Liter Stop and Go!
VR5-Monstermann ist offline  

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Alt 10.09.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das stimmt leider. Auch im Boardbuch steht der Verbrauch städtisch mit 12,7l angeben Aber wenn man nach dem Tanken den Motor wieder anlässt, losfährt und den Sound hört ist alles wieder vergessen
Alsterwasser ist offline  

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Alt 10.09.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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besonders klingt er auf lange strecken geil
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Alt 10.09.2010, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab mein AGZ nicht mal im Tiefsten Stadtgewühl auf über 10L gebracht
Steffem ist offline  

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Alt 10.09.2010, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Medo.431 Beitrag anzeigen
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hauptaugenschein sollte auf der kette liegen, alles andere das übliche halt.. bremsen etc. wären für mich kein grund ihn nicht zu kaufen, eher ein verhandlungsgrund.

ist nu nich so teuer neue bremsen zu machen
1 Stufe tiefer...reisst auch ned viel, ist aber definitiv weniger ;D
FeaR ist offline  

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Alt 10.09.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist aus ´nem älteren Thread, wo die Versicherungsfrage schon mal auftauchte. Hier die Daten:

Die billigste Variante ist nur Haftpflicht ohne TK, die ich hier zugrunde gelegt habe. Voraussetzungen, wie Arbeit, Familienstand usw. im ganz normalen Rahmen eines Fahranfängers. Es hat mich auch ein wenig interessiert und das ist dabei herausgekommen:

Golf 1.8 5V Turbo, 1781 ccm, 132 KW, 180 PS, Bj. 2002
SF-Klasse Haftpflicht 0 (190% - 230%) Fiktiver Ort: Bonn
Zahlungsweise ¼-jährl.-Nur Haftpflicht ohne Teilkasko


R+V24
560,30 €
DEVK Allgemeine
679,99 €
Asstel
803,80 €
Sparkassen DirektVersicherung
832,19 €
AllSecur
869,87 €
Helvetia
869,96 €
BBV Bayersiche Beamten Versicherung
928,12 €
Concordia
972,83 €
AdmiralDirekt.de
1.009,43 €
Basler
1.093,40 €

Habe das dann mal mit dem AQN gemacht und der war wieder teurer, trotz 10PS weniger.


Hempdiscs ist offline  

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