Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.10.2010, 13:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Patty
 
Registriert seit: 18.07.2006
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Patty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Heckscheibenwischer zuckt nur noch

Hallo
Neulich war ich meinen Golf waschen und anschließend habe ich den Heckscheibenwischer betätigt. Er ging anfangs problemlos doch dann blieb er stehen. Jetzt ist es so, wenn man Ihn betätigt bewegt er sich ca. 1cm und bleibt stehn danach muss man Ihn ausschalten und 5 minuten warten und wieder betätigen dann bewegt er sich wieder 1cm.. das komische ist das man immer warten muss das er sich wieder bewegt als ob sich ein Kondensator (oder ähnliches) entladen muss..
Habt Ihr eine Idee?


Patty ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.10.2010, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The King
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV
Ort: Oberhausen - TampaxCity
666
Verbrauch: Super :D
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

The King eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,
sowas ähnliches hatte ich auch. Bei mir war der Motor vom Scheibenwischer hin. Habe mir nen neun gebrauchten vom Schrott besorgt....funzt wieder 1A und war für kleines Geld zu haben.
The King ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ich würde mal stark vermuten dass er sich einfach festgefressen hat.
Die Düse läuft durch die Welle, welcher vom Motorangetrieben wird und zwischen dem Rohr für das Sprizwasser und der Welle kommt es oft zur Kontaktkorrosion.
Ich würde ihn nicht mehr oft betätigen, da der Motor sonst viell durchbrennt.
Das Problem ist, dass der Heckwischer zu selten läuft.
Meine Freundin hatte dasselbe Problem- hab es damals gelöst in dem sie den Schalter betätigt hat und von Hand nachgeholfen habe- vorsichtig versteht sich. Das hat wir dann solange betrieben bis er wieder gut lief- seither läuft er, jedoch hat sie auch die Anweisung bei regen ihn anzuschalten :-D, zumindest nen paar mal.
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

meld dich mal bei pepie_one der hat zuhaus noch 2 rumliegen... kannste für kleines geld haben glaub ich
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fast das gleiche Problem hab ich auch. Erst hat er noch einwandfrei gewischt und im nächsten Moment blieb er stehen.
Wollt schon alles abbauen und wieder gängig machen, bin aber schon am Wischerarm gescheitert. Total angegammelt. Wollt´s dann bei besserem Wetter wieder in Angriff nehmen und als ich die Kofferraumklappe zugemacht hab, hat er wieder gewischt. Seitdem hab ich ihn noch nicht wieder angemacht, nicht das er nochmal mitten auf der Scheibe stehen bleibt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Der Wischer sollte innen eine Kontaktschleife haben die einen ab hat.
Wenn du ihn ausbauen und öffnen kannst, kannst ja mal nachschauen ob di ihn noch retten kannst.

Ansonsten tuts auch einer aus dem Zubehör für 35€

Gruß
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bobbycar-Racer Beitrag anzeigen
Fast das gleiche Problem hab ich auch. Erst hat er noch einwandfrei gewischt und im nächsten Moment blieb er stehen.
Wollt schon alles abbauen und wieder gängig machen, bin aber schon am Wischerarm gescheitert. Total angegammelt. Wollt´s dann bei besserem Wetter wieder in Angriff nehmen und als ich die Kofferraumklappe zugemacht hab, hat er wieder gewischt. Seitdem hab ich ihn noch nicht wieder angemacht, nicht das er nochmal mitten auf der Scheibe stehen bleibt.
Dann ist bei dir aber vermutlich nicht der Motor defekt sondern wohl eher das Kabel zum Motor...
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
-r0b-
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dasselbe Problem hab ich auch nur das er bei mir so ca. bis zur Hälfte gut läuft, dann kurz stockt und dann beim Zurücklaufen nochmal stockt, aber beim zweiten Mal Wischen ist alles ganz normal ohne Aussetzer


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben