22.09.2010, 18:38 | - 7 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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wenn dort ein riss ist, hast du gut 0.2- 0.3 bar weniger ladedruck. das drückt da dann schön raus. so war es bei mir. ich habe ewig nach dem fehler gesucht. beweg den schlauch auch mal richtig. bei mir hat man das ganz schlecht gesehen.
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22.09.2010, 19:00 | - 8 | |
Erfahrener Benutzer | Zitat:
komme via chip momentan auf 180ps... das würde dann ja sinn machen, wenn die übrigen 10pferde da verloren gehen... ;-) | |
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22.09.2010, 19:07 | - 9 |
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wenn du die zwei inbusschrauben von dem schwarzen blech löst , kommst du etwas besser dran. dass da 10 ps flöten gehen, ist gut möglich. wenn nicht mehr... der schlauch ist fingerdick. und verläuft s-förmig. die anderen schläuche unter der ansaugbrücke kannst du aber auch gleich mal prüfen. (der kleine, der zum benzindruckregler geht z.b. ) Geändert von Lucas S (22.09.2010 um 19:11 Uhr) |
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22.09.2010, 19:29 | - 10 | |
Erfahrener Benutzer | Zitat:
werde das morgen genauer betrachten... undicht muss da aber definitiv was sein... | |
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22.09.2010, 21:48 | - 16 |
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Naja,seh ich etwas anders.Da werden zumindest der Motor und alle anderen Bauteile von ablagerungen befreit,im winter von salzrückständen.Muss halt alles neu gefettet werden.Aber gut anhören tut es sich auf jeden fall.Allerdings würde ich das nur meine Werkstatt machen lassen. Auf keinen Fall jedes jahr aber alle 2-3 jahre würde ich das schon machen. |
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22.09.2010, 21:53 | - 17 |
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eine richtige motorwäsche habe ich noch nie gemacht. wenn mal irgendwo öl war habe ich das immer mit bremsenreiniger oder einem lappen weggewischt. der motor sieht trotzdem aus wie neu. eh mir durch wasser oder sogar einen kärcher die elektronik rumzickt, lasse ich davon lieber die finger.
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22.09.2010, 21:55 | - 18 |
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Hab es selbst auch noch nie gemacht bzw. machen lassen,aber wenn dann in der werkstatt machen lassen.Bei einem Defekt müsste die werkstatt dafür aufkommen bzw. wissen die genau welche teile am empfindlichsten sind.
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22.09.2010, 21:56 | - 19 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2010 Golf 4 1.8T 4motion & E30 V8 Ort: Gießen Verbrauch: zu viel :/ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Warum lässt du das nur deine Werkstatt machen? So ne große kunst is das nicht und warscheinlich wirds auch noch überteuert berechnet. Ach und bei mir war der Schlauch auch kaputt |
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22.09.2010, 21:59 | - 20 |
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Naja ist halt nen gewissen risiko dabei dass,das auto anders als vor der motorwäsche funktioniert und man selbst für die kosten aufkommen muss. Aber solange kein Öl rumgespritzt hat oder sonst etwas ist mach ich das auch nicht. |
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