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Alt 24.09.2010, 15:40
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Standard klackernde Antriebswelle

kurze Frage: Ist das normal? ^^

(Bora 1,8T AUM bj: 2002)



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Alt 24.09.2010, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ein solches Spiel ja, in der Lautstärke eher nich - hört sich fast so an als wäre null Fett drin... Mach mal die Achse los von der Wellen und dann schau ob Außen oder Innengelenk - wenn außen Faltenbalgschelle lösen und reinschauen - fehlendes Fett fällt auf und man sieht wenn vorhanden Beschädigungen an Kugeln und/oder Kugelkäfigen...
Wenn Innengelenk halt Welle raus und dann geschaut...
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Alt 24.09.2010, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ein solches Spiel ja, in der Lautstärke eher nich - hört sich fast so an als wäre null Fett drin... Mach mal die Achse los von der Wellen und dann schau ob Außen oder Innengelenk - wenn außen Faltenbalgschelle lösen und reinschauen - fehlendes Fett fällt auf und man sieht wenn vorhanden Beschädigungen an Kugeln und/oder Kugelkäfigen...
Wenn Innengelenk halt Welle raus und dann geschaut...
geht die welle da so ohne weiteres raus?
was mich sowieso stutzig machte, die gummihülse um der welle... quasi da, wo die welle aus dem getriebe kommt, is die hülse mit einem KABELBINDER befestigt... da währe ja auslaufende schmiermittel vorprogrammiert... ?!

wie groß ist der aufwand, solch ein gelenk zu tauschen? und was sagt das portmonai dazu? ^^
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Alt 24.09.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Die AW is hinten am Getriebe mit glaube 6 Schrauben befestigt, die ab und fertig - du hast die AW in der Hand... Okay, das kann schon das laute knacken sein, Kabelbinder sind nie richtig dicht und das fett schnell raus...

aufwand zum Gelenk tauschen: wenn die AW draußen is, Faltenbalg öffnen, Sicherungsring innen auf der Welle aus der Nut holen, Gelenk abziehn und umgekehrt zusammenbauen mit neuem Fett und Faltenbalg...

Ka was das kost, ich zahl dafür eher nix...
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Alt 24.09.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Die AW is hinten am Getriebe mit glaube 6 Schrauben befestigt, die ab und fertig - du hast die AW in der Hand... Okay, das kann schon das laute knacken sein, Kabelbinder sind nie richtig dicht und das fett schnell raus...

aufwand zum Gelenk tauschen: wenn die AW draußen is, Faltenbalg öffnen, Sicherungsring innen auf der Welle aus der Nut holen, Gelenk abziehn und umgekehrt zusammenbauen mit neuem Fett und Faltenbalg...

Ka was das kost, ich zahl dafür eher nix...
gut wenn das so ist, komm ich auf dich zurück, wenn ich neue brauch ;-)

dank dir! LG

achso: kommt mir dann getriebeöl entgegen, wenn ich die 6 schrauben löse?
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Alt 24.09.2010, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Glaub da haben die Motorsportjungs von uns was dagegen wenn ich jeden Tag ne Welle mitbring...

Nein, da is dicht, kann nix auslaufen...


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