Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.10.2010, 16:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
muEcke*
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Quietschen beim Schalten

Hallo Zusammen. Ich fahre einen Golf IV EZ 04/2003 1.6 Benziner.
Habe schon seit mehreren Monaten das Problem, dass es beim Einlegen des 2. Ganges ziemlich laut quietscht.
Habe es eben aus der Werkstatt geholt (Bremslichtschalter defekt) und der Mechaniker dort hat es nachgeschmiert. Ich hatte ein paar Minuten Ruhe doch nach 10 Minuten etwa fing es schon wieder an zu quietschen.
Habe mal die Abdeckung abgemacht und auch direkt gesehen, dass es sehr gut gefettet wurde aber trotz allem quietscht/knarzt es immer noch.

Das tritt wie gesagt nur beim Einlegen des 2. Ganges auf und kommt unmittelbar vom unterm Schaltknauf.

Hatte das Problem schonmal jemand und kann mir weiterhelfen?

Gruß

€dit: Was mir gerade noch eingefallen ist. Wenn die Temperaturen draußen relativ warm sind quietscht es kaum, im Winter dafür aber umso mehr!



Geändert von muEcke* (07.10.2010 um 17:11 Uhr)
muEcke* ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Scheint so als wäre deine Schaltbox Schon bissel ausgelutscht, mehr als schmieren oder im schlimmstenfall austauschen kannst du leider nicht.

Ich hab noch eine Schaltbox für einen 1.6er da falls du daran Interesse hast.

Mfg
Steven
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DjjD
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: nähe Bielefeld
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 390
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

DjjD eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wird wohl das blow-off ventil sein

ne, zieh mal den schaltsack ab und fette da mal ordentlich nach, bei mir hat´s geholfen
DjjD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht mal die Schaltung bei VW Nachstellen lassen?
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
muEcke*
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@DjjD
Nachgefettet wurde es ja in der Werkstatt, hab den Schaltsack ja runter gemacht und nachgeschaut. Anfangs hat's dann auch nicht mehr gequietscht aber nach einigen malen Schalten dann doch wieder...

Es ist ja auch nur beim Schalten in den 2. Gang! Die anderen sind in Ordnung. Werd ich wohl doch mal zu nem Autohaus fahren müssen.


muEcke* ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben