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Alt 24.09.2010, 22:05
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Standard Was tauschen um intensiveres Blau bei meinen Xenons zu bekommen?

Hallo Leute!

Ich hab jetzt meinen beschädigten Xenon-Scheinwerfer getauscht bekommen und möchte ich gerne ein intensiveres Blau meiner Xenons

Wenn ich zur zeit abends das Licht anmache dann scheint ein Xenon SW ziemlihc hell und weißlich, der andere allerdings scheint bläulich!

Ich möchte jetzt für beide SW das selbe Austrahlen!

Und zwar ein intensives bläuliches Strahlen!

Nur weiß ich nicht genau was ich da kaufen bzw wechseln muss!

Muss ich da irgendwelche Birnen wechseln oder muss ich den kompletten Brenner wechseln?

Wie sieht eigentlich so ein Brenner aus?

Ja wie gesagt ich will aus beiden SW´s ein schönes bläuliches Ausstrahlen!

Was muss ich machen?

Hoffe auf Eure Hilfe...

Lg Sascha


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Alt 24.09.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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schau dich mal hier durch...gibts was von phillips und osram die noch in der stvo zugelassen sind

Fuers-Auto.de - Xenonbrenner
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Alt 24.09.2010, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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HI!

Ist das der so genannte Brenner?

Fuers-Auto.de - D1S 6000K Philips UltraBlue X-UB-D1S

Wie ist das genau?

Je höher die "Kelvin"-Zahl desto blauer oder wie ist das genau?

Und was ist die höchste Zahl?

Und woran erkenne ich ob ich D2S (für Projektionsscheinwerfer) oder D2R (für Reflektorscheinwerfer) benötige??

Geändert von SaJaPa (24.09.2010 um 22:22 Uhr)
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Alt 24.09.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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genau...umso höher der kelvin wert, desto bläulicher das licht. das heisst aber nicht gleich damit der lichtkegel besser wird...um so höher, umso schlechter die sicht etc...so genau weis ichs auch net...ich brauch kein fucking xenon

michl165 ist offline  

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Alt 24.09.2010, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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selbst 6000 is schon echt blau, wie ich finde... Die Philips Colormatch sollen echt geil sein, der Hardy hat die verbaut und hat auch Fotos im Umbauthread iwo, einfach mal suchen
böhser_Golf ist offline  

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Alt 24.09.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Du brauchst D2S Brenner. Denn du hast ja ne Linse im Scheinwerfer - also einen Projektionsscheinwerfer!
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Alt 24.09.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Du brauchst D2S Brenner. Denn du hast ja ne Linse im Scheinwerfer - also einen Projektionsscheinwerfer!
Wie ich habe ne Linse? Kenn mich da Null aus!

Wo ist da ne Linse in meinen Xenon SW´s?

Und wieso kannst du es auf alle Fälle ausschließen das ich keine D2R_Brenner brauche?

Sascha
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Alt 24.09.2010, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die Linse sieht man doch, wenn man von vorne auf die Scheinwerfer guckt

Ausschließen kann ich es, weil ich sowohl beim 4er als auch manchen anderen Modellen diese D2S Brenner getauscht habe (kommt schonmal vor, wenn man bei VW arbeitet )

Die Philips Colour Match kann ich auch empfehlen.

Unten mal ein Bild von besagter Linse, und wie so ein Brenner aussieht!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bosch_xenon.jpg (19,3 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 407072_gr[1].jpg (47,1 KB, 24x aufgerufen)

Geändert von ColtTix (24.09.2010 um 23:04 Uhr)
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Alt 24.09.2010, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Der Brenner ist quasi die Lampe für das Licht. Also du musst nur die richtigen Brenner einsetzen.
hardy ist offline  

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Alt 24.09.2010, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Die Linse sieht man doch, wenn man von vorne auf die Scheinwerfer guckt

Ausschließen kann ich es, weil ich sowohl beim 4er als auch manchen anderen Modellen diese D2S Brenner getauscht habe (kommt schonmal vor, wenn man bei VW arbeitet )

Die Philips Colour Match kann ich auch empfehlen.

Unten mal ein Bild von besagter Linse, und wie so ein Brenner aussieht!
Ist das mit Linse gemeint?

http://www.bilder-hochladen.net/file...43-jpg-nb.html

Alles klar dann werde ich mir wohl auch die Philips Colour Match zulegen! Gibts die aber auch in 6000 oder 8000 und auch in 10 000 Kelvin?

Geändert von SaJaPa (24.09.2010 um 23:10 Uhr)
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Alt 24.09.2010, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SaJaPa Beitrag anzeigen
BINGO!!!
gti88 ist offline  

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Alt 24.09.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht man so ja auch auf meinem angehängten Bild
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Alt 24.09.2010, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Sieht man so ja auch auf meinem angehängten Bild
Ach sry hab ich gar nicht gesehn^^

Ok noch ne Frage :-P

Um die Brenner bei beiden SW´s zu wechseln muss ich da die Stoßstange weg machen, oder geht das Tauschen der Brennerbirnen auch einfacher und schneller?
SaJaPa ist offline  

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Alt 24.09.2010, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Was für nen Motor hast du drin?

Also ich habe letztens noch zwei Brenner ohne Scheinwerfer ausbauen usw. gewechselt. Mit schlanken Armen geht das ganz gut
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Alt 24.09.2010, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Je nach dem wie du hinkommst. Manche müssen die Scheinwerfer ausbauen und dazu muss die Stoßstange runter, ansonsten kannst du es so probieren. Brenner nicht über 6000 Kelvin nehmen.
hardy ist offline  

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Alt 24.09.2010, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe den 2.0 Liter Motor mit 116 PS. Ich meine der nennt sich AQY!

Wieso nicht über 6000 Kelvin nehmen?

Weil dann die Ausleuchtung deutlich abnimmt, stimmts?^^

Hmm, aber wenn ich 6000 er nehme, sind die wenigstens auch ein wenig bläulich?

Lg
Sascha
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Alt 24.09.2010, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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6000er sind schon sehr blau! Die Colour Match haben ca. 5000° und Serienbrenner knapp 4300° oder so, und man sieht es schon sehr deutlich!

Auch beim 2.0 sollte es reichen, auf der rechten Seite eben die Batterie auszubauen und auf der anderen Seite müsste man so rankommen, oder ggf. eben den Waschbehälter raus. Das ist beim 3l Behälter sehr einfach, beim 5,5l eher ein Krampf...

Geändert von ColtTix (24.09.2010 um 23:32 Uhr)
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Alt 24.09.2010, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ok vielen Dank Euch :-)

HM aber da is doch noch was?

Hab jetzt was gelesen von D1S-Brennern!

Was is der Unterschied zwischen D1S und D2S ?
SaJaPa ist offline  

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Alt 24.09.2010, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht solltest du dir das hier erstmal durchlesen

Xenonlicht FAQ - von D2S bis Zündgerät
hardy ist offline  

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Alt 24.09.2010, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ein bisschen Wissen kann man sich doch auch mal selbst aneignen oder?! OH man...


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