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Alt 08.11.2010, 12:45
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Standard Kaufberatung Golf 4 TDI, welcher Motor??

Hallo ich suche jetzt schon seit etwa 1 Monat einen Golf 4 TDI.

Er sollte folgende Eigenschaften haben:

- unter 180 000 km
- ab 2000 BJ
- kein PD Motor
- 4/5 Türer
- Schaltgetriebe
- Umkreis Berlin

Habe jetzt die Frage, welcher Motor ist denn mit Pumpe-Diesel und welcher Motor ist eher zu empfehlen? Möchte später noch eine Kennfeldanpassung machen lassen.

Wenn jemand einen kennt der einen verkauft immer her damit

Danke und freue mich auf eure Beiträge.

Gruß

Marvin


marvstar ist offline  

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Alt 08.11.2010, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Da bleiben dir im Prinzip nur zwei Varianten:

den 90PS TDI und der 110PS TDI.

Beide sind recht robust und quasi unkaputtbar.

Worauf legst du denn Wert beim Motor? Und warum kein PD?
Supremer ist offline  

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Alt 08.11.2010, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab von einem Bekannten gehört, der einen PD Motor hat, dass diese öfters bzw alle 60 000 km etwa zu wechseln ist und recht teuer ist, außerdem etwas anfälliger generell. Könnt ihr das bestätigen?? der 110 Ps wäre mir im Prinzip am liebsten.

Danke schonmal!
marvstar ist offline  

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Alt 08.11.2010, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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bitavenger eine Nachricht über ICQ schicken
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der wird wahrscheinlich nen 140ps tdi haben? die neuere generation. mit den pumpe düsen motoren im golf4 kannst eigentlich nix falsch machen. der 130ps macht zum beispiel schon richtig laune!
bitavenger ist offline  

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Alt 08.11.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt es also nicht, dass sie anfälliger sind und dass die Pumpe Einheit sehr teuer ist und oft gewechselt werden muss?
marvstar ist offline  

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Alt 08.11.2010, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Liegt viel an der Pflege, aber wenn ich nicht alles selbst machen würde wäre mir der TDI zu teuer.
Ich hab nen PD und bin eigentlich zufrieden, aber wenn mal was ist gehts gleich ans Geld.
variantgt ist offline  

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Alt 08.11.2010, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Falls du nen 4er TDI mit grüner Plakette willst, ohne etwas nachrüsten zu müssen, ist der AXR deine Wahl. Ist aber auch PD und hat 101PS.
Leider ist bei dem die Kupplung etwas anfällig, aber mit passendem Fahrstiel hällt die auch.
C0rd0n ist offline  

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Alt 08.11.2010, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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bei den PD kann man getrost zulangen beim 4er Golf. Den Einzigen den ich nicht empfehlen würde, wäre der AJM wo du teilweise den Zahnriemen alle 60tkm wechseln musst und sonst noch Kinderkrankheiten vorkommen...war halt der erste PD damals.
Der ASZ ist eigentlich ideal....vorallem verbrauchen die PD´s genauso viel und haben mehr Leistung.
Klar wenn was an den PD´s ist wirds teuer aber das weiß man nie vorher.
Supremer ist offline  

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Alt 08.11.2010, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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wenn ich mir nochmal einen 4er tdi kaufen würde, dann 130ps pd mkb:ASZ!!!

ansonsten sind die vep tdi's 90ps und 110ps bei entsprechender pflege fast unkaputtbar. falls 90ps den ALH kaufen, der AGR hat die rote plakette und noch keinen vtg lader sondern wastegatetechnik.
VIERA ist offline  

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Alt 08.11.2010, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
bei den PD kann man getrost zulangen beim 4er Golf. Den Einzigen den ich nicht empfehlen würde, wäre der AJM wo du teilweise den Zahnriemen alle 60tkm wechseln musst und sonst noch Kinderkrankheiten vorkommen...war halt der erste PD damals.
Der ASZ ist eigentlich ideal....vorallem verbrauchen die PD´s genauso viel und haben mehr Leistung.
Klar wenn was an den PD´s ist wirds teuer aber das weiß man nie vorher.
da stimme ich zu! Wenn man den AXR nicht chippt dann hält auch die Kupplung ganz gut. gechippt sollte man den fahrstil ein wenig anpassen oder gleich ne stärkere einbauen.
 

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Alt 08.11.2010, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von VIERA Beitrag anzeigen
wenn ich mir nochmal einen 4er tdi kaufen würde, dann 130ps pd mkb:ASZ!!!

ansonsten sind die vep tdi's 90ps und 110ps bei entsprechender pflege fast unkaputtbar. falls 90ps den ALH kaufen, der AGR hat die rote plakette und noch keinen vtg lader sondern wastegatetechnik.
wobei du bei den vep bei fortgeschrittener Laufleistung die Einspritzdüsen mal checken solltest. wenn das spritzbild nicht mehr passt, "pinkeln" dir die auf die Kolben und irgendwann gibt der dann den Geist auf... Aber wenn man das auch noch beachtet, hält der wirklich ewig...
 

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Alt 08.11.2010, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
wobei du bei den vep bei fortgeschrittener Laufleistung die Einspritzdüsen mal checken solltest. wenn das spritzbild nicht mehr passt, "pinkeln" dir die auf die Kolben und irgendwann gibt der dann den Geist auf... Aber wenn man das auch noch beachtet, hält der wirklich ewig...
deswegen der zusatz:" bei entsprechender pflege"

neue düsen kosten nicht die welt + abdrücken lassen für den öffnungsdruck.

kumpel fährt den 90ps mit chip im golf 3(wastegatelader) und hat schon knapp 350tkm auf der uhr und der läuft immernoch gut


VIERA ist offline  

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