Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.11.2006, 11:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
dantho
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Regelklappe vom Abgaskühler

Hi, ich habe ein Problem mit meinem Abgaskühler von meinem Golf 4 Bj. 11/01 1,9 TDI PD 74 kw.
Am Abgaskühler ist die Regelklappe kaputt, d.h. das ist so ein schwarzes Plastikgehäuse, indem die Membran und die Feder kaputt gegangen sind 8schätze mal Materialwert max. 10 €).
War nun schon beim VW Händler und die sagten mir da, die Regelklappe gibt es nicht einzeln, ich müßte dann den kompletten Abgaskühler tauschen, und der soll stolze 211 € ohne Märchenasteuer kosten.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob man das Teil auch einzeln bekommt, war schon auf unzähligen Schrottplätzen und Zubehörshops, aber alles Fehlanzeige.

MFG Thomas anke:

Auf dem Bild ist das das Plastikteil an der Seite
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg abgaskuehler.jpg (49,5 KB, 53x aufgerufen)


 

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Was hat dieser Abgaskühler für eine Funktion?

Ich weis das Abgas kühlen, aber wofür?

Danke!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

laut goolge reduzieren sie die emmisionen...

war mir auch neu
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dieser Beitrag kommt mir bekannt vor.
Ich habe in der Rubrik Werkstatt darauf geantwortet.
Ich finde es nicht so toll die verschiedenen Rubriken mit den gleichen Beiträgen zu füllen.
Dient nicht gerade der Übersichtlichkeit.

Bitte nicht falsch verstehen.
Wir helfen sicher alle gern,aber dann in einem Beitrag .
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
dantho
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sorry, ich hatte den Beitrag auf der Arbeit reingestellt, dann kamen Fehlermeldungen.
Ich habe dann auch gesehen das er 2 mal drin steht, wußte aber nicht wie ich einen wieder löschen konnte.


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dantho Werkstatt 3 29.11.2006 11:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben