Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.11.2010, 06:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
molto01
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Thema Kurbelgehäuseentlüftung

Hallo
Auch ich habe bei meinem 1,4er Baujahr 2000 Probleme mit der zugefrorenen Kurbelgehäuseentlüftung . 2x schwabte es schon aus der Messstaböffnung heraus . Nun mache ich vorsorglich jedes Jahr vorm Winter die Ganze Sache sauber . Also Schläuche usw . Gestern war es wieder mal soweit und siehe da , alles in einem Jahr wieder fast total dicht mit Öl-Wasserschlamm . Direkt hinter der nachträglich verbauten Heizung geht es los . Nun wollte ich mal gerne wissen , ob es da inzwischen eine bessere Lösung gibt , als diese nachträglich verbaute Heizung , welche so gut wie nichts bringt , da sie den Schlauch nur an der einen Stelle frei hällt .Oder hat schon mal jemand einen Brief direkt an VW geschickt , um zu erfahren , ob es was bessere an Lösungen gibt ? Dann erspare ich mir es , einen Brief aufzusetzen . Eventuell hat ja jemand einen guten Tip . Ich meine mal etwas gehört zu haben , von einem Beipass , welcher direkt vom Öleinfülldeckel zum Luftfilter geht . Hat hier jemand Erfahrungen oder kann mir etwas berichten ?
Vielen Dank
Mike


molto01 ist offline  


Werbung


Alt 25.11.2010, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

schau dich mal hier um, da gibts genug beiträge dazu...

hab dich gleich mal einen großen raus gesucht:
1.4 motor eingefrohren hoffe ich konnte helfen
Twi$taR ist offline  

Alt 25.11.2010, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
molto01
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo
ok aber dort kann ich leider nichts finden , wie das zweite set genau funktioniert . also ich meine das mit dem schlauch am öldeckel . kann mit jemdna erklären , wie das prinzip funktioniert und was die sache mich kosten koennte ? habe nur die heizung verbaut .
danke
molto01 ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben