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Alt 22.04.2013, 11:30
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Fubbes
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Standard Motor krepiert

Hallöchen!
Ich bin gestern auf der Autobahn stehengeblieben und vielleicht hat einer eine Idee was die Ursache sein könnte:
Golf4 1,4
Freitag 500km gefahren, gestern 440km. Dann kurz angehalten pinkeln. Danach Motor an:
1) mein Airbag-Zeichen leuchtet öfters auf, hört dann nach 20 Sekunden aber wieder auf.
2) dann hat die Motorleuchte ca. 30 sec aufgeleuchtet und ging wieder aus
dann lange nichts. Bin 5km gefahren dann kam eine Tanke. Weil nichts mehr leuchtete, dachte ich alles wäre wieder gut und fuhr weiter.
Nach 1 km:
3) dann kam plötzlich dieses Warndreieck im Kreis (ESP??)
4) wieder Motorleuchte
5) Ölwarnleuchte
dann Text Öldruck abgefallen, dann STOP
Und aus war er und ich im Straßengraben
Habe vor der Abfahrt voll getankt, habe Öl kontrolliert und war noch im richtigen Bereich. Vor einer Woche habe ich auch noch Öl nachgefüllt und habe keinen sonderlich erhöhten Verbrauch.
Der ADAC hat Öl und Kühlwasser auch korrekt empfunden.
Er konnte mit dem Lesegerät nicht auf das Steuergerät zugreifen...
Trotz nachladen der Batterie. Er springt nicht mehr an, irgendetwas "klickt" im Motorbereich (nicht zudefinieren wo genau)
Nun warte ich auf die Untersuchung, wäre aber froh um Ratschläge oder Tips.
Dankeschön!



Geändert von Fubbes (22.04.2013 um 11:45 Uhr)
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Alt 22.04.2013, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das klicken permanent oder nur wenn du starten willst?
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Alt 22.04.2013, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Fubbes
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Wenn wir starten wollen. (Zündung an) Aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich auch ein leiseres klicken, mehr ein rasseln bei laufendem Motor hatte, wenn ich Gas gab und er noch nicht so warm war...
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Alt 22.04.2013, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja permanent oder nur einmal? Motor dreht aber ohne Probleme ? Oder hört sich das anders als sonst an?
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Alt 22.04.2013, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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permanent. Motor geht ja gar nicht an. Vorher drehte er ganz normal...
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Alt 22.04.2013, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Versuch mal zu lokaliesieren wo es genau klickert
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Alt 22.04.2013, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt fast nach Kolbenreiber :-(
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Alt 22.04.2013, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann jetzt nichts mehr lokalisieren. Steht in der nächsten Werkstatt an der Autobahn.
Kolbenreiber soll was sein? --> Kolbenfresser? (Öl passt, etc.)
Das Steuerungsgerät kann ja nicht hin sein, wenn bei der Zündung noch alles funktioniert, oder?
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Alt 22.04.2013, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Der Adac muss ja trotzdem ins Steuergerät kommen. Da würde ich erstmal ansetzen zu suchen
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Alt 22.04.2013, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Sie haben mich angerufen und sagen 3 der Zündspülen wären kaputt gewesen. Natürlich haben Sie gleich die 4 auch getauscht ohne mich irgendetwas zu fragen. 330 EUR.
Komisch, wie sowas von jetzt auf gleich passieren soll? Die Warnleuchten passen dazu ja auch gar nicht???
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Alt 22.04.2013, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Dann sollte der vorher aber schon geruckelt haben. Motorcheck Lampe passt aber! Auslesen MUSS aber trotzdem gehen auch mit defekten Spulen
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Alt 22.04.2013, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also zu den kosten verursachenden dingen sollten sie vorher fragen.
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Alt 22.04.2013, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hat der Golf4 überhaupt 4 Spulen?
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Alt 22.04.2013, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Der Bca Motor schon
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Alt 22.04.2013, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Was heißt BCA? Ich habe nen 1,4 Benziner
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Alt 22.04.2013, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fubbes Beitrag anzeigen
Sie haben mich angerufen und sagen 3 der Zündspülen wären kaputt gewesen. Natürlich haben Sie gleich die 4 auch getauscht ohne mich irgendetwas zu fragen. 330 EUR.
Komisch, wie sowas von jetzt auf gleich passieren soll? Die Warnleuchten passen dazu ja auch gar nicht???
330€ für 4 Spulen? Selbst bei VW zahlt man als Kunde nur ~30€ pro Spule. Und der Arbeitsaufwand ist das nun auch nicht wirklich.
Würde da definitiv Widerspruch gegen einlegen! Zumal die nicht einfach irgendwas verbauen dürfen, ohne dass die dich gefragt haben.

BCA ist der Motorcode. Das ist einer der 1.4er Maschinen. Fahr ich unter anderem auch.
Kain88 ist offline  

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Alt 22.04.2013, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke auch, da kommt man doch recht einfach dran? Eine kostet anscheinend 36€.
Also 190€ für Einbau und Fehlersuche???
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Alt 22.04.2013, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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elektrisch*--> interessiert…
Wie zum Geier führt eine oder mehrere defekte Zündspulen zum kompletten Mäusekino?
Sieht das nicht eher nach schnellem Pulsieren der Bordspannung aus? D.h. Kabelverbindung Spannungsversorgung gelockert?

>>Er konnte mit dem Lesegerät nicht auf das Steuergerät zugreifen...
Trotz nachladen der Batterie. Er springt nicht mehr an, irgendetwas "klickt" im Motorbereich (nicht zudefinieren wo genau)<<
Wilhelm ist offline  

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Alt 22.04.2013, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Sie sagten auch die Sicherung wäre defekt gewesen. Vielleicht war es nur die Sicherung für 0,10 cent und ich habe mich komplett verarschen lassen. Autowerkstätten zocken einen halt ab.


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