![]() |
![]() ![]() | |
Corrado Driver | ![]() Zitat:
das wäre aber einer der wenigen, da würd ich schon skeptisch werden das alle anderen fsi nicht zugelassen sind evnetuel wurde der motor noch garnicht überprüft bei vw | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
es sind lediglich die fsi der ersten generation die es nicht vertragen und die sollen eh mit super+ betrieben werden, damit sie anständig laufen. also die 1.6er fsi mit 115ps und der 2.0 mit 150ps die es im 4er und anfang des 5er golfs/ a3 gab. alle neueren ab spätestens 2006 vertragen das. | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Alltagswagenfahrer ;) | ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Hat man ja letztes Jahr von BP gesehen mit ihrem kleinen Problemchen wie unschädlich das Ölfördern sein kann ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.06.2010 Golf 4 Ort: Bielefeld Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr. Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge
| ![]()
Ich hab es nicht für möglich gehalten, aber das Super E5 kostet jetzt tatsächlich so viel wie Super+. Und Shell schießt hier echt den Vogel ab und will für ihr beknacktes V-Power 95 mehr als die freie gegenüber für Super+ ![]() Ich glaub ich lass meinen Motor auf Super+ trimmen und verbrauche dann hoffentlich weniger um diesen Scheiss auszugleichen. Ich könnt echt ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.09.2009 Ort: Schleswig Holstein Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.858
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 114 Danke für 79 Beiträge
| ![]()
Am Ende ist die Verschmutzung der Luft doch eh schlimmer, weil durch die E10 brühe haufenweise Teile kaputt gehen, deren Produktion mehr mist in die Umwelt pfeift, als unser guter alter Super-Spirt. -_-
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.01.2010 Golf Pacific BIT - Bier Im Tank Verbrauch: meist luxemburger Super+ Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 124 Danke für 99 Beiträge
| ![]() Zitat:
Normalbenzin und Super im Preis angleichen (irgendwann kam ja auch beides aus dem gleichen Tank) -> Leute tanken Super, da besserer Sprit für gleiches Geld -> Nachfrage nach Normal zu gering, Normal wird eingestellt Ersetzt jetzt einfach noch Normalbenzin durch Super E5 und Super durch Super+... "Gut" dass meiner eh für Super+ ausgelegt ist ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.01.2010 Golf Pacific BIT - Bier Im Tank Verbrauch: meist luxemburger Super+ Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 124 Danke für 99 Beiträge
| ![]()
Ist mir schon klar, dass man immer ne höhere Oktanzahl fahren kann. Meinte damit nur, dass mein 1.6 16V für 98er Super+ ausgelegt ist und damit seine volle Leistung bringt (mit 95er Super eben etwas Leistungsverlust und Mehrverbrauch) - im Gegensatz dazu nützt es ja einem auf Super 95 ausgelegtem Motor nix (im Bezug auf Leistung und Verbrauch), ihn mit 98er zu fahren (der Sprit ist sozusagen "zu gut" für den Motor und die Leute mit S95-Motoren, welche kein E10 tanken möchten, nun eben diesen "zu guten" Sprit tanken müssen). |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Und ich weiß heute schon das selbst bei nem Literpreis von 2 Euro in Deutschland nichts passieren wird... Anstatt in die Entwicklung von Elektroautos zu investieren und den Unternehmen gewisse "Pflichten" aufzuerlegen wird einfach das Benzin teurer gemacht. Warum? Nicht weil das der Umwelt gut tun würde, sondern weil es die Kassen füllt! Der Umwelt ist es schissegal ob der L nu 1 Euro, 1,50Euro oder 2Euro kostet... Wann passiert in Deutschland endlich mal was? Muss erst wieder son Hitler kommen, damit Deutschland sich anschließend komplett neu orientieren und aufbauen muss? (Und nein das hat nichts mit Ausländern zu tun in diesem Zusammenhang!) |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge
| ![]()
Da muss ich finis aber Recht geben... Habe mich auch mal gefragt warum die Autoindustrie nichts dagagen sagt... deren Kosten werden ja auch gerringfügig höher... ..ganz einfach, weil es noch viel schlimer kommen kann für die. Auf eine komplett neue Technik studieren und bauen zu müssen wär noch viel Kostenintensiver. Leider ist die Politik bei uns grad mit immer mehr, u.a. auch "Hollywoodähnlichen" Themen beschäftigt, und hat noch eine Kriese auszubaden was somit nur so blauäugige Themen wie das E10 zustandebringen kann. Mann kann es ja zzt. echt nicht jedem recht machen, aber solche Versuchsreihen einzuführen und dann von Umweltfreundlichkeit zu sprechen ![]() Die Feinstaubplakette hat auch nichts gebracht ausser Abfall von der Rückseite der KLebeseite und 5 € pro Auto, Eu-Bestimmungen hin oder her.. Ist ja nicht so als könnten unsere Politiker es nicht besser, aber die Finanzen sind in einem Staat wie De. nur seehr schwer zu kontrollieren ![]() Ich kann da nur weiter meinen Diesel fahren und versuchen das durchzustehen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Cooler Typ! Registriert seit: 08.07.2010 VW Bora Variant Verbrauch: 4,5 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.825
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge
| ![]()
Ihr regt euch über E10 auf und bei uns an den Tanken kann man lt. Preistafel noch Normal/Benzin kaufen, auch wenn E5 rauskommt ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |