Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.01.2011, 12:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Tacho wechsel

Hallo ich habe nen 98 Golf 4 tdi 110ps und leider kein MFA und würde es gern nachrüsten. Leider weiß ich nicht was ich alles dafür benötige und was mich das Kosten würde. Bei Ebay gibs viele Tachos aber ich weiß nicht welches ich benötige. Vllt hat hier jemand erfahrung oder kann mir helfen beim einbau komme aus Bremen würde mich freuen.

Mfg.

Michael


juno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

gib mal in die suche hier "mfa nachrüsten" ein oder "can"... dann liest du mal ein paar stunden und dann solltest du genug wissen...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lordi
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf 4
Ort: 26723 Emden
EMD QQ 66
Verbrauch: zuwenig als das ich laufen würde :-P
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

irgendwo gibts da auch ne anleitung im forum...musste mal schaun...ist auch mit bildern und alles....hat mir damals auch geholfen...lg
Lordi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.01.2011, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Lordi Beitrag anzeigen
irgendwo gibts da auch ne anleitung im forum...musste mal schaun...ist auch mit bildern und alles....hat mir damals auch geholfen...lg
Könntest du mir ein Link raussuchen bitte, ich finde da irgendwie nichts danke.
juno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lordi
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf 4
Ort: 26723 Emden
EMD QQ 66
Verbrauch: zuwenig als das ich laufen würde :-P
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kein ding....müsste dir eig helfen ansonsten schauste einfach selber mal bei "jetzt nehme ich es selbst in die hand" nach http://boshi.bo.funpic.de/Golf%204%2...achoringen.pdf
Lordi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lordi Beitrag anzeigen
kein ding....müsste dir eig helfen ansonsten schauste einfach selber mal bei "jetzt nehme ich es selbst in die hand" nach http://boshi.bo.funpic.de/Golf%204%20Tutorials/Einbauanleitung_von_Tachoringen.pdf
ich glaub du hast da was falsch verstanden...
er will nicht wissen, wie man ein tacho ausbaut, sondern wie er MFA nachrüstet... also quasi passendes KI finden (CAN o. NO CAN), WFS und MSG anlernen, Lenkstockschalter einbauen und verkabeln etc...

ALL DAS, steht aber ZUR GENÜGE in ANDEREN THREADS...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lordi
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf 4
Ort: 26723 Emden
EMD QQ 66
Verbrauch: zuwenig als das ich laufen würde :-P
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

achso..sorry...bin raus


Lordi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben