Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Also bei mir ists recht stabil geblieben, der Verbrauch wird vom rechten Fuß bestimmt, nicht großartig vom Wetter: Detailansicht: Volkswagen - Golf - IV R-Line "Katy" - Spritmonitor.de Mit meinem vorherigen Benziner wars schlimmer. Laut MFA hab ich 6,8 Liter auf den letzten knapp 3500 Km. |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.12.2010 VW Golf IV 1.4 16V Verbrauch: ∅ 7,6 Liter/100km Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
Bei mir liegt es, zumindest meiner persönlichen Einschätzung nach, auch an den Winterreifen !
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.11.2010 Golf IV Pacific Ort: Hamburg Verbrauch: 6,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
-5° und nach 3km kommt schon handwarme Luft, ich hab wirklich keine Probleme. Verbrauch 6,7l/100km laut MFA mit 205er Ganzjahresreifen.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.12.2010 Golf 4 Ort: Paderborn Verbrauch: 4,0l-5,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
also verbrauch ist meine ich der gleiche bis auf paar abweichungen. Ist ja auch relevant wie du fährst...auf drehzahl etc. Wenn mit 30 durch die gegend gondelst wird der nie warm |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
also mein verbrauch ist auch höher als normal, schaffe normal mit einmal volltanken so 620 km im schnitt...bin jetz bei 500 und reserveläuchte dürfte heut oder morgen anspringen.....auch die mfa zeigtn verbrauch von 7 litern an...was ich sonst garned kenne ![]() ich erklärs mir einerseits durchs warmlaufenlassen frühs beim kratzen, in dem der motor in der woche auch mal eben ne stunde einfach an ist, andrerseits ists die kälte und die kurze strecke die ich nur auf arbeit fahre weiterhin heißts ja, der diesel habe bei der kälte mehr power....mehr power - mehr sprit? und zu alledem kommt noch das ganze gewickel auf schnee und eis, klar schaltet man früh aber man kanns nunmal nicht wirklich unterbinden und der motor dreht nunma hoch.... und sind wir doch ehrlich, wenn der motor warm ist, machen wir das auch absichtlich mal ganz gern ![]() ausserdem hat man ja die klima noch dauerhaft auf voller pulle, denke, das wird auch was ausmachen! für mich ists schon nachvollziehbar, das er zur zeit mehr schluckt Geändert von BlauMachtGlücklich (16.12.2010 um 10:32 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.11.2010 Golf IV Pacific Ort: Hamburg Verbrauch: 6,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Reserveleuchte bei 500? Ich bin ganz knapp vor halb leer (zumindest laut der Anzeige) und bin schon 550km gefahren.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
nuja wenns aber so wäre, dann würde deiner ja locker 900 km knacken...meiner schafft vollgetankt, und nur beim entspannten autobahnfahren (gemessen im urlaub) 750 km... und in den 500 km jetz ist nur stadt dabei, und das in einer landeshauptstadt, in der es keinen winterdienst gibt..... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.11.2010 Golf IV Pacific Ort: Hamburg Verbrauch: 6,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Ich wohn in Hamburg, sieht bei mir nicht viel anders aus ;-) muss dazu sagen, dass ich immer um 10l übertanke, trotzdem würde die Reserveleuchte im Leben nicht so früh angehen.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.01.2010 Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG Ort: Mombeach City MZ- Verbrauch: 6,0 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge
| ![]() Zitat:
dafür is meine heizung nach 3km schon seeehr warm ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |