Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.01.2011, 22:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motorhaubenüberstand beim 4er vorne am Emblem

Hi, ich bin ratlos. Bei meim 4er steht die Motorhaube vorne beim Emblem gute 2 cm über wenn nicht noch mehr, kann also mit der Hand zwischen Motorhaube und Emblem fassen. Hab noch kein Bild gemacht was jedoch noch folgen wird, wollte nur mal euch um Rat fragen ob ihr sowas schon mal gehört/gesehn habt. Weiß nicht ob das Aufgrund eines Unfalls ist oder was weiß ich. Laut Verkäufer kein Unfallwagen.

freue mich auf Antworten


electro_trnce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von zippo
 
Registriert seit: 29.12.2010
MK IV
Ort: Aachen
Dn-XX-96
Verbrauch: 20L Wischwasser mit Spüli
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

zippo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey, ist bei mir aber auch so, sieht so aus als wäre es gewollt aber du bringst mich echt dazu jetzt mal par bilder anzugucken und dann rauszugehen und zu vergleichen
zippo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenigstens bin ich nicht der einzigste, ich weiß nicht was ich dagegen unternehmen kann das is mir richtig nen dorn im auge andere sehen es nicht aber ich weiß das es so nich stimmen kann^^ hast du ne ahnung was man da machen kann oder lässt du es einfach?
electro_trnce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so war eben draußen und habe mal nen paar bilder gemacht. sehts euch einfach mal an und ja^^ ich bin gespannt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0340.jpg (88,9 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0341.jpg (84,9 KB, 48x aufgerufen)
electro_trnce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tingel
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: Salzlandkreis
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sicher das die haube richtig geschlossen ist?
Tingel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

haben die motorhaubenschaniere nicht langlöcher?

EDIT: wo ich das so sehe, sieht echt so aus als wäre die haube nicht zu
ABER dann müsste ja der Hebel zur Entriegelung rausgucken
spark ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.01.2011, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
VW GOLF IV 1.4 16V
Ort: Hagen
Verbrauch: 6-7 Liter Gesamt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

bei meinem onkel ist das ähnlich nur dass die 2cm zu kurz ist und der hatte nen unfall.. vllt hastu ja auch nen unfall gehabt oder ohne es zu wissen nen unfall wagen gekauft
GOLF IV 1.4 16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

1. ja sie ist zu
2. kann ich es nicht ausschliessen obs ein unfallwagen ist

weiter in richtung windschutzscheibe kann ichs nich ziehn weil die ecken der motorhaube an der windschutzscheibe bündig mit den ecken vom kotflügel abschliessen, weiß nich ob ihrs so versteht^^ also kanns ja eigtl nur an der stoßstange vorne liegen oder?
electro_trnce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

am kühlergrill... wackel da mal dran, vllt ist der ja auch gebrochen, bzw die haltenasen (keine seltenheit )
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
VW GOLF IV 1.4 16V
Ort: Hagen
Verbrauch: 6-7 Liter Gesamt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

dann würde ich an deiner stelle mal die frontschürze demontieren und gucken wie es dadrunter ausschaut.. bei meinem onkel ist es so dass er ne komplett neue front bekommen hat und die motorhaube nicht ausgetauscht wurde sondern nur gerichtet wurde .. dadurch ist sie 1-2cm zu kurz.. wenns bei dir nen überstand hat kanns ja sein dass man die front nach einem hypothetischen unfall nur gerichtet hat und ne neue motorhaube drauf
GOLF IV 1.4 16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also am kühlergrill kann ich schon gut rumwackeln weiß nich ob das normal is und es muss mal was leichtes gewesen sein weil die halterungen von den scheinwerfern auch gebrochen waren und nur halbwegs hingeklebt wurden. dann bau ich die ma ab und werf nen blick drauf, brauch man dazu spezielles werkzeug oder geht das so?
electro_trnce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EvolutionG4
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Cloppenburg
Verbrauch: 8-12l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 785
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Standard

25er innentorx brauchst du, der kühlergrill ist nur geclipst! um die scheinwerfer auszubauen musst du die stoßstange demontieren! schrauben von der stoßstange findest du unter dem kühlergrill, unten hinter den "lufthutzen" rechts und links und in der radhausschale! achja scheinwerfer sind mit nem 8er oder 10er? schlüssel zu lösen!
EvolutionG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von centrium
 
Registriert seit: 29.04.2008
Passat 3BG
Ort: Bavaria
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

normaler Steckschlüssel und Schraubendrehersatz reicht.

Ich würd wie gesagt mal checken was Grill macht weil ich glaube kaum das die Haube zu lang ist. Du könntest mal mit nem Lackdickenmesser schauen ob es die Originalhaube ist oder eine getauschte.
centrium ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
VW GOLF IV 1.4 16V
Ort: Hagen
Verbrauch: 6-7 Liter Gesamt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

soweit ich weis nur nen torx schrauber .. im radhaus sind jeweils 4 mein ich unter der schürze glaube ich .. und unter dem kühlergrill.. der muss raus.. achja und unter den scheinwerfern? so genau weis ich das net mehr gibts hier aber bestimmt auch irgendwo nen thread zu
GOLF IV 1.4 16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

okay danke ich werd ma schaun was sich so machen lässt vielen dank schonmal ich meld mich wieder


electro_trnce ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben