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Alt 25.01.2011, 16:42
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Triumph
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Standard Ölstandkontrollanzeige

Hallo Leute...

erstmal begrüße ich Euch alle (bin neu hier)!

ich habe jetzt zum 2. Mal das Problem dass die Ölstandkontrollanzeige nicht ausgeht wenn der Motor bis auf die Minimalstand-Anzeige leergefahren wird. Nach dem auffüllen mit Öl erlischt die Anzeige nicht mehr. Vor ca 2 Jahren wurde deshalb schonmal der Anzeigeschalter in der Ölwanne getauscht. Nun das gleiche Problem wieder?? In einer Werkstatt hatte man heute dazu einige Möglichkeiten aufgezählt... Ölwanne verwchlammt, Ölfilter zu, Ölsieb an der Ölpumpe verstopft usw usw. Aber der Schalter reagiert doch "nur" auf abfallenden Ölstand, nicht aber auf Öldruck... oder?? Wie bekommt man das Ding wieder ausgeschaltet...?
Wer kann etwas dazu sagen, bzw hatte/hat das selbige Problem? Bin sehr dankbar für einen hilfreichen Hinweis!

Grüße.... Gerhard


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Alt 25.01.2011, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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... ist ein 75 PS, 1,4 Liter... 16-Ventiler. ca 60000 Km gelaufen. Hatte ich vergessen zu erwähnen
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Alt 25.01.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wie leuchtet die Warnleuchte?

druchgehend gelb
durchgehend rot
blinkend rot
...
??
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Alt 25.01.2011, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Triumph Beitrag anzeigen
Aber der Schalter reagiert doch "nur" auf abfallenden Ölstand, nicht aber auf Öldruck... oder
Ja denn Öldruck gibt es keinen in der Ölwanne. Guck mal ob dein Motorhauebnkontakschalter noch geht, wird die Öffnung der Motorhaube nicht erkannt, dann "weiß" das Kombiinstrument auch nicht das Öl nachgefüllt wurde!
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Alt 25.01.2011, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Die Anzeige leuchtet permanent gelb, blinkt also nicht. Beim starten des Motors ertönt einmal der Signalton dazu.
Bin gerade das Buch "Bedienung" 3.1, Seite25-26 durchgegangen. Eigentlich müßte sich mit dem Öffnen der Motorhaube die Ölstandswarnung zurücksetzen... tut`se aber nicht. Den Schalter am Motorhaubenschloß hatte der Meister beim ersten mal vor einem Jahr auch in Verdacht. Getauscht wurde aber der (von mir angelieferte) Schalter unten in der Wanne, womit das problem behoben war. Hmmmm ...

Grüße... Gerhard
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Alt 25.01.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zeih den Stecker mal ab vom Motorhaubenkontakt
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Alt 25.01.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Auf Seite 25 in Buch 3.1 nennt sich das tatsächlich Kontrolleuchte Motoröldruck-Motorölstand (??) Was macht dieser schalter denn nun alles? Hmmm ...
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Alt 25.01.2011, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Der kann keinen Öldruck messen, wie denn auch in der Wanne?? Alles VOR der Ölpumpe kann schlecht Druck haben
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Alt 25.01.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Komm nicht dran an den Schalter. Aber ich öle das mal eben mit Kontaktspray. Vielleicht klemmt der am Schloß. Hab gerade den "Aufmachhaken" vorne am Grill mehrmals betätigt. Ändert sich nix... aber alles ist trocken. Bis später...
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Alt 25.01.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Der Stecker ist am Scheinwerfer Beifahrerseite
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Alt 25.01.2011, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Aber wenn der Haubenstecker getrennt wird, gillt die Haube ja als geschlossen... für sein Problem wird doch "geöffnet" gebraucht oder? Also beide Kontakte brücken?!
ColtTix ist offline  

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Alt 25.01.2011, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja haste Recht
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Alt 25.01.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hi...

habe den Stecker an der Frontseite/innen-Beifahrerseite gefunden und gezogen. Tut sich nix. Wo brücken (wie ich gerade gelesen habe)? Das Kabel am Schalter selbst (dürfte ja keinen Saft haben?), oder die andere Seite? Wenn ich brücke, was dann...Haube zu und Starten? Sieht so einfach aus, aber der ganze moderne Schalterkrimskrams kann einen doch schon verwirren....
Triumph ist offline  

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Alt 25.01.2011, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Da hat garkein Kabel saft. Einfach mal ne Büroklammer reinstecken als Brücke
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Alt 25.01.2011, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Melde gehorsamst: Befehle ausgeführt! Erfolg auf der ganzen Linie!

Habe den Kontakt gebrückt und dann gestartet. Die Anzeigen >gelbe Ölkanne< und "Ölstand kontrollieren" waren sofort aus. Dann alles wieder zusammengesteckt, Haube zu und gestartet. Alles wieder normal!

Danke Jungs!!!!!!

Und was war`s nun? Schaltet der Kontakt am Schloß nicht richtig, womit eine Zurückstellung der Anzeige nicht klappt?

Grüße... Gerhard (der begeistert ist!)
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Alt 25.01.2011, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der Schalter öffnet nicht mehr. Neu machen oder halt so lassen
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Alt 25.01.2011, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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genau das! Der Kontaktschalter im Haubenschloss ist defekt!
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Alt 25.01.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Aha. Kann man ja prüfen wenn man ein Meßgerät am gezogennen Stecker anschließt, und mal durchpiept. Vielleicht ist nur die "Schaltfahne" am Microschalter nicht ok. Könnte man ja dann evtl. etwas nachbiegen. Aber nicht heute! Mir reichts erstmal...

Aber klasse wie sich die Fachwerkstatt heute angestellt hat. Nichtmal auf die Anzeige haben die geguckt... unglaublich.

Ich trinke jetzt mal ein Kölsch auf Euch!

Grüße... Gerhard :-)


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