Hi leute,
ich hoffe mal das es der richtige bereich für mein problem ist.
Ich habe einen golf 4 v5 gti mit 150 ps und bj. 99
im dezember stand er 1 1/2 wochen und als ich ihn danach gestartet habe lief er total unsauber und hörte sich ziemlich komisch an.
Jetzt war ich beim

und die meinten das er fehlende kompression auf 2 zylindern hat.
sie meinten auch das es nicht unbedingt das als ursache haben kann. wäre möglich das auch etwas mit der steuerkette zu tun haben könnte.
Bis sie mir sagen können was es ist wollen sie gute 600 euro von mir, aber da ich das auto eigentlich nur noch bis april fahren wollte frag ich euch nach rat...
kennt ihr jemanden der mein auto in diesem zustand kaufen würde?
oder soll ich ihn schlachten?
meint ihr ich bekomm noch so ca.1500 euro dafür?
auto hat 200 tkm runter ist ein 3 türer in black magic mit originalen 16 vw alus mit fast neuen dunlop m3 winterreifen. ist sehr dezent mit jubi hecklippe und jubi esd und r line dachkantenspoiler.
hat ein gewindefahrwerk drinnen aber nur weil meine dämpfer platt waren.
klarglas scheinwerfer mit xenon und r rücklichtern.
innen recaro stoff schwarz und klimaanlage.
kupplung vor 5 tkm neu
neues thermostat mit neuen gehäuse
neue beläge vorn
neue seilzüge bei den fensterheber
neuer riemen plus lager an der wasserpumpe servo etc
neue funkeinheit oder wie das ding heist, wegen probleme mit der wegfahrsperre, hallgeber neu...
und noch paar andere sachen...
ich komme aus der bmw scene und hab keine ahnung was ich jetzt mit dem auto machen soll...
bevor ich ihn reparieren lasse stecke ich das geld lieber in mein neues auto das ich im april kaufen wollte aber das der golf jetzt so probleme macht kommt zeitlich etwas ungünstig.
sorry für die komische schreibweise aber mit dem handy ist es etwas umständlich.
da ich auf ein auto angewiesen bin muss ich mir schnell etwas einfallen lassen.
vielleicht könnt ihr mir ein paar ratschläge geben.
danke schonmal
der golf war nur ein über