Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.02.2011, 19:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Wie äußert sich ein defektes Radlager?

Mahlzeit,

wie äußert sich eigentlich ein defektes Radlager?
Wenn ich mit wenig Gas fahre oder rolle mit getretener Kupplung oder ohne Gang dann kommt von vorne links ein lautes metallisches Klackern bis Schlagen (sehr extrem in Kurven). Wenn ich etwas Gas gebe oder mit Gang rolle ist es komplett weg. Radschrauben sind fest, könnte es das Radlager sein?


 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Nein... Ein Radlager brummt anfags bei Kurvenfahrt. Wegg es auch geradeaus brummt ist es schon ziemlich defekt. Bei Rechtskurven brummt es links. Bei Linkskurven dann rechts...
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ok. Es brummt nicht, es klackert, es hört sich an wie ein Schlagen. Unabhängig ob ich geradeaus fahre, oder durch eine Links/Rechtskurve. Es kommt definitiv von vorne links, ich merke es im Pedal. Konnte mit der Lampe im dunkeln nichts sehen was lose sein soll.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

eventuell domlager? oder was am federbein ?

könnte auch der stabigummi auf der seite sein, dass der porös ist und die stange am rahmen knallt.
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Gummis sind alle neu, die haben noch keine 5000 Km drauf. Domlager/Federbein muss ich mir morgen im Tageslicht mal angucken.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

okay, fällt das schon mal weg...

querlenkerlager eventuell noch ? bzw die gummis die da drinnen sind
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Auch neu Also alles was Gummis betrifft vorne wurde erneuert und kann eigentlich, wenn da nichts anderweitig im Eimer ist, ausgeschlossen werden. Könnte es die Antriebswelle sein?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

antriebswelle...hmm, kommt drauf an . Fahrwerkstiefe? V6 stabi? V6 koppelstangen oder normale?
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

35er H&R Federn seit 100 tkm, hatte da eigentlich noch nie Probleme mit. Kein anderer Stabi
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

fährst die HR Federn in kombi mit den oem Dämpfern ? dann könnts eventuell sein, dass der dämpfer hin ist...

wobei ich da jetzt echt eher auf domlager oder axialrillenlager tippen würde, dass die durch sind
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja mit Seriendämpfern, aber die wurden beim Einbau der Federn erneuert
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Warum haste dann nicht gleich n Sportfahrwerk gekauft, jetz mal ganz ehrlich..
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Weil ich die Sachen von Vertretern bekommen habe, ganz ehrlich. Musste es also nur einbauen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Warum haste dann nicht gleich n Sportfahrwerk gekauft, jetz mal ganz ehrlich..
Wayne ??!!


Problem ist , dass die Serien Dämpfer ja eigentlich für kürzere Federn ausgelegt sind, daher höhere Belastung und gehn eventuell kaputt. Sieht man meistens daran, dass der Dämpfer sifft
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Beim erneuern der diversen Gummis vorne habe ich nichts feuchtes an den Dämpfern gesehen, sah alles noch gut aus. Lediglich hinten sind diese Schutzkappen ab, diese schwarzen runden Dinger. Die fliegen jetzt lose auf der Dämpferstange rum, der Tüv im April wird mir sagen ob das schlimm ist oder nicht
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.02.2011, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Variant-Tobi
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4 Variant
Ort: Doberan
Verbrauch: 9,9
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Ich würd ja mal auf die Kreuzgelenke tippen guck mal ob die Achskopfmanschetten noch Heil sind und wenn die gerade gemacht wurden guckmal ob genügend Fett drin ist .(hab schon welche gesehen die haben die Trocken eingebaut)
Variant-Tobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jetzt mal ne andere Sache: Ich muss morgen früh zwingend 15 Km fahren und hab so kurzfrisitg kein Auto bekommen. Bus geht nicht da keine Anbindung, Fahrrad wäre möglich aber mit zwei Koffern irgendwie uncool. Angenommen es wären die Kreuzgelenke oder die Antriebswelle, wie schlimm wäre es wenn ich fahre?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
shifty
Benutzer
 
Benutzerbild von shifty
 
Registriert seit: 21.02.2011
Golf mk4
Ort: Zagreb
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

hatte neulig die gelegenheit sowas im firmenwagen live zu erleben.
bin nene berghochgefahren und kreuzgelenk ist binn in 2 min kaputgegangen.

im schlimmsten fall kannst du auf halber strecke stehen bleiben.
Das bloede ist ja du weisst nie wie lange das noch halet...
shifty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Scheiße. Das Gespräch morgen ist wichtig. Also muss ich mir was einfallen lassen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
shifty
Benutzer
 
Benutzerbild von shifty
 
Registriert seit: 21.02.2011
Golf mk4
Ort: Zagreb
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

benutz mal das Telefon
wie lange faehrst du schon mit diesem klackern?


shifty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben