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Alt 03.03.2011, 20:00
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Unglücklich Golf 4 v5 150ps 180000 leichtes klakern =/

hallo leute

und zwar meine frage ist seid 2 wochen hab ich sonn leichtes klakern und
ich hab jetzt ein bisschen angst das das die steuerkette ist =/ selbst wenn das jetzt die steuerkette sein könnte wollt ich fragen ob man die jetzt spannen könnte ohne den ganzen motor auszubauen oder muss dann gleich eine ganz neue rein... O.o oder kann das evt. noch durch was anderes verursacht werden? man hört es wenn das auto im standgas läuft.. und er wurde immer gepflegt gefahren und nich getreten wenn er kalt war
wär schön wenn ihr mir weiter helfen könntet

mfg mikesch


-mikesch- ist offline  

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Alt 03.03.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Skamaica
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Die Kette kann man leider nicht spannen, wenn sie es ist muss sie Auf jeden Fall neu. Es könnten aber natürlich auch die Hydros sein, zumal bei 180Tkm wird's sehr wahrscheinlich schon die Kette sein.
 

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Alt 03.03.2011, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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mist also ich will nich das schlimmste hoffen aber wenns das sein sollte muss man motor ausbauen oder ? =/
-mikesch- ist offline  

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Alt 03.03.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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wieviel spart man eig wenn man das selbst macht mit der kette?
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Alt 03.03.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Eine Menge.

Da sie sich "im Motor" befindet, ist es sehr sehr aufwändig, diese zu wechseln.


Dementsprechend auch teuer.
Medo.431 ist offline  

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Alt 03.03.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Skamaica
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Der Motor muss dafür nicht unbedingt ausgebaut werden, aber Getriebe, schwungscheibe muss auf jeden Fall raus.
 

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Alt 03.03.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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habe mal was von 1800€ aufwärts gelesen, wenn mans machen lässt...
meine frage is ja wieviel das kostet wenn man nur matrial berechnen muss, sprich Kette, rollen, Spanner etc.
QZA ist offline  

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Alt 03.03.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also mein vater ist gerlernter kfzmechaniker und wenn ich weiß das es das is kann er das selber machen und nur materialkosten zahlen ... muss halt nur länger aufs auto verzichten aber was ich auch festgestellt habe hat meine kette dann mit 180000 km schon gut durchgehalten hat im gegensatz zu anderen =P was fährt man am besten für ein öl?
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Alt 03.03.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Und obendrein hats bei der Laufleistung noch n riesen Kostenschwanz an der Reparatur. Die Ölpumpe sollte auf jeden Fall mitgemacht werden und ne Kontrolle vom 2 Massen Schwinger und der Kupplung is bei 180TKm auch net verkehrt. Bei Selbsteinbau möglichst OEM VW Teile nutzen Weil wenn da gespart wird wirds richtig teuer.
jaganot ist offline  

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Alt 03.03.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Skamaica
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Du kannst ruhig erstausrüster Qualität nehmen ( febi bilstein ) ich habe damals bei meinem vr6 350 Euro für alle nötigen Teile bezahlt.
 

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Alt 03.03.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -mikesch- Beitrag anzeigen
was fährt man am besten für ein öl?

Mobil 1 0W-40
bor-golf ist offline  

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Alt 03.03.2011, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich will wohl ruhig bissel mehr für die teile zahlen als wenn ich den zur teueren reparatur zu vw schicken würde ... ok alles kla mit dem öl
ich lieb mein golf und wollt ihn eig nich weggeben oder ihn über die wupper gehen lassen
weil noch wirklich gut läuft ich hab die letzten zwei tage ein paar mal gemerkt beim beschleunigen (war warm) das er anzieht und dann wie sonn kleines loch kommt und dann wieder weiter durchzieht ... kann das auch von der kette kommen ??
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Alt 03.03.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den Motoren gehen auch gerne mal die Pleuellager kaputt...
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Alt 03.03.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Was fährst du denn für Öl im Moment? Weil meine Hydros oder Kette auch ganz leicht geklappert haben, so wie du es beschrieben hast und ich habe ihn auch immer warm gefahren und ich habe auch das schlimmste befürchtet! Ich bin zu der Zeit mit dem Öl 0W40 gefahren und hatte 160.000km ca runter. Dann habe ich Ölwechsel gemacht und 10W40 Öl aufgefüllt und schwupp war das klappern weg! Also probier es erstmal damit bevor du gleich an so teure Sachen ran gehst Bei mir ist es jetzt echt wieder komplett weg!
2.3 V5 ist offline  

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Alt 03.03.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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aber ich glaube nich das so ein gleichmässiges geräusch von den pleullagern kommt
echt ich glaub ich werd das mit dem öl mal probieren aber mit der kette nach kontrolieren..
ich hatte vorgestern fehler ausgelesen und es standen 2 stück drinne.. einmal irgendwas überschritten und einmal unterschritten aber was genau werd ich noch mal gucken

Geändert von -mikesch- (03.03.2011 um 21:25 Uhr)
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Alt 03.03.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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nee das denke ich eher auch nicht
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Alt 03.03.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist das Problem bei Ferndiagnosen wollte es nur erwähnen, damit es nicht unter den Tisch fällt. Um mal Panik zu propagieren, dadurch ist bei meinem Schlachtwagen das Pleuel abgerissen !
Guy_Fawkes ist offline  

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Alt 03.03.2011, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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oh das hört sich nicht gut an! ja hast recht vergessen sollte man das nicht! hmm bei ferndiagnosen is immer schwer zu sagen! am besten erstmal mit dem günstigsten anfangen! ölwechsel :-P kann ja nicht schaden und hat bei mir auch geholfen!


2.3 V5 ist offline  

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