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Alt 12.07.2011, 18:21
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Benutzerbild von starvarn
 
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Standard 1.8T AGU Setzt aus

Hallo

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem 1.8t AGU.
Das Problem ist das er ab und zu während der Fahrt einfach schlagartig aussetzt und ein Sekundenbruchteil später wieder ganz normal läuft.Dieses merkt man durch ein deutliches Rucken des Motors. Das Problem tritt meiner Meinung nach öfter auf wenn es draussen Warm ist und/oder der Motor richtig warm gefahren ist. Ein weiteres Problem ist das sporadisch wenn er warm ist und ich im 1. Gang anfahre kurz bevor ich die Kupplung loslasse der Wagen einfach ausgeht.
Ich habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen:
Motorsteuergerät:
16486 - Mass Air Flow Sensor (G70): Signal too Low
P0102 - 35-10 - - - Intermittent

Allerdings muss ich zum Luftmassenmesser sagen das er erst 10.000km drin ist und ein VW Orignalteil ist. Es Ist schon der 2.

Sonst zeigt er keine Fehler an. Die Drosselklappe habe ich auch schon vor einem halben Jahr gereinigt. Ich bin solangsam immer ratloser was es sein könnte. Vieleicht habt ihr schonmal ein ähnliches Problem gehabt und könnt mir helfen?

Kann es vllt am Motordrehzahlgeber liegen?



Mfg

Starvarn


starvarn ist offline  

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Alt 12.07.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von starvarn Beitrag anzeigen
Hallo

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem 1.8t AGU.
Das Problem ist das er ab und zu während der Fahrt einfach schlagartig aussetzt und ein Sekundenbruchteil später wieder ganz normal läuft.Dieses merkt man durch ein deutliches Rucken des Motors. Das Problem tritt meiner Meinung nach öfter auf wenn es draussen Warm ist und/oder der Motor richtig warm gefahren ist. Ein weiteres Problem ist das sporadisch wenn er warm ist und ich im 1. Gang anfahre kurz bevor ich die Kupplung loslasse der Wagen einfach ausgeht.
Ich habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen:
Motorsteuergerät:
16486 - Mass Air Flow Sensor (G70): Signal too Low
P0102 - 35-10 - - - Intermittent

Allerdings muss ich zum Luftmassenmesser sagen das er erst 10.000km drin ist und ein VW Orignalteil ist. Es Ist schon der 2.

Sonst zeigt er keine Fehler an. Die Drosselklappe habe ich auch schon vor einem halben Jahr gereinigt. Ich bin solangsam immer ratloser was es sein könnte. Vieleicht habt ihr schonmal ein ähnliches Problem gehabt und könnt mir helfen?

Kann es vllt am Motordrehzahlgeber liegen?



Mfg

Starvarn
na wenn schon die meldung da steht, dann würde ich auch mal da suchen...

auch die genannten symptome kann ein defekter lmm verursachen.

ist es der richtige lmm, sind deine ansaugwege sauber? sind die leitungen des lmm in ordnung oder gibts es vielleicht ein kabelbruch.
kannst du korrosion im stecker ausschliessen?
 

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Alt 12.07.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Zündung und Einspritzzeiten kontrollieren!
hallo danke schonmal das werde ich mal morgen überprüfen.

ich mache ich das am besten? werte auslesen und eine logdatei?
starvarn ist offline  

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Alt 12.07.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
na wenn schon die meldung da steht, dann würde ich auch mal da suchen...

auch die genannten symptome kann ein defekter lmm verursachen.

ist es der richtige lmm, sind deine ansaugwege sauber? sind die leitungen des lmm in ordnung oder gibts es vielleicht ein kabelbruch.
kannst du korrosion im stecker ausschliessen?

Hallo ja kann ich leider alles ausschliessen und ein neuer Luftfilter hat er direkt bekommen als ich den LMM ausgetauscht habe.
starvarn ist offline  

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Alt 12.07.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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....LES mal quer tauschen wenn Du die Möglichkeit hast.

EDIT: Ich habe gerade gelesen, dass es direkt nach dem Tausch des LMM aufgetreten ist. Überprüfe mal den Stecker vom LMM, unter der Gummitülle brechen gerne mal die Leitungen.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 13.07.2011, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
....LES mal quer tauschen wenn Du die Möglichkeit hast.

EDIT: Ich habe gerade gelesen, dass es direkt nach dem Tausch des LMM aufgetreten ist. Überprüfe mal den Stecker vom LMM, unter der Gummitülle brechen gerne mal die Leitungen.
HAb ich auch schon alles nachgeschaut. heute lief der wagen auch wieder absolut problemlos.
starvarn ist offline  

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Alt 13.07.2011, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Markus Jaiko
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mein LMM war zwei wochen alt und kaputt. hab ewig gesucht und nichts gefunden. und dann war ers doch. aber ich würde sagen dass es sich noch LES anhört. probier mal eine von nem kumpel. Die LES steht nicht im fehlerspeicher
 

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Alt 13.07.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Dann besorg die mal ne neue Leistungsendstufe. Ist das so wie als wenn ein Zylinder aussetzt?


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