Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.02.2011, 20:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
bandit
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2011
Golf 4
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ab 75-90°C fängt Motor an zu spinnen und geht auch manchmal aus

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Mein Golf 4 Benziner 1.6 102PS Bj. 1998 hat n Problem.
Ab ca.75-90°C geht er während der fahrt manchmal ganz ruckartig mit der Drehzahl runter und hat danach auch weniger Leistung und im Stand oder beim rollen im Leerlauf geht er machmal ganz aus.

Hab schon neue Zündkerzen und Zündkabel drinne und Drosselklappe würde auch schon gereinigt... und im Fehlerspeicher wurde immer nichts gefunden.

Was könnte es denn noch sein?

Wie gesagt das ganze passiert nur wenn der Motor warm ist, nach ein Kaltstart läuft er für 5-10min ohne Probleme.


bandit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
bandit
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2011
Golf 4
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hat keiner eine Idee??

Ein Arbeitskollege meinte es könnte vielleicht ein Temperatursensor sein der die Angesaugte Luft misst und das er dann zuviel oder zu wenig Luft in den Motor gibt..
bandit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
GTI
Ort: Salzhausen
WL-J 2
Verbrauch: zu viel @ 200PS
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich würde evtl mal das Spannungsversorgungs Relais Tauschen.
Peron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Golf 4 Special
Ort: Hessisch Oldendorf
HM-J-354
Verbrauch: Eine Tankstelle pro Tag (;
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

der Stecker vom geber für die Motordrehzahl verschmutzt oder hat einen Wackelkontakt? hatte ich auch..
Golf4h.o ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.02.2011, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
bandit
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2011
Golf 4
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Anworten!

Hab mal wegen den Relais nachgeschaut und drei gefunden: 53, 100 und 167
welches ist denn das Spannungsversorgungs Relais?
hier auch ein Bild von:
http://www.bilderhoster24.de/viewer....5lfan44mdh.jpg

@Golf4h.o hattest du genau das gleiche Problem? werde mich mal auf die suche nach den Stecker machen..

Habe vorhin Öl nachgefüllt und erschreckendes gesehen.. Öleinfüllstutzen und Kappe sind innen total braun-gelblich "verschlammt" ist das normal?
Bild:
http://www.bilderhoster24.de/viewer....1l01vf92lk.jpg

Geändert von bandit (23.02.2011 um 20:21 Uhr)
bandit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Golf 4 Special
Ort: Hessisch Oldendorf
HM-J-354
Verbrauch: Eine Tankstelle pro Tag (;
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von bandit Beitrag anzeigen

@Golf4h.o hattest du genau das gleiche Problem? werde mich mal auf die suche nach den Stecker machen..

Ja auf der Autobahn, ich fuhr ca 150 und schwups die drehzahl fällt komplett runter springt wieder auf und fällt nach paar Sekunden wieder Auto nahm kein gas mehr an und im Leerlauf ist er öfters ausgegangen, mich hats kein cent gekostet weil das 2 Wochen nach Autokauf war ansonsten hätte ich dem Verkäufer die Karre sonst wo hingeschoben um an den Stecker ranzukommen musste man einige Sachen unten ausbauen.
Golf4h.o ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Das mit den Schlamm kommt von Kurzstreckenfahrten einfach mal bissel über die Autobahn heizen oder nen Ölwechsel machen
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
LGB-raser
Benutzer
 
Benutzerbild von LGB-raser
 
Registriert seit: 08.02.2010
GolfIV 1,6l SR
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hast du das problem jetzt gefunden oder nicht?
hab nähmlich das gleiche
der freundliche meinte das es am temperatursensor liegen könnte
LGB-raser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
bandit
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2011
Golf 4
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jab Fehler ist gefunden worden! und dieses mal stand es auch im Fehlerspeicher...
und zwar hatte der "Geber für Motordrehzahl-G28" sporadisch auftretende Fehler.
Teil wurde gewechselt und nun ist wieder alles OK. 105 Euro in der freien Werkstatt.


bandit ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben