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Alt 11.04.2011, 12:33
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Kamikaze Schumi
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Standard Schutzkappen Stoßdämpfer

Mahlzeit,

ich muss die tage zum Onkel TÜV und jetzt machte mich VW darauf aufmerksam das die Schutzkappen der hinteren Stoßdämpfer kaputt sind. Hab selber mal geguckt, sind Plastikröhren die oben an ner Art Schaumstoff fest sind, bzw. waren. Sie sind nämlich genau da abgegammelt und baumeln jetzt auf dem Stoßdämpfer rum. Laut VW ist das genug um die HU nicht zu bestehen. Denke das es von der Tieferlegung kommt. Gibts da Trick 17 wie ich die vielleicht wieder fest bekomme ohne alles ausbauen zu müssen?


 

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Alt 11.04.2011, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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LOL. Bei unserem Kombi baumelt der auf der einen Seite auch und der hat den TÜV bei VW ohne Maengel bestanden
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Alt 11.04.2011, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaub die lassen sich nicht so einfach wechseln, dafür musste der Stoßdämpfer raus. Die Teile selbst kosten aber nicht viel.

vllt lassen die sich fürn Tüv wieder zusammen"nähen" Ist ja nur so dünner Gummi. Wäre halt ziemliche Quälerei/Arbeit.
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Alt 11.04.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Also ich geb nur das von VW weiter. Der Monteur sagte das die einem dann ankreiden das damit die Funktion der Stoßdämpfer schnell in Mitleidenschaft gezogen wird weil Dreck und Co. dort leichtes Spiel haben, deshalb sollte man diese Kappen halt erneuern. Ich hab aber wie gesagt keine Lust dafür hinten alles auseinanderzubauen, die Stoßdämpfer machens sowieso nur noch ein, vielleicht anderthalb Jahre dann müssen die neu.
 

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Alt 11.04.2011, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Verschleiß erhöht sich, Funktion ist aber momentan noch nicht eingeschränkt...ein netter Tüver wird da nix ankreiden.
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Alt 11.04.2011, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Haha, wie soll denn das von der "Tieferlegung" kommen?

Dieser "Schaumstoff" ist dein Federwegsbegrenzer

Ich weiss garnicht, was ihr euch in die Hosen macht, Stoßdämpfer hinten ausbauen geht kinderleicht, wenn man 2 Böcke und ein Wagenheber hat
 

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Alt 11.04.2011, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Mahlzeit,

ich muss die tage zum Onkel TÜV und jetzt machte mich VW darauf aufmerksam das die Schutzkappen der hinteren Stoßdämpfer kaputt sind. Hab selber mal geguckt, sind Plastikröhren die oben an ner Art Schaumstoff fest sind, bzw. waren. Sie sind nämlich genau da abgegammelt und baumeln jetzt auf dem Stoßdämpfer rum. Laut VW ist das genug um die HU nicht zu bestehen. Denke das es von der Tieferlegung kommt. Gibts da Trick 17 wie ich die vielleicht wieder fest bekomme ohne alles ausbauen zu müssen?
hey du sprichst mir aus der seele ... hab genau das gleiche prob und weiss nicht wie ich die festmachen soll.

Hab zwar noch zeit bis tüv aber die dinger klappern wenn ich über unebenheiten fahr -.- das nervt ein bissi
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Alt 11.04.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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die sind in 5-10 Minuten gewechselt und nennen sich Anschlagpuffer. Die Plastikrohre bleiben heile.
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Alt 11.04.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaub, aber er meint die Plastikrohre die kaputt sind.
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Alt 11.04.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Ich glaub, aber er meint die Plastikrohre die kaputt sind.
ja die gummis sind einfach durchgegammelt und diese plastikröhrchen die die kolbenstange schützen haben keinen halt mehr und sind viel zu locker was dazu führ das sie komplett runter rutschen und klappern
Fruchtzwerg ist offline  

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Alt 11.04.2011, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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So ist es. Die Schutzkappen/Plastikrohre werden auf den unteren Teil des Anschlagpuffers gestülpt, welcher selbst oben in dem Lagerbock sitzt. Mit der Zeit gammeln die Dinger durch, und die Schutzkappe fällt runter. Ein Stück des Anschlagpuffers steckt meißt auch noch drin!
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Alt 11.04.2011, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Ah, cool

Zitat:
Haha, wie soll denn das von der "Tieferlegung" kommen?
Wird halt alles etwas enger da drin, und wenn man dann mal ne ordentliche Bodenwelle mitnimmt kanns ja auch mal zu eng werden, daher mein Gedanke.

Zitat:
Ich weiss garnicht, was ihr euch in die Hosen macht, Stoßdämpfer hinten ausbauen geht kinderleicht, wenn man 2 Böcke und ein Wagenheber hat
Und es schon diverse male gemacht hat, ja, vielleicht. Trotzdem will ich selber da nichts ausbauen, scheitert schon daran das ich keine Böcke habe.
 

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Alt 11.04.2011, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Dann kauf das Material und fahr in eine freie Werkstatt. Für das was du sonst ggf. für eine Nachuntersuchung bezahlst, bauen die das auch ein!
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Alt 11.04.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Warum gammeln die durch...meine sind nach 12 Jahren und 115tkm noch wie neu.
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Alt 11.04.2011, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Auto 1. Hand gekauft? Sonst sind die bestimmt schonmal neu gekommen ^^
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Alt 11.04.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Warum gammeln die durch...meine sind nach 12 Jahren und 115tkm noch wie neu.
Ich hab fast 200 tkm voll, bin Pfützenjäger und der Wagen steht auch im Winter draußen. Wenn ichs also schaffe alle 30 tkm Komposterde aus den Innenkotflügeln hinter den Radhausschalen zu kratzen, dann schaff ichs auch die Puffer vergammeln zu lassen
 

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Alt 11.04.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Auto 1. Hand gekauft? Sonst sind die bestimmt schonmal neu gekommen ^^
Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Ich hab fast 200 tkm voll, bin Pfützenjäger und der Wagen steht auch im Winter draußen. Wenn ichs also schaffe alle 30 tkm Komposterde aus den Innenkotflügeln hinter den Radhausschalen zu kratzen, dann schaff ichs auch die Puffer vergammeln zu lassen
Ne nicht aus erster Hand, aber beim Fahrwerkswechsel hab ich mal auf die Daten geschaut und die Teile (Stoßdämpfer etc.) waren alle noch die ersten.
Meiner hat auch viel Salz und Wasser gesehen, steht meist draußen und okay, Komposterde hab ich auch schon zweimal rausgeholt. Mal sehen wie lang die noch halten.
Aber wie wechselst du sie jetzt oder was machst du?
EnglischGolf ist offline  

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Alt 11.04.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Na so wie ichs verstanden habe gibts den Krempel so zu kaufen und der wird da drumgesteckt.
 

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Alt 11.04.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Dämpfer müssen auf jeden Fall ausgebaut werden, um die Anschlagpuffer zu wechseln. Sie müssen oben im Lager gelöst werden, und dann kann umgebaut werden!
ColtTix ist offline  

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Alt 11.04.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Dann lass ichs beim Tüv drauf ankommen.


 

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