Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Gesperrt | ![]() Zitat:
jetzt mit sommerreifen hab ichs noch nicht getesten ^^ | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
![]() Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge
| ![]()
So, ich habe jetzt mal ne Logfahrt gemacht von Block 3,10 und 20, sprich Luftmasse, Ladedruck und Drehmoment. Vielleicht kann ja jemand von euch daraus ein bestimmtes Problem ablesen... Ist der 4te Gang von 1500 bis 4200 Vollgas. Die restlichen Daten hab ich mal raus geschmissen im Sinne der Übersichtlichkeit. ![]() Ladedruck geht soweit ich das sehen kann bis zu 1,54Bar und das ist ja als normal zu bezeichnen...aber ist es auch normal dass er dann auf bis zu 1,3Bar abfällt? Und die Newtonmeter sind mir auch ein Rätsel. Die 310nm bei 1900Touren kommen ja fast hin...aber 350nm bei 2200-2300? Kommt mir schon fast gechippt vor, was er definitiv nicht ist. Ist die Luftmasse denn so gut? Mir kommt sie zu gering vor? Kann das wirklich am LMM liegen oder an der zugekokten Ansaugbrücke? Oder wirklich an den Nockenwellen? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
![]() Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge
| ![]()
Hab VagCom und normal ne Logfahrt gemacht und dann die Excel angepasst auf die wichtigen Infos. Die Frage die sich mir stellt is, ob die Luftmasse stimmt. Da wird doch irgend n Profi was zu sagen können hoffe ich. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |