| |
|
| Erfahrener Benutzer |
Also wenn es ein Sparsamer sein soll, dann der 110 PS Diesel. Ist genauso sparsam wie der 90PS Diesel, aber kräftiger und läuft ruhiger als die PD-Motoren. Ich glaube in den letzten Baujahren haben die sogar eine gelbe Plakette wie die 90PS AGR Motoren.
|
| | |
| Werbung | |
| |
| |
|
| Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge
|
90PS ALH hat auch gelb. Der AGR hat glaub rot. 110PS Diesel mit gelber Plakette sind aber meist im Kaufpreis teurer, musst mal schauen was du kriegen kannst. Nur bitte keinen mit roter Plakette, keinen 115PS und keinen überteuerten 150PS TDI. |
| | |
| |
|
| Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge
|
Der 115er TDI war der erste Pumpe-Düse und hat noch einige Kinderkrankheiten. Mit dem Motor kann man Glück haben, aber auch totales Pech und dann wirds teuer. Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas kaputt geht ist halt höher wie bei den anderen. Kommt aber auch sehr auf die Pflege und die Vorbesitzer an. Gut laufen tut er meist, keine Frage.
|
| | |
![]() |
| |