Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.05.2011, 00:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Mirafiori-Max
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Golf 4 Variant 1.6 16V
Ort: bei Hamburg
Verbrauch: 7,5 - 8 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Klackern beim Gasgeben....1.6 16V

Hallo erstmal allerseits!

habe seit einigen Wochen ein klackern beim gasgeben, hab schon viel gegoogelt und herumgefragt, keiner weiss weiter, hier die Symptome:

-Golf 4 Variant 1.6 16V Motor: AZD, Getriebe ERT, gebaut 09/2001, 130,000 km
-Beim gasgeben zu hören, meistens beim untertourigen fahren (z.B. Tempo 30 Zone, bei 1000-2000 U/min am lautesten)
-Scheint bei höheren Umdrehungen nicht zu sein, vielleicht aber auch weil der Motor dann lauter ist.
-Auch im Stand, auch bei getretener Kupplung, aber lauter unter Last
-klingt metallisch, kommt grob aus Richtung Getriebeseite Motor
-Das Magnetventil vom Aktivkohlebehälter ist es NICHT
-Egal ob ich Super oder SuperPlus tanke
-Egal ob Motor kalt oder warm

Was kann dass denn sein...?

Danke im voraus,

Max.


Mirafiori-Max ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PigBenis
 
Registriert seit: 25.07.2010
Golf R32
Ort: Uelzen
UE-
Verbrauch: 9
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

PigBenis eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von PigBenis: zero-x86
Standard

Hallo

wird das klacken beim schneller fahren denn auch schneller? Und merkt mann dies auch leicht am Pedal?

Wenn ja, hatte das selbe Problem. Getriebe kaputt, durch Nieten die sich dort gelöst hatten.
PigBenis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mirafiori-Max
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Golf 4 Variant 1.6 16V
Ort: bei Hamburg
Verbrauch: 7,5 - 8 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo, danke für die antwort

ja, aber das klackern ist drehzahlabhängig und nicht geschwindigkeitsabhängig, also auch im stand, und auch bei getretener kupplung, kann mir also nicht vorstellen dass es das getriebe sein kann...hoffe es zumindest.
Eine andere idee: weiss jemand ob mein wagen (oder die golf 4 im allgemeinen) ein zwei-massen-schwungrad haben....?

Max.
Mirafiori-Max ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2011
Golf 4 Variant
Verbrauch: 5,3
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja für den 4 golf gibt es ein 2 massen schwungrad.

Wegen deinem Problem.. geht das nach und nach weg wenn du länger fährst?
Ansonsten könnten es eventuell auch die hydros sein!
Kami84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Mirafiori-Max
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Golf 4 Variant 1.6 16V
Ort: bei Hamburg
Verbrauch: 7,5 - 8 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

denke nicht dass es die Hydrostössel sind, das Geräusch ist auch da wenn der Motor Warm / lange gefahren ist. Die Hydros hört man ja ganz kurz beim starten, das geht aber weg...Das komische klackern klingt auch ein bisschen heller als die hydros...
Max.
Kann es irgendwie vom Schwungrad her kommen, wenn ja ein zwei-massen ist?
Mirafiori-Max ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MS 33 COP
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: INGOLSTADT; NEUMARKT(RUMÄNIEN)
MS-33-COP
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dass kommt von de Ventilen mein ich, so wie du es beschreibst...
MS 33 COP ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.05.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
golf 4
Ort: köln
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das kommt warscheinlich von den kolben
camron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Mirafiori-Max
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Golf 4 Variant 1.6 16V
Ort: bei Hamburg
Verbrauch: 7,5 - 8 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und was genau kann es bei Ventilen / Kolben denn sein?
Mirafiori-Max ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
golf 4
Ort: köln
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kolben kipper!!!!! ventile sind das nicht!

das kommt vom verschleiß, scheiß öl gefahren oder nicht regelmässig öl geweckselt.



Geändert von camron (30.05.2011 um 21:51 Uhr)
camron ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben