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Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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also ich glaube nicht das der Kofferraum was mit den Scheibenwischern zu tun hat. Weil das Problem mit den Wischern ist schon seit 3 Monaten und das mit dem Kofferraum erst seit knapp 1Monat. Und wenn ich wie ich beschrieben habe im richtigen Moment den Schlüssel ziehe dann geht der Wischer ja auch aus und bleibt auch aus.
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Fehlerbeschreibung würde trotzdem passen. Die Kabel brechen ja auch nicht alle gleichzeitig, zumal Wischer und ZV nicht auf der gleichen Seite durch die Tülle gehen. Da würd ich auf jeden Fall zuerst schauen!
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o.k dann werde ich morgen mal nachsehen wie die Kabel aussehen...........soll ich die dann komplett aus dieser schwarzen Ummantlung wickeln ? Und du sagtest neue Sicherung verbauen.........heist das, dass eine defekt sein müsste wenn ich nachsehe ? Werde mir auch wie gesagt morgen ein Prüfgerät im Baumarkt kaufen womit ich die Spannung messen kann..............weil es dürfte ja dann auch nichts ankommen wenn ein Kabel defekt ist. Weil nach den Sicherungen habe ich noch garnicht geschaut. Und dann ist mir noch aufgefallen was ich vergessen habe zu erwähnen, wenn ich per Funkbedienung abschließe und dann den Kofferraum öffne dann geht der Alarm los :-) |
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So da bin ich wieder......... Also habe heute ein Messgerät gekauft und mal nachgesehen ob da was ankommt an Spannung. Da sind ja nur 2 Leitungen die da ankommen und dann habe ich das Messgerät drann gehalten und mal die Funkfernbedienung betätigt ein paar mal und es ist nichts passiert. Dann habe ich die 2 Kablel aus dieser schwarzen Ummantlung befreit, soweit runter wie ich gekommen bin............doch leider konnte ich da keinen defekt an irgendeiner von den zwei Leitungen feststellen. Wo kann ich den jetzt noch such ? bzw. wie finde ich raus wo der Stromkreis unterbrochen wurde ? Danke nochmal für eure Hilfe. |
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Leute ich habs geschafft :-) zumidestens so das nun der Kofferraum wieder abgeschlossen wird. Es war wirklich ein Kabel defekt und zwar in dem Bereich wo das Kabel aus dem Innenraum kommt und in die Klappe geht. Jedoch besteht das problem mit dem Wischer immer noch. Also sobald ich den Schalter betätige Wischt der Wischer non stop weiter..............er eght erst aus wenn ich den Schlüssel im richtigem Moment aus dem Zündschloss ziehe. Weiß da einer Rat ? Wie gesgat der VW Mensch meinte der Motor sei defekt da wäre irgend ein Endschalter drinnen defekt. Was ich nur komisch finde ist wenn der Motor wirklich defekt wäre dann würde der doch nicht wischen...........es funktionieren ja auch wenn er wischt die einzelnen Geschwindigkeiten ohne Probleme nur aus geht er halt nicht. |
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Kann es denn doch sein das der Mensch von VW recht hat und ich mir einfach einen neuen Wischmotor holen muss wegen dem angeblich defekten Endschalter ? Mir ist eben auch aufgefallen das wenn der Wischer runtergeht und ganz unten ist er dann einen tick noch nach oben zurück kommt. (Wenn ich ihn ausschalte wie oben beschrieben) Kann es irgendwie sein das öhm diese Wischerarme verbogen sind und der Golf (keine ahnung was dafür zuständig ist) nicht erkennt das die Wischer unten sind und somit nicht ausgeht wiel die keinen befehl auslösen oder so ? | |
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