Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.06.2011, 17:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sandy´s 4er
 
Registriert seit: 09.02.2011
Golf IV
Ort: Wuppertal
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Sandy´s 4er: sandy0073 Sandy´s 4er eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Vollbremsung - Bremsklotz verloren !!!!

Hallo Leute,

ich musste am Freitag zu einem Termin nach Königswinter. Auf der Rückfahrt habe ich auf der A3 im letzten Moment gesehen, dass da eine Blitze für alle drei Fahrspuren steht. Man hatte mich zwar gewarnt aber ich war irgendwie mit anderen Dingen im Kopf beschäftigt. Ich also noch voll auf die Bremse. Dabei habe ich dann so ein Gefühl gehabt, als würde ich durchtreten, also Pedal gaaanz weit durch. Dann war da plötzlich dieses leichte Schleifen. Ok. Ich also vorsichtig noch nach Hause. Da ich aber Montag und gestern keine Zeit hatte mich um mein Auto zu kümmern, bin ich heute zu einem Bekannten in die Werkstatt gefahren. Habe ihm das erzählt als die Spannrolle gewechselt wurde. Er ging rum, sah sich die Bremsen an und meinte nur "Tja, du hast einen Bremsbelag hinten re verloren"!!!
Na ganz toll. Sind erst im Oktober, als ich den Wagen bekommen habe und er beim TÜV war, neu drauf gekommen.

Ich bin momentan nur ein Wenigfahrer und wenn, dann nur im Stadtbereich. Also, wie kann das sein???

Dafür war ich sehr positiv von dem Verbrauch meines 1.4 AKQ überrascht. bin im Schnitt 120-130km/h gefahren und habe einen Verbrauch von 6.4L gehabt.


Sandy´s 4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel DD
 
Registriert seit: 29.08.2010
Golf 4
Ort: Ballstedt
AP-DD 910
Verbrauch: 9 L
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich habe heute in der schule gelernt das sich der Bremsbelag lösen kann weil der auch nur fest geklebt ist an das teil was man da einhängt und wenn die Beläge zu lange drauf sind und nicht benutzt werden halt sich der Kleber auflösen tut und beim bremsen dann wieder verabschiedet er sich
Daniel DD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.06.2011, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schnorchel
 
Registriert seit: 01.04.2010
BoraV5 & Golf4 GTI
Ort: Zuhause
Verbrauch: Ohne Sprit läuft der Beste Motor nicht
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.602
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Standard

Na dann müßten die sich ja schon in der Verpackung lösen wenn die nicht so schnell verkauft werden oder wie darf ich das verstehen?

Desweiteren steht meiner auch zum größtenteil nur in der Garage und da löst sich nichts obwohl die noch nie gewechselt wurden
Schnorchel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wahrscheinlich war der Klotz hinten fest (so wie immer beim Golf 4) ist warm geworden und dann bröseln die Beläger gern mal ab
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MyGolf1Cabrio
 
Registriert seit: 01.01.2011
G1-16V-Cabrio + G4-2.0 AQY + A6-4F-2,7TDI
Ort: 64823 Groß-Umstadt
DI-WI22
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

also teilweise abgelöste Beläge habe ich schon öfter gesehen, ganz verlorene bisher noch nicht.
Vorstellen kann ich mir das aber schon. Vermutlich waren die Beläge aber wie bereits geschrieben in der Halterung festgegammelt. Ich wüsste nicht wie man sonst an der HA so was hinbekommen sollte.
MyGolf1Cabrio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Waren die Beläge aus dem Zubehör oder OEM von VW? Aber nach dem Vorfall hättest du erst recht nachschauen sollen. Mir würde so was keine Ruhe lassen. Aber vielleicht bin ich beim Thema Bremse auch zu penibel.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich war der Klotz hinten fest (so wie immer beim Golf 4) ist warm geworden und dann bröseln die Beläger gern mal ab

Och das die hinten fest sind ist normal?

Dachte das käme bei mir von der dreivierteljährlichen Standzeit..

PS: von welchem Hersteller waren die Beläge?
Und zu penibel geht bei Bremsen nicht meine ich
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Und zu penibel geht bei Bremsen nicht meine ich
Da haste recht. Geht mir genau so, da ich BW geschädigt bin. Gehe immer um die Karre rum, wenn ich den aus der Garage hole. Dabei der explizite Blick auf die Bremse und auf Flecken am Boden. Aber bisher ist da noch nix.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Sorry, aber was ist BW?
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Sorry, aber was ist BW?
Bundeswehr
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sandy´s 4er
 
Registriert seit: 09.02.2011
Golf IV
Ort: Wuppertal
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Sandy´s 4er: sandy0073 Sandy´s 4er eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
Ich wüsste nicht wie man sonst an der HA so was hinbekommen sollte.
ICH BIN NE FRAU!!! Die kriegt sowas hin

von welchem Hersteller die jetzt waren kann ich nicht sagen. Mein Bekannter hat die runter gemacht... Er meinte nur, das der Hersteller eigentlich zu den Führenden gehören würde.
Sandy´s 4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MyGolf1Cabrio
 
Registriert seit: 01.01.2011
G1-16V-Cabrio + G4-2.0 AQY + A6-4F-2,7TDI
Ort: 64823 Groß-Umstadt
DI-WI22
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sandy´s 4er Beitrag anzeigen
ICH BIN NE FRAU!!! Die kriegt sowas hin

von welchem Hersteller die jetzt waren kann ich nicht sagen. Mein Bekannter hat die runter gemacht... Er meinte nur, das der Hersteller eigentlich zu den Führenden gehören würde.
ich hatte man geschrieben und nicht Mann

Ich kenne einige Frauen aus meinem Bekanntenkreis, die Ihr Auto auch richtig fordern können. Warum auch nicht.

Aber an der Hinterachse schafft man einen sich ablösenden Bremsbelag nicht, wenn die Bremse keinen Mangel hat, oder der Bremsbelag mangelhaft war.
MyGolf1Cabrio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

is doch n alter hut das die bremsen hinten festgehen beim 4er, a3, leon, polo, etc...

Zitat:
Aber an der Hinterachse schafft man einen sich ablösenden Bremsbelag nicht, wenn die Bremse keinen Mangel hat, oder der Bremsbelag mangelhaft war.
denk ich aber auch bei 30% bremswirkung an der ha. da hat sich der fehlerteufel bei der herstellung eingeschlichen, anders könnt ichs mir auch ne erklären


discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben