Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.06.2011, 00:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MyGolf1Cabrio
 
Registriert seit: 01.01.2011
G1-16V-Cabrio + G4-2.0 AQY + A6-4F-2,7TDI
Ort: 64823 Groß-Umstadt
DI-WI22
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard Umbau auf 1.8T/132KW vom Audi TT mit LPG Autogas

Hallo Zusammen,

nachdem meine Frau mit Ihrem TT einen Unfall hatte und die Angebote für den Unfall TT deutlich unter meiner Schmerzgrenze liegen, konnte ich meine Frau davon überzeugen, den TT zu behalten und die Technik in einem Golf 4 zu verbauen

Als Übernahme vom TT sind geplant:
Motor mit Getriebe (5-Gang) und Prins Gasanlage mit Radmuldentank
17-Zoll TT-Räder mit 225/45-17
Bremse vorne und hinten

Nun meine Fragen:
Ich habe den Empfänger noch nicht gekauft. Es soll ein Golf 4 mit Motorschaden werden. Welchen Empfänger sollte ich mir kaufen?
Darf es auch der 1.4er sein? die gibt es ja öfter mal mit Motorschaden.
Da ich nicht weis ob der Agregateträger noch ganz gerade ist wollte ich den vom TT nicht übernehmen.

Folgende Teile vom TT-Motor sind durch Unfall defekt:
Servopumpe
Gebläse neben Servopumpe
Klimakühler,
Kühler
kann ich die Teile vom Golf 4 nehmen? wenn ja, von 1.4 oder 1.6?

Danke schon mal.

Kann ich den Motor direkt an die ZE des Golf 4 anschließen, oder muss ich wegen der Wegfahrsperre hier was vom TT übernehmen?



Geändert von MyGolf1Cabrio (10.06.2011 um 00:25 Uhr)
MyGolf1Cabrio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Das kommt ganz auf die MKB, das Baujahr und auch das Modell (wegen Achsen/Radlager etc.) an.
Ich kann dir da net weiterhelfen, aber Baujahr und MKB vom TT brauchen wir auf jeden Fall.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MyGolf1Cabrio
 
Registriert seit: 01.01.2011
G1-16V-Cabrio + G4-2.0 AQY + A6-4F-2,7TDI
Ort: 64823 Groß-Umstadt
DI-WI22
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

ahh, o.k. hier die Daten vom TT:
EZ 03/2000
CANBUS
MKB: APP
GKB: DZF (5-Gang)
FG-Nr: TRUZZ8NZY1070xxx
MyGolf1Cabrio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schau halt das du einen vom baujahr her passenden wagen findest.
ann ist alles plug und play

wfs kannste an g4 anlernen.
wenn du den passenden wagen kaufst muste nur im wasserkasten umstecken ..

ha kann bleiben
va muste auf 312er umbauen
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.06.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MyGolf1Cabrio
 
Registriert seit: 01.01.2011
G1-16V-Cabrio + G4-2.0 AQY + A6-4F-2,7TDI
Ort: 64823 Groß-Umstadt
DI-WI22
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

hatten die Golf4 mit Baujahr 03/2000 auch schon CAN?

WFS kann ich mir von einem Bekannten bei VW anlernen lassen.

Agregateträger und Bremsenaufnahme passen zur 312er Bremse oder muss das Radlagergehäuse umgebaut werden?
MyGolf1Cabrio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jop hatter wenner da bj is und nich zulassung

aggregateträger is bei allesn gleich .. radlagergehäuse sind bei den kleinen motoren andern

sprich alles unter 1,8T und 131 ps tdi haben kleine radlagergehäuse sprich must die vom tt verbaue n
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MyGolf1Cabrio
 
Registriert seit: 01.01.2011
G1-16V-Cabrio + G4-2.0 AQY + A6-4F-2,7TDI
Ort: 64823 Groß-Umstadt
DI-WI22
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Edit:
********
Projekt gestorben, Unfall-TT doch verkauft.
********



Geändert von MyGolf1Cabrio (05.11.2011 um 22:12 Uhr)
MyGolf1Cabrio ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben