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Alt 08.06.2011, 19:32
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Standard Inspektion bei 94754km

hi leute..wie ihr alle sicherlich schonmal mitbekommen habt ist soein auto verdammt teuer.
meine hat mittlerweile etwas mehr als 96666km runter und müsste eigentlich schon etwas länger mal inspiziert werden

des weiteren springt er teilweise wirklich schlecht an und hört sich dann auch die ersten 1-2 sek nicht sonderlich gesund an..die inspektion würde ich wohl selbst erledigen da ich hier einen vertrauenswürdigen kfz-mechatroniker an der hand habe. beinhalten würde diese folgendes:
Ölwechsel
Luftfilter
Innenraumfilter
Zündkerzen
Benzinfilter

soweit ich weiß wäre das "alles" nur ist bei mir dank blitzer das geld dafür nich so locker wie es sein sollte

meine frage daher, was kann ich aufschieben was sollte ich direkt machen und gibt es eventuell noch sachen die dazukämen?
und ich stelle mir das mit den zündkerzen ziemlcih mieß vor (2.0l AQY)
hat da jemand vielleicht einen tipp womit das wechseln schneller ginge?

vielen dank im vorraus!


tb112rene ist offline  

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Alt 08.06.2011, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
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Wenn du seit dem letzten Ölwechsel über 15.000km gefahren bist dann ist Ölwechsel wohl das wichtigste.
Das andere kann warten, sofern noch alles ordentlich läuft.
toffel44 ist offline  

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Alt 08.06.2011, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ölfilter + neu Ablassschraube sollte man beim Ölwechsel mit machen aber ich denk das weisst du.

was jetzt am wichtigsten gemacht werden muss, können wir dir nicht sagen da wir nicht wissen wann / was zuletzt am Auto gemacht wurden ist.

sonst fällt mir noch ein:

- Bremsflüssigkeit aller 2 Jahre
- Bremsen Sichtkontrolle
- Reifen Sichtkontrolle
- Zahnriemen Sichtkontrolle
- alle Flüssigkeiten auffüllen
- Türfesteller schmieren

http://www.golf4.de/attachments/werk...rtungsplan.pdf
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Alt 09.06.2011, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hm ja das ist ne gute frage..
die oben genannten sachen wären nun jetzt an der reihe..
er läuft nich auf longlife..der ölverbrauch ist schon ziemlich stark je nach fahrweise..habe seit ich den wagen hab schon mehr nachgekippt als insgesamt reinpasst..
und wenn mich nicht alles täuscht muss bald mal wieder was drauf..

ich dachte mir auch das ich ölwechsel + filter als erstes machen werde..und da er ja ziemlich mieß anspringt, könnte das an den kerzen liegen? also laufen tut er gut
ich würd demnächst wohl mal ein video machen weil er auch noch recht komisch klappert beim anspringen und so ab 5000 umdrehungen..wo er allerdings sehr sehr sehr selten bewegt wird..ist kein drehzahlmotor
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Alt 09.06.2011, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ist beim 2.0 Liter normal das er jede Menge Öl schluckt.
Kannst ja mal in der Suche schauen da findest einiges darüber

wann wurden den die Kerzen das letzte mal getauscht ?
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Alt 09.06.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich nicht gnau sagen mein checkheft sagt darüber nichts genaues aus.
Zusatzarbeiten (alle 60.000km) wurden zuletzt bei 39302 gemacht.
beinhaltet das die kerzen?
tb112rene ist offline  

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Alt 09.06.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ist mitlerweile bekannt das der AQY Öl liebt und gerne sich davon ernährt.

Zündkerzen geht zu machen . Einfach ein bissle das passende Werkzeug haben, wenn nicht soll das das der KFZ-ler machen, der was eben was er macht. Und weiß wie er umzugehen hat, ich spreche für und als KFZ-Mechatroniker.
weltklasse 79 ist offline  

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Alt 10.06.2011, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hm nagut mal sehen..ich werd dann wohl als erstes den ölwechsel machen..

vielen dank

und ja öl war gestern auch wieder kurz vor minimum..aber der motor ist trotzdem sehr geil zum dahingleiten und mein navi hat bei der letzten autobahnfahrt schlappe 206 kmh angezeigt hat aber ewig gedauert..
seit ich den wagen hab läuft der durchschnittsverbrauchrechner ²
und der stand immer so auf 9.5l/100km
aber in anbetracht der spritpreise fahr ich deutschlich sparsamer und mitlerweile steht er nurnoch auf 8.8l/100km
und ich komm so um die 100 km weiter pro tank


tb112rene ist offline  

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