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fangen wir mal von vorn an... wie viel km / tag fährst du? ist ein diesel sinnvoll oder nicht...welchen zweck soll er erfüllen??? wenn nicht diesel, dann auf jeden einen 1.6er oder 1.8er, kannst nix falsch machen. |
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Neuer Benutzer | ![]() Zitat:
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Ich persönlich bin bereits einen 1.9 TDI mit 115 PS gefahren und 2 Benziner...der Jetzige hat zwar 150 PS, aber ich vermiss die TDI-Power ![]() In erster Linie würde ich es wirklich von der Laufleistung abhängig machen und wie viel du in der Woche so fährst bzw. ob Lang- oder Kurzstrecken. Die Langlebigkeit eines Diesels ist zwar im Regelfall höher, aber meiner hat auch grad nur 8 Monate gehalten ![]() ![]() Man steckt halt nicht drin.... Vergiss nur nicht, dass ein Diesel in der Versicherung und Steuer teurer ist wie ein Benziner. | |
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Neuer Benutzer | ![]() Zitat:
![]() Für mich ist kein problem die versicherung und die steurung ![]() Aber vielen dank für die tipps und für deine meinung ![]() Würde aber gerne sehen was die anderen noch sagen ![]() | |
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Wenn du eh kein Problem mit der Kohle hast, wo ist dann dein Problem? Kauf dir nen dicken Motor der dir gefällt und erfreu dich dran... Aber mal Spaß beiseite, ich würde dir auch einen Diesel ans Herz legen. Habe selber in 2 Jahren über 70.000 (!) Km gefahren. Ich will meinen Diesel nicht mehr missen. Ist übrigens der 110PS'ler. Reicht schon um flott voran zu kommen auf Autobahn und Landstraße. |
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Neuer Benutzer | ![]() Zitat:
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schwarzer Golfer | ![]()
Was willst du von denen hören? Du musst wissen, was du willst. Diesel: Anschaffung etwas teurer, Spritverbrauch/Spritpreis niedriger -> lohnt bei vielen KM Benziner: Anschaffung billiger als Diesel, Spritverbrauch/Spritpreis höher -> lohnt bei wenigeren KM Von der Robustheit sind beide (der 1.9er und der 1.6er) absolut in Ordnung. Achte am Besten darauf, dass du einen ab BJ 2002 bekommst - da wurden viele Fehler behoben. Gruss |
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AMEN du kriegst weder die diesel, noch die benzin motoren tot, sehr robust und langlebig bei guter pflege! und wie schon gesagt, egal wie du dich entscheidest, es wird so oder so kein fehler sein. leg da doch lieber noch nen augenmerk auf farbe und ausstattung, das bereitet sicher mehr kopfschmerzen ![]() |
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Vielleicht kriegst du beim 1.6er (16V) nicht den Motor tot, dafür aber alles andere drum herum. Ich persönlich habe nur Probleme mit dem Wagen und bin auf Basis der Erfahrungsberichte insbesondere zum 1.6er AZD definitiv nicht alleine damit. Daher kann ich dir zumindest vom 1.6 16V nur abraten.
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ihr solltet bei eurem steuern und versicherung zum diesel gefassel vllt auch mal drüber nachdenken das der Mann als Ort Kosovo angegeben hat ![]() |
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Ich persöhlich fahre selbst einen 1,9 er Diesel und mehr wie nur überauszufrieden.. ![]() hab da doch schon so einige an der Ampel stehn lassen.. ![]() ![]() ne echt sehr sparsames auto und zuverlässig hoch 5 aber das sind eig alle gölfe.. ![]() |
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| ![]() Zitat:
![]() Vllt hielt er sich auch einfach für lustig, ich glaube nicht das im Kosovo der Golf 4 Gebrauchtwagenmarkt so eine riesige Auswahl bietet ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.02.2011 Golf 4 SR Highline "Streetmachine" Ort: Wild Wild East Sa-ch sen Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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naja, egal wie, sdi und fsi würd ich nicht kaufen im 4er, alles andere geht in ordnung. ob und wie / warum / weshalb, das soll dem themenstarter überlassen sein
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.11.2010 Bora Ort: Berlin Verbrauch: 11 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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![]() und da stand drin Zitat:
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.09.2009 Golf IV 2,0 Ort: 25376 Borsfleth IZ Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
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Bin 1,6 Fahrer, Motor und technik ist o.k., alles andere dürfte bei beiden identisch sein (Karosse etc.) Achte beim 1,6 darauf, dass die Nieten des Getriebes bereits repariert bzw. getauscht wurden, sonst geht da leicht nichts mehr. Bist du häufig auf kurzer Strecke unterwegs, bietet sich ein Benziner an. Bei deiner Laufleistung 50km/TAg oder ca. 20tkm p.a. ist der Diesel sicher die bessere Alternative, auch weil du ihn dann sicher noch mit höherer Laufleistung etwas besser veräußern kannst. Allerdings ist der Einsteig auch ambitionierter... Mal mit dem Benziner gerechnet: bei 7-8l auf 100km bist du schon bei fast 200Euro Spritkosten, Vers und Steuer nicht gerechnet ebenso Wartung Repararturen, aber als Schüler eben mal 300 bis 350 Euro monatlich über hätte ich eher nicht gedacht... |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 19.06.2011 golf 4 variant ocean Ort: rödermark OF Verbrauch: 5,2 L Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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hatte selbst die ueberlegung golf 4 (in diesem fall variant) der 1,6 benzin oder der 1,9 axr diesel nach probefahrt > eindeutig diesel und dann auch gekauft (am 6.7 bekomm ich ihn ![]() gruss holger |
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