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Alt 15.07.2011, 23:55
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Standard Türverkleidung, Problem

Also es geht um folgendes,

ich hätte einen relativ guten GOlf 4 in Aussicht der mir auch alles in allem sehr gut gefällt nur hat er einen großen? Mängel (der sich auch im Preis widerspiegelt), denn der jetzige Besitzer hat i-wann mal die Türverkleidung ausbauen müssen. Bei dieser Aktion hat er die Verkleidung von diesen unteren Schrauben (hoffe ihr wisst welche ich meine^^) abgebrochen. DIe Verkleidung hängt also nur noch oben so fest. Meine Frage nun lässt sich das beheben? Und wenn ja ist das Kostenintensiv?

Mfg


Golfer_xyz ist offline  

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Alt 16.07.2011, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
donald81
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Die Verkleidung ist doch unten eh noch ein paar mal geclipst.
Am Trügriff ist se verschraubt. Dürfte normalerweise net wackeln.
All zu teuer wären gebrauchte Verkleidungen auch nicht. Denke nicht dass man die jetzigen reparieren kann.
donald81 ist offline  

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Alt 16.07.2011, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ähmm... so wie er mir das erzählt hat und wie ichs sehn konnte sind genau diese CLips gebrochen. Mein Bedenken wäre jetzt, dass eine neue Türverkleidung evtl. nichmehr richtig hält. Ob man diese Befestigungen reparieren könnte ist die Frage
Golfer_xyz ist offline  

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Alt 16.07.2011, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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versuch das mal bitte etwas genauer zu beschrieben...

fehlt ein stück von der verkleidung?
Sind kleine kunststoffclips abgebrochen?
2.0-SportEdition ist offline  

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Alt 16.07.2011, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Die Verkleidung ist unten lose --> CLips abgebrochen und oben hängt sie nurnoch so halb an der TÜr. Bei der Probefahrt meinte der Typ zu mir noch, beim aussteigen nicht am Innentürgriff ziehen, da sonst die ganze Verkleidung abgeht. Ja also genauer beschreiben kann ichs net, sie hängt halt so hablose rum, ohne Befestigung unten.
Golfer_xyz ist offline  

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Alt 16.07.2011, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
donald81
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Klingt komisch. Der Griff ist an der Trägerplatte verschraubt. Die Verkleidung wird oben eingehängt, unten geclipst, vorne 1x verschraubt und unten nochmal mit 3 Schrauben befestigt. Wenn die dann so locker ist und abfallen soll, kann da was net stimmen.
donald81 ist offline  

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Alt 16.07.2011, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, danke.
Ich fahr morgen nochma rum und sag ihm ich würd gern unter die Verkleidung gucken, dann seh ich ja ob die Schrauben oder so abgebrochen sind.
Golfer_xyz ist offline  

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Alt 16.07.2011, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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1. Oben halb in der Tür hängen geht nicht, da die Verkleidung dort in einer Schiene befestigt ist.
2. Wenn er sagt "Nicht am Türgriff ziehen", dann fehlt noch etwas mehr als beschrieben.

Befestigungspunkte der Türpappen:

- Rechts und links je 3 Clips, Kunststoff, kann man für ein paar Cent das Stück nachbestellen
- Unten 3 Torx-Schrauben, gehen durch die Verkleidung ins Blech. Die Verkleidung meintest ja wäre da unten abgebrochen. Das ist wohl irreparabel, macht aber nix, da die Verkleidung auch so hält.
- Eine Schraube zur Fahrzeugvorderseite hin, vernachlässigbar, ist bei mir schon seit Jahren nicht mehr drin.
- Unter dem Türgriff 3 Kreuzschlitz-Schrauben (bei elektrischen Fensterhebern). DIESE sind die eigentlich wichtigen. Sind diese 3 Schrauben drin, hält die Türpappe IMMER UND EWIG. Wenn der Besitzer also zu dir gesagt hat "nicht am Griff ziehen", dann FEHLEN diese 3 Schrauben, einfach nachkaufen und gut.
- Oben wie gesagt nur die Schiene.

Alles lässt sich irgendwie nachkaufen. Eine gebrauchte Türverkleidung kriegste in der Bucht oder hier im Forum für schmales Geld hinterhergeschmissen. Mach die Kaufentscheidung bloß nicht abhängig von einer losen Türpappe!!
alno_2003 ist offline  

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Alt 16.07.2011, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Yeah, das hört sich doch gut an. Dann nenn ich das Kind mal beim Namen, es handelt sich um einen GOlf 4 2/3 Türer noch zwei Jahre Tüv, von 99, es ist der 1.8, 150000 hat er gelaufen und kosten soll er 2500€. Er ölt ein wenig, aber nix dramatisches. Hinten kleine Delle und ein paar sehr kleine Kratzer hier und da. Klingt das Fair?
Golfer_xyz ist offline  

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Alt 16.07.2011, 02:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Edbeck
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alno_2003 hat recht, mach deine Kaufentscheidung nicht von dieser Türverkleidung abhängig. Ich geh auch davon aus, dass die 3 großen Schrauben einfach fehlen. Abbrechen können die an sich nicht. Ist also kein großer Act.
Würde mal sagen, wenn du ne neue Türverkleidung brauchen solltest, kostet die aufm Schrottplatz vieleicht 10-20 Euro. Bei ebay kannst die vielleicht für 1 Euro bekommen. Macht dir jeder Mechaniker in 5 Minuten wieder fest.
Zum Preis kann ich nix sagen. Kenn nur Dieselpreise.
Edbeck ist offline  

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Alt 16.07.2011, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Danke nochmal, aber ich hab grad erfahren das man mit dem 1.8 Super+ tanken muss o.O Damit hat sichs dann auch schon erledigt
Golfer_xyz ist offline  

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Alt 16.07.2011, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Zitat von Golfer_xyz Beitrag anzeigen
Danke nochmal, aber ich hab grad erfahren das man mit dem 1.8 Super+ tanken muss o.O Damit hat sichs dann auch schon erledigt
Der 1,8er braucht ganz sicher kein Super Plus, nicht mal die 1,8T!

Super+ brauchen, um die volle Leistung zu entfalten ab Werk nur die 1,6 16V, die 1,6 FSI sowie die V6 Motoren. Alle anderen Benziner werden ganz normal mit Super gefahren.
 

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Alt 16.07.2011, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Der 1,8er braucht ganz sicher kein Super Plus, nicht mal die 1,8T!

Super+ brauchen, um die volle Leistung zu entfalten ab Werk nur die 1,6 16V, die 1,6 FSI sowie die V6 Motoren. Alle anderen Benziner werden ganz normal mit Super gefahren.
und die neueren 1.4er und der 20v VR5 benötigen ebenfalls super plus..
 

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Alt 16.07.2011, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Kein 1,4er im Golf IV braucht Super+! Der große V5 könnte vielleicht noch in die Super+ Reihe passen
 

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Alt 16.07.2011, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Achso mh dann hab ich mich wohl vertan
Golfer_xyz ist offline  

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Alt 16.07.2011, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golfer_xyz Beitrag anzeigen
Achso mh dann hab ich mich wohl vertan
Hast du wohl, und zum preis kann man sagen, dass der ok ist wenn alles andere stimmt, sprich:

gepflegt
Lack gut
Technisch gut
vernünftige ausstattung
Inspektionen und Ölwechsel gemacht
2.0-SportEdition ist offline  

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Alt 16.07.2011, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Was sollte man denn so für einen 1.6l bezahlen? ( Techn Daten: 150000km, GEtriebenieten verstärkt?!,LAck gut und der allg. Zustand auch)
Golfer_xyz ist offline  

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Alt 16.07.2011, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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2,8
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Alt 16.07.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Gut dann weiß ich ja bescheid
Golfer_xyz ist offline  

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Alt 16.07.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ist aber ohne feste eckdaten schwer zu sagen und ohne bilder...


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