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Alt 23.06.2011, 14:32
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thorsten2804
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Standard Golf IV 2.0 Problem

Hallo miteinander erstmal,

folgendes Problem mit meinem 4er:

Heute während der Fahrt Kontrollleuchte mit Warntönen, Motor ist ausgegangen und nicht mehr angesprungen, bekannte Fehler sind derzeit die Lambdasonde nach dem Kat und schlechtes Anspringverhalten in "lauwarmen" Zustand.

Ölstand ist okay, Wasser ebenso, Zahnriemen ist zumindest noch drauf...

Irgendwelche Ideen, was das jetzt ist?


thorsten2804 ist offline  

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Alt 23.06.2011, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Welche Leuchten waren an?
1,8turbo ist offline  

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Alt 23.06.2011, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von thorsten2804 Beitrag anzeigen
Hallo miteinander erstmal,

folgendes Problem mit meinem 4er:

Heute während der Fahrt Kontrollleuchte mit Warntönen, Motor ist ausgegangen und nicht mehr angesprungen, bekannte Fehler sind derzeit die Lambdasonde nach dem Kat und schlechtes Anspringverhalten in "lauwarmen" Zustand.

Ölstand ist okay, Wasser ebenso, Zahnriemen ist zumindest noch drauf...

Irgendwelche Ideen, was das jetzt ist?
ums fehlerspeicherauslesen wirste wohl nicht drum rum kommen...

die lambdasonde hat keinen einfluss auf das anspringen des motors, das wären eher sachen wie zb doppeltemperaturgeber...

dass er allerdings gar nicht mehr anspringt sollte deshalb nicht der fall sein.. was sind denn alles für wartöne und kontrolleuchten aktiviert worden?
 

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Alt 23.06.2011, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
thorsten2804
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Ölkontrollleuchte, dreimaliges Piepsen, dann ging der Motor schon aus und die komplette Beleuchtung der Zündung war an ...
thorsten2804 ist offline  

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Alt 23.06.2011, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von thorsten2804 Beitrag anzeigen
Ölkontrollleuchte, dreimaliges Piepsen, dann ging der Motor schon aus und die komplette Beleuchtung der Zündung war an ...
der ölstand ist noch in ordnung?


hat er sich, bevor er ausgegangen ist etwas komisch angehöhrt schwergängig oder metallisch oder so?

bzw hört er sich beim anlassen jetzt anders an wie früher?


ist es sicher dass der zahnriemen nicht übergesprungen ist bzw richtig draufsitzt?
 

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Alt 23.06.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
thorsten2804
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Nein, Geräusche hatte ich überhaupt keine, völlig ohne Vorwarnung einfach aus... und der Zahnriemen sitzt drauf, dachte auch erst, er wäre ab ...
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Alt 23.06.2011, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
thorsten2804
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Ach so, nein, er hört sich jetzt auch nicht anders an, er spring halt einfach nicht an
thorsten2804 ist offline  

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Alt 23.06.2011, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hm mieß
sowas ähnliches hatte ich vor kurzem auch.
motor angelassen gang eingelegt piepton MFA: STOP motor aus!

ließ sich aber danach wieder starten ohne probleme
tb112rene ist offline  

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Alt 24.06.2011, 05:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
thorsten2804
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Guten Morgen,

Bin gerade nochmal eingestiegen, hab gestartet (eh schon egal, dacht ich mir), und siehe da, ohne Probleme angesprungen.

Hab ihn wieder abgestellt und lass ihn erstmal auslesen heute Nachmittag, aber nach 'nem Motorschaden klang das schon mal nicht ... das gestern war wohl eher sowas wie "Ich bin jetzt auf Betriebstemperatur, ich mag jetzt nimmer ^^"
thorsten2804 ist offline  

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Alt 24.06.2011, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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faules auto
warst du vll unfreundlich zu ihm?

nun bei mir schaltet sich mehr oder minder regelmäßig die motorkontrollleuchte ein und manchmal auch wieder aus:P so hat jeder seine macken
tb112rene ist offline  

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Alt 23.07.2011, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
thorsten2804
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So, bring' das Thema hier mal zu Ende (endlich), das hier war mal ganz einfach der Drehzahlsensor, der ein falsches Signal bekommen hat, dadurch ist der Motor unter Mindestdrehzahl gefallen, woraufhin ein anderer netter Signalgeber gesagt hat: Hey, wir fahren zwar, aber sonst schon nix, kein Öldruck ! Also Motor aus !
War ein wenig knifflig (vor allem mussten wir erst für denselben Motorkennbuchstaben 2 verschiedene Drehzahlgeber wieder umtauschen, erst der dritte passte ^^), aber letztendlich sind wir wieder Freunde


thorsten2804 ist offline  

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