![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
1.4 vs 1.6 Würde ich immer den 1.6 bevorzugen, der hat weniger Krankheiten meiner meinung nach! Hier kanzt du dich mal umschauen Typische Fehler am Golf IV, Rückruf- und Service-Aktionen Nur um die größen Mängel zu erwähnen: Bei 1.4 kann z.b. Motor einfrieren oder Spannrollen brechen Bei 1.6 kann z.b. Nieten im Getriebe abreißen Also vorher erkundigen bei welchen Nummern diese Fehler häufig auftreten. MFG Mainfram |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Tschun Tschä Do | ![]()
zahnriemenwechsel, alle service intervalle durchgezogen schau doch mal hier rein. da werden ein paar sachen erwähnt auf die man achten sollte... http://www.golf4.de/golf4/17357-golf...er-kaufen.html Geändert von michl165 (22.07.2011 um 15:56 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.084
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.786 Danke für 4.477 Beiträge
| ![]() Teils haste Recht... ![]() die 1.6er MotorKennBuchstaben: AEH / AKL / APF / AVU sind im Vergleich zu den 1400er Motoren sowohl um 4,5mm aufgebohrt ! machen aber auch 1,8mm mehr Hub Diese Motoren haben 1.595ccm Die 1600er mit 1.598ccm MKB: ATN / AUS / AZD / BCB / BAD haben die identische Bohrung wieder die 1400er Motoren, nämlich 76,5mm machen ihr mehr Volumen nur über den Hub -> 11,3mm MEHR als die 1400er Aggregate Greetz |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.05.2011 Golf IV 1.4 75PS Ort: Kranenburg KLE -- **** Verbrauch: Immer noch zu viel Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 977
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge
| ![]()
Interessant das dort eigendlich nur der Kolbenhub mehr ist. Würde das nur mal so aus reinen Interesse gehen das man den 1.4 auf 1.6 umbauen könnte?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.10.2005 Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge
| ![]() AFAIK hat der 1.4er nen AluBlock und der 1.6er nicht. Kann schon sein das sie sich ähnlich sind, aber das mit dem aufgebohrten 1.4er würde ich nicht unterschreiben, eher das der 1.4er ne absolute Sparversion auf Basis vom 1.6er ist ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |