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Alt 12.08.2011, 20:15
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Standard Golf 4 1.6 16v

Abend die Damen und Herren,
da ich zu meinem Golf ein paar Fragen habe, dachte ich mir, ich nehme diesen Themennamen. Hier können jetzt alle Probleme, Fragen, Tipps und Tricks zum Golf 4 1.6 16 v niedergeschrieben werden

1. Frage: Es pfeift irgendwas ziemlich hohl, wenn ich in einem engen Radius rückwärts fahre.. allerdings hat es auch schon bei normalem Radius gepfiffen .. leider habe ich keine Ahnung wieso.

Des weiteren kommt die Kupplung ziemlich spät. Da ist halt die Frage ob die schon etwas durch gelutscht ist, was bei 63.000 km ja eigentlich nich der Fall sein dürfte.

Auch steht immer etwas Wasser auf dem Rahmen wenn man die Tür zum Beispiel morgens nach einer regnerischen Nacht öffnet, woran kann das liegen ?

Zuletzt würde ich noch gerne wissen wie ich den vom Vorbesitzer geklebten Bösen Blick am besten wieder los werde, und wie ich die auf die Türgriffe geklebten Chromleisten sauber wieder abbekomme ?

Im vorraus schonma Danke

Grüße



Geändert von Golf4neuling1993 (12.08.2011 um 23:08 Uhr)
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Alt 12.08.2011, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Etwas allgemein dein Themenname ...
Bösen blick nicht mit spiritus etc abmachen denn dann wird der scheinwerfer blind. Falls der Vorbesitzer erreichbar ist würde ich ihn am besten erstmal fragen was für ein kleber das ist von heißleim bis zum kunststoff-industriekleber ohne lösungsmittel.

Das der türrahmen da nass ist ist normal, ist ja außerhalb der gummidichtung! Welche chromleisten du gerade meinst weiß ich nicht.

und zum pfeifen ... wenns nur beim rückwärtsfahren ist liegts wohl am getriebe, ansonsten hab ich die erfahrung gemacht, das ein pfeifen in den kurven meist ein radlager ist das am ende ist.
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Alt 12.08.2011, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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der golf 4 hat ne hydraulische kupplung
hab damals gesagt bekommen, dass die zwar erst spät kommt, dafür aber reinhaut!

gruß,
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Alt 12.08.2011, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal danke für die Antworten
Hab mal ne kurze Einleitung zum Themenname geschrieben

Zu den Chromleisten .. da sind auf die Türgriffe irgendwelche billigen hässlichen Chromteile geklebt :/

Meint ihr man könnte bösen Blick sowie die Teile an den Türgriffen mit nem Fön abbekommen ?
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Alt 13.08.2011, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4neuling1993 Beitrag anzeigen
Erstmal danke für die Antworten
Hab mal ne kurze Einleitung zum Themenname geschrieben

Zu den Chromleisten .. da sind auf die Türgriffe irgendwelche billigen hässlichen Chromteile geklebt :/

Meint ihr man könnte bösen Blick sowie die Teile an den Türgriffen mit nem Fön abbekommen ?
Gewaltsam entfernen, mit Spiritus den Softlack weg und mit so einer groben Kunststoffpolitur "verschleifen". Am Ende noch mit Klavierlack lackieren und schon fetzt das

Mit der chemischen keule an die scheinwerfer zu treten wäre dumm da dus sonst wirklich schaffst die blind zu bekommen und das sieht dann noch beschissener aus als der böse blick.
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Alt 13.08.2011, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ohh du auch. Mein Vorgänger hat das genau gleiche gemacht.

Bei mir wurde auch der Tankdeckel "modifiziert". Die Decko mit 10 Schrauben reingedreht -.- Hab mir jetzt nen neuen Tankdeckel gegönnt.

Hinten am Kofferraum eine Chromfakeleiste? Die ist bei mir fest Genietet worden...

Dann ist der Grill silber verziehrt (sieht bei meinem Cobaltblau gut aus)

Böse blick natürlich auch. Bei geöffneter Motorhaube konnte ich den problemlos ohne irgendwelche hilfsmittel entfernen. Der Restkleber ging auch wunderbar weg.

Die Türgriffe. hmm ja, da bin ich mir noch nicht so schlüssig ob ich die dranlassen soll, oder wegmachen soll.
seasonic ist offline  

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Alt 13.08.2011, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4neuling1993 Beitrag anzeigen
Hier können jetzt alle Probleme, Fragen, Tipps und Tricks zum Golf 4 1.6 16 v niedergeschrieben werden



Zum Türrahmen, völlig normal, der saut ja auch immer bei Regenfahrten zu.
 

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Alt 13.08.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Den silbernen Grill hab ich auch .. der schaut gut aus, die Chromfakeleiste am Kofferraum hab ich auch .. aber zum Glück nich genietet, sondern nur geklebt
Und die Türgriffe sind meiner Meinung nach hässlich

Achja noch son Problem und zwar lässt sich der 1. gang schwer einlegen, wenn ich runterschalte.. bei normalem Anfahren ist alles normal, was könnte dass ein ?

Geändert von Golf4neuling1993 (13.08.2011 um 19:24 Uhr)
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Alt 13.08.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ist auch normal.

der 2. Gang geht auch manchmal schwerer.
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Alt 13.08.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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das mit dem ersten gang ist von VW angeblich sogar so vorgesehen ...
hab aber schonmal gehört, dass da was zugammeln könnte (wohl aber nur dann, wenn der erste gang schon im stehen nur noch schlecht reinginge ...)

zu den Scheinwerfern: zur Not Glas wechseln >>> http://www.golf4.de/off-topic/15461-...ml#post2063492 vllt den mal fragen
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Alt 13.08.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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.. des mit dem 1. Gang nervt aber ohne ende
Was das dumpfe Pfeifen angeht werde ich wohl mal zu meinem Händler fahrn, bei dem ich noch nen Jahr Garantie habe.. allerdings is das nen Suzuki-Händler. Da habe ich keine Ahnung ob die generell mit dem Golf zurecht kommn
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Alt 13.08.2011, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wir haben mal ein VW vom Skodahändler gekauft und der war schon völlig überfordert. Der war nichtmal in der Lage spontan vor kauf auf Wunsch ne große Inspektion zu machen weiler die Inspektionsvorgaben von VW nicht hat. Muss man sich mal vorstellen bei einem Vertragshändler der VAG-Gruppe.

Hab den selben Motor wie du AZD am ERT Getriebe. Wenn ich längere Zeit auf der Autobahn fahre und dann wieder in den ersten will auf dem rastplatz geht der auch immer richtig zäh rein. ansonsten gehen alle gänge wunderbar rein und die schaltung ist irgendwie beim 1.6er 16V von haus aus recht ausgelutscht ...
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Alt 13.08.2011, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte scho die glorreiche idee ne andere Kupplung zu verbauen, nur darf ich wirklich vor dem ganzen Zeug erstma schaun, wo dieser dumpfe Klang herkommt.. vllt. ja auch irgendwas mit Bremsen ?
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Alt 15.08.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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push^^
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Alt 16.08.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Kumpel (Autoschrauber) meinte das es die hinteren Bremsen sind,was das dumpfe pfeifen angeht, und das normal ist ?
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Alt 16.08.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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und das normal ist ?
Nö bestimmt nicht! Heb mal das Auto an und schau ob sich die Hinterreifen drehen lassen und ob die Laufgeräusche wirklich von da kommen ...
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Alt 17.08.2011, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Micha345
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Hallo Leute , habe mal eine Frage. Ich war gestern beim TÜV den ich mit nur einen Mängel bestanden habe. Ich solle die mittlere Halterung wieder an dem Auspuff anschweißen lassen ? . Ich bin aber der Meinung der liegt doch nur auf und ist nicht fest , habe da auch keine gebrochene Schweißnaht gesehen.jedenfalls hab ich den Mängel eingetragen bekommen.

Geändert von Micha345 (17.08.2011 um 11:22 Uhr)
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Alt 17.08.2011, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du die Stelle meinst die ich glaube, ist er eigentlich fest. Bei mir ist der da auch abgerissen, deswegen klapptert das oft ziemlich schlimm im unteren Drehzahlbereich wenn der auspuff vibriert und gegen das blech schlägt. Ist eigentlich fest aber ich hab das gefühl das ist ne golfkrankheit. Hab das bei mir schonmal festgeschweißt aber ist wieder gerissen. unser 1.4er hat das gleiche problem der ist an der stelle auch nicht fest und wir fahren beide autos jetzt so.
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Alt 17.08.2011, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die schnelle Antwort. Es ist die Halterung mittig unterm Auto und der Auspuff liegt auf der Halterung auf , ist wie eine U-Form gebaut kann also nie runterfallen. Habe noch nie ein Klappern bemerkt.

Geändert von Micha345 (17.08.2011 um 11:19 Uhr)
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Alt 17.08.2011, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir klapptert es permanent ganz leise und kaum hörbar. Ansonsten immer nur wenn ich mit zu wenig gas anfahre und der auspuff stark vibriert. Ist nicht schön aber man kann damit fahren. Bei mir ist es wieder weggerissen da der schweißpunkt korodiert ist also darauf achten wenn du ihn ranschweißt.
Wärs ein grober Mangel hätte der TÜV dir die Plakette ja eh nicht gegeben. Ich bin damit auch durch den TÜV gekommen. Solang wir die Gölfe haben reißt das immer wieder aber fährt trotzdem. Warum das nicht hält weiß ich nicht, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das da solche kräfte wirken.


NoNickFound ist offline  

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