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Alt 30.05.2015, 17:58
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napoleon-123
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Standard Welche lamdasonde brauche ich für 2 liter hubraum

welche lamdasonde brauche ich für 2 Liter Motor


napoleon-123 ist offline  

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Alt 30.05.2015, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von napoleon-123 Beitrag anzeigen
welche lamdasonde brauche ich für 2 Liter Motor
Hallo Nappi,

kommt darauf an, welchen MKB Du hast. Steht im Serviceheft oder auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde.

Welche meinst Du: Vor- oder Nachkatsonde?

Grüße
root
root ist offline  

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Alt 30.05.2015, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
napoleon-123
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der MKB lautet AQY.ich weiß nicht welche Sonde ich brauche. die check leuchte brinkt und Verbrauch leigt teileweise bei 16 Liter.
napoleon-123 ist offline  

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Alt 30.05.2015, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Wenn sie blinkt hast du aber Zündaussetzer. Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen
1,8turbo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Golf4-2.0 (31.05.2015)
Alt 30.05.2015, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wenn sie blinkt hast du aber Zündaussetzer. Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen
Da stimme ich 1,8turbo 100% zu.

Tippe auf defekte Zündkabel/Zündspule/Kerzen.
root ist offline  

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Alt 30.05.2015, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wenn sie blinkt hast du aber Zündaussetzer.…
Dem widerspreche ich für den AQY. Der blinkt bei Zündaussetzern nicht, er leuchtet die MIL dauernd, bis die Ursache weg ist + x Starts danach oder die Ursache beseitigen + Fehler löschen erfolgt ist.
Das gilt definitiv für nasse Kerzen, ob das bei Fehlern im Primärkreis der Zündanlage auch so ist, weiss ich nicht.
Kannst das aber gerne selber probieren: ECO/AUTO der Klima pro Minute 20 mal wechseln bei kaltem Motor… ;-)
Wilhelm ist offline  

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Alt 31.05.2015, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
napoleon-123
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Ich war in der Werkstatt die Lamdasonde sollte getauscht werden. die sonde sollte 102 € kosten aber ich weiß nicht welche sonde gemeint ist die vor Kat oder die nach Kat. Habe bei Kfzteile24 Die Lamdasonde ab 60 € gesehen und will sie selber austauschen. Ich will nicht die falsche sonde bestellen.
Gruß Napoleon-123
napoleon-123 ist offline  

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Alt 31.05.2015, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
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Also in meinem Boardbuch (liegt im Handschuhfach) steht drin, dass bei blinkender MKL es sich um Zündaussetzer handelt. Ich habe den Nachfolger AZJ... Bzgl. der "defekten" Lambdasonde, lass Dir von der Werkstatt doch einmal den genauen Fehlercode geben.

Wie die Vorschreiber: Zündverteiler, Zündkerzen und deren -kabel. Ein eventuelles Sondenproblem mag eher ein Folgefehler sein, da unverbrannter Kraftstoff aus dem Zylinder, dessen Zündung aussetzt, an den Sonden vorbei übern KAT nach hinten raus düst. Somit kommt ein Lambdaregelwertproblem zustande, usw, oder was sagen die Fachleute?

1. Ich würde sagen, Zündung stimmt nicht (MKL blinkt)
2. KAT im Arsch (MKL leuchtet)
3. Sonden im Arsch (MKL leuchtet)

In dieser Reihenfolge hat es meinen AZJ noch 14 Jahren betrieb ereilt. Würde mich wundern, wenn der AQY anders "stirbt".

PS: Und würde die Forumssuche sinnvoll funktionieren, hättest die Seite gefunden, wo die TNs aller Sonden stehen. Aber nicht mal ich finde diesen Threat

Geändert von Golf4-2.0 (31.05.2015 um 13:47 Uhr)
Golf4-2.0 ist offline  

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Alt 31.05.2015, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Dem widerspreche ich für den AQY. …
Moin,
wer keine Erfahrungswerte betreffend AQY hat oder o.genanntes Verhalten nicht selber reproduzieren kann, sollte nichts schreiben oder den Inhalt seines Handschuhfachs wiedergeben. Das bringt dem TE nichts.
Mag sein, dass andere MStG bezgl. MIL anders reagieren. Ich hab meine MIL noch nie zum Blinken gebracht. Obwohl der Bock wg erwiesener Zündaussetzer gehüpft ist wie ein Irokese auf Droge. Immer nur Dauerleuchten und Fehlermeldung.
Dem TE: MIL kann beim AQY ein schlichter Bedienfehler sein. Der führt aber (dauernd gefluteter Zylinder, mechanische Belastung) ziemlich direkt zum Totalausfall. Das wird sich auch mit neuer Sonde nicht ändern.
Wilhelm ist offline  

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Alt 31.05.2015, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Dem widerspreche ich für den AQY. …
Moin,
wer keine Erfahrungswerte betreffend AQY hat oder o.genanntes Verhalten nicht selber reproduzieren kann, sollte nichts schreiben oder den Inhalt seines Handschuhfachs wiedergeben. Das bringt dem TE nichts.
Mag sein, dass andere MStG bezgl. MIL anders reagieren. Ich hab meine MIL noch nie zum Blinken gebracht. Obwohl der Bock wg erwiesener Zündaussetzer gehüpft ist wie ein Irokese auf Droge. Immer nur Dauerleuchten und Fehlermeldung.
Dem TE: MIL kann beim AQY ein schlichter Bedienfehler sein. Der führt aber (dauernd gefluteter Zylinder, mechanische Belastung) ziemlich direkt zum Totalausfall. Das wird sich auch mit neuer Sonde nicht ändern.


Wilhelm ist offline  

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