Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.02.2012, 16:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Badewanne
 
Registriert seit: 03.05.2009
Golf 4 1.8T K04@Siemoneit-Racing
Ort: Cuxhaven
Verbrauch: zuviel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Badewanne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nutzungsausfall nach Unfall

Hallo,

ich schreibe hier mal im Auftrag eines Freundes. Im Januar wurde sein Auto angefahren. Fahrersitze Defekt. Also Kotflügel, Spiegel komplett und Fahrertür. Gegenpartei hat sich gleich gemeldet und Schuld eingestanden. Schaden wurde reguliert und Auto fährt wieder. Nun stellt sich die frage nach dem Nutzungsausfall. Der schaden wurde am nächsten Tag von einem Gutachter beschaut , daraufhin Gutachten erstellt. Der Wagen konnte 13 Tage nicht Gefahren werden. Da der fahrerspiegel ab war ist das Auto unseren Erachtens nicht verkehrssicher gewesen. Somit Düfte das Auto nicht im Straßenverkehr bewegt werden. Für welchen Zeitraum bekommt man nun nutzungsausfall von den Gegenpartei? Meines Erachtens musste das doch die vollen 13 Tage sein, weil das Auto nicht verkehrssicher war. Ein Mietwagen wurde nicht genommen.

Kennt sich jemand aus? Was ist wenn die Versicherung nur die Tage bezahlen will, in der das Kfz in Rep. War? Was ist mit der restlichen zeit? Erstellung Gutachten, zuschicken Gutachten zur Versicherung, Zusage von Versicherung, dass Schaden beglichen wird? Insgesamt wie gesagt 13 Tage vom Unfalltag bis zum Erhalt des Rep. Kfz.

Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.

Danke und Gruß


Badewanne ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
herrdr Werkstatt 27 02.01.2011 13:14
milde.mario Werkstatt 5 24.12.2008 13:44
tioz1991 Golf4 11 29.11.2008 11:43
penniexclusive Werkstatt 6 08.09.2007 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben