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Alt 20.05.2015, 19:01
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Standard Scheibe Beifahrerseite Golf IV

Hallo,
bei meinem Golf IV, Beifahrerseite habe ich folgendes Problem. Wenn die Scheibe runter fährt und unten angekommen ist macht es laut Brrrrrrrrrrr... wie ein Maschinengewehr. Das gleiche wenn sie oben angekommen ist. Habe die Türverkleidung abgebaut und auch den Motor für die Scheibe. Kann nichts feststellen.
In einer freien Werkstatt sagte man mir gerade man müsste den ganzen Aggregate Träger tauschen!!!!!!!!!!!
Liegt das an dem Plastikzahnrad was hinter dem Aggregate Träger ist?
Kann man das Problem auch mit einem Reparatursatz lösen?
Danke.


blaubiene1 ist offline  

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Alt 20.05.2015, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hier wären je nach Bedarf die Teile dafür rep satz fensterheber golf 4 | eBay
max59 ist offline  

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Alt 20.05.2015, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Majo1087: drumatiker
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Das wird das Plastikzahnrad sein...
Da wird dann ein Reparatur-Kit Abhilfe schaffen. Entweder bei ebay oder VW.
Majo1087 ist offline  

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Alt 20.05.2015, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Danke. Also ein Reparatursatz. Ist der schwer einzubauen?

Geändert von blaubiene1 (20.05.2015 um 20:34 Uhr)
blaubiene1 ist offline  

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Alt 20.05.2015, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Musst den AGT ausbauen. Mit etwas Geschick ist das sicherlich zu schaffen. Wichtig ist auch, wenn du den AGT abgebaut hast die Dichtung zu kontrollieren, bzw. gleich zu erneuern, denn sonst kann Wassereinbruch drohen.
max59 ist offline  

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Alt 28.05.2015, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
habe mir einen Reparatursatz besorgt und wollte diesen heute einbauen. Nur bekomme ich den Schlieszylinder nicht raus. Laut Anleitung sollte man die Schraube leicht lösen und dabei am Türgriff wackeln. Dann den Zylinder rausziehen. Ging aber nicht. ich habe immer weiter an der Schraube gedreht. Jetzt ist sie nach innen rein gefallen. Zylinder geht trotzdem nicht raus.
Auch bekomme ich die beiden schwarzen Schrauben vom Schloss nicht gelöst. Sind irgendwie ausgelutscht. Welche Größe miss die Vielzahn Nuss haben?
Was kann ich noch machen?
blaubiene1 ist offline  

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Alt 28.05.2015, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal Bilder von den Schrauben.
Angehängte Grafiken
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blaubiene1 ist offline  

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Alt 28.05.2015, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Am Türgriff wackeln hilft da nichts, du musst den Türschließzylinder entweder mit der Hand rausbekommen, oder Schlüssel rein, minimal nach rechts oder links drehen, und dann nach außen ziehen, aber ohne Gewalt.

Zu den Innenvielzahnschrauben wenn die rund sind kannst nur noch eines machen, spitzen Körner in der Mitte des Bundes einschlagen, und dann von oben nach links unten mit den Hammer schlagen. Geht mit der Zeit auf, aber auch hier vorsichtig ohne unnötige Gewalt.

Geändert von max59 (28.05.2015 um 20:17 Uhr)
max59 ist offline  

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Alt 28.05.2015, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Was mache ich mit der Schraube die rein gefallen ist? Komme ich da wieder drann wenn der Agregateträger ab ist?
Die Schrauben vom Schloss gibt es bei VW als Ersatzteil?
blaubiene1 ist offline  

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Alt 28.05.2015, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Jupp, Schraube/Halbmond liegt in der Tür, die vermurksten Schrauben gibt's bei VW.
xidriver ist offline  

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Alt 28.05.2015, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Aber warum bekomme ich den Schließzylinder nicht raus obwohl die Schraube ganz raus ist?
blaubiene1 ist offline  

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Alt 28.05.2015, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also jetzt geb ich mal nen Tip wie ich den Aggregateträger ausbaue...
Ich lasse das ganze schloß gedönnst immer in ruhe und löse nur den schwarzen Bügel der das Schluß mit den Aggregateträger verbindet. Das schloß kann leiben wo es ist,es braucht nachher ned geschaut werden das was verstellt ist und das riesiko as die Schraube reinfällt besteht auch nicht.
Beim zusammenbau klebe ich einfach etwas Panzertape über die löcher wo der Haltebügel im Aggregateträger gesesen ist....
VW-LORD ist offline  

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Alt 28.05.2015, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Verstehe ich nicht. Löst Du auch nicht die 2 schwarzen Schrauben vom Schloss?
blaubiene1 ist offline  

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Alt 28.05.2015, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Nein da löse ich Garnichts!!!!
Türverkleidung runter dann das nurmale prozedre mit Scheibe lösen usw... dann stehn da 3schwarze "Kunststoffnieten" in den Aggregateträger die zum bügel gehören der das Türschloß beim einbau fixiert. (mehr macht der nicht).
Die Bohre ich weg und schraub dann den Aggregateträger weg....
Sollte das schlß mal getauscht werden müssen und du den bügel benötigen kostet der keine 5 Euro neu....
VW-LORD ist offline  

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Alt 28.05.2015, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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2 oder 3 schwarze Kunstoffnieten?
Und wie löst Du den Bügel vom Griff wenn der Zylinder noch drinn ist?

Geändert von blaubiene1 (28.05.2015 um 22:22 Uhr)
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Alt 28.05.2015, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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glaub bei den vorderen Türen 2 und hinten drei aber das siehst du ja....
ich löse da garnix am Griff oder Zylinder. Jetzt mach es dir ned so schwer und bau einfach mal die Türverkleidung runter und dann siehst des schon....
VW-LORD ist offline  

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Alt 29.05.2015, 06:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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@VW-LORD: stimmt, du hast recht. Er will ja nur an den eFh, nicht ans Schloss.


xidriver ist offline  

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