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Alt 26.05.2015, 16:33
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Flotte Biene
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Erledigt



Geändert von Flotte Biene (28.05.2015 um 11:43 Uhr) Grund: Erledigt
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Alt 26.05.2015, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Brauchst das Spezialzwerkzeug für den K-Spanner.
Dann Motor auf OT
VD runter, Zahnriemen runter...

K-Spanner vorspannen

NW lösen mir Spanner und Kette raus nehmen...


Einbau Sinngemäß rückwärts.


Anzugsreihenfolge NW und Drehmoment beachten.

Greetz
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Flotte Biene (26.05.2015)
Alt 26.05.2015, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Flotte Biene
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Danke erst einmal für Dein Feeback

Gibt es eventl. eine Anleitung, die Du hättest oder eventl. weißt, wo ich die finde?
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Alt 27.05.2015, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Handbuch "So wirds gemacht" auf Amazon Oder EBay kaufen.
Das Werkzeug für den Kettenspanner gibts bei EBay.
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Alt 27.05.2015, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Flotte Biene
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Klasse Antwort und Hilfe hier im Froum (daumen runter))
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Alt 27.05.2015, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Handbuch "So wirds gemacht" auf Amazon Oder EBay kaufen.
Das Werkzeug für den Kettenspanner gibts bei EBay.
HS-Werkzeughandel - kfz-spezialwerkzeuge, vag-spezialwerkzeuge, bmw-spezialwerkzeuge, opel-spezialwerkzeuge, Online, Shop. -
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Alt 27.05.2015, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry Aber ob irgendwo in den weiten des Netz eine Detailinformation zum Ausbau rumschwirrt weiss Ich nicht.

Aber Ein Handbuch zu seinem Motor is nie verkehrt...

Denn nicht immer is Google Beim Schrauben parat.

Alternativ Bei ErWin anmelden, Da steht alles. Kostet aber Mehr Als einmal das Buch zu Kaufen.


Weiss nicht warum Meine Hilfe jetzt so abgewertet Wird. Zumal NW ausbau "sehende Arbeit ist"
Gewisse Schrauber Kenntnisse vorausgesetzt.

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 27.05.2015, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Flotte Biene
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1. Handbuch bestellen, dauert ein paar Tage, bis es ankommt
2. Weißt Du nicht, ob es eilig ist oder nicht, hinterfragst auch nicht
3. Kennst Du den Grund nicht, warum ich um Hilfe gebeten habe
4. Wünsche ich Dir einen schönen Abend.
Flotte Biene ist offline  

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Alt 27.05.2015, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Naja das öffnen des Ventiltrieb erfordert eben Planung was Werkzeug und Material angeht.

Wenn ich ne Anleitung Als pdf-Datei hätte wäre die schon längst gepostet.

In meinem Threat sind Bilder dazu, vll hilft es...

Aber dir auch einen schönen Abend und gutes Gelingen.
VW-Mech ist offline  

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Alt 27.05.2015, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flotte Biene Beitrag anzeigen
1. Handbuch bestellen, dauert ein paar Tage, bis es ankommt
2. Weißt Du nicht, ob es eilig ist oder nicht, hinterfragst auch nicht
3. Kennst Du den Grund nicht, warum ich um Hilfe gebeten habe
4. Wünsche ich Dir einen schönen Abend.
1. Was kann VW-Mech. dazu wenn du dein Vorhaben erst kurz vor beginn schilderst??
2. Warum sollte er alles hinterfragen, du willst was wissen und musst es offen legen!
3. Dann sage ihm den Grund ungefragt!
4. Hoffe ich das du bei deiner unsymphatischen Art den ganzen Motor hinkriegst!!!
5. Wenn du keine Ahnung hast, lass es machen!!
Highline V5 ist offline  

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Alt 27.05.2015, 05:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Steuerkette Einbauanleitung 1.8T (AGU) Golf 4 gesucht

Selten jmd erlebt die mir nach paar kurzen Sätzen mit ihrer Art schon so aufn Sack geht !!!
Wer nett fragt bekommt auch nette antworten und vw-Mech ist IMMER äußerst hilfsbereit und postet immer Alles was er dazu findet und helfen könnte!
Aber ein Forum ist nicht dazu da,dass man seine Fragen auf ein Minimum beschränkt und alle anderen User nach dem Randbedingungen Fragen und am besten jeder sich gleich selbst an die Arbeit macht die Schritte zu dokumentieren damit du möglichst keinen Aufwand hast !
Wer Schrauben will braucht Zeit,was Schonmal nicht zu Deiner Nummer 2 passt !
Und wer selbst Schrauben will und sich nicht auskennt sollte als erstes "wenigstens" das Handbuch besorgen und sich etwas einlesen !
Ready82m ist offline  

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Alt 27.05.2015, 07:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ey Flotte Biene, was stimmt denn mit dir nicht? Gehts noch?

Das wird ja immer besser hier...

Wenn du es schon mit der kleinen Anleitung von VW-Mech nicht weißt was du machen musst, dann bring dein Karren lieber in die Werkstatt bevor es in die Hose geht!
Funnix ist offline  

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Alt 27.05.2015, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Flotte Biene ist bestimmt bisschen doof in echt. Der AGU hat es hinter sich.

Mach VW Mech an und das ganze Forum mag dich nicht.
Das hier unser bester Mann.
haviii ist offline  

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Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
Funnix (27.05.2015), HerrKreuz37 (01.06.2015), Highline V5 (27.05.2015), ichbinz (27.05.2015), John Deere 6930 (27.05.2015), max59 (28.05.2015), Mähks (28.05.2015), Oliver (28.05.2015)
Alt 27.05.2015, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Was hat dein AGU denn für Probleme das es so schnell gehen muss?

Wenn schon irgendwas klappert oder rasselt sollte man noch mehr mit Ruhe und Vernunft arbeiten um den Schaden zu beheben.


Ich hab schon 20 1.8t offen gehabt mit NWS und Spanner egal ob Serie, getunt ... Longlife Gülle, 10W40 bis hin zum Hyper Renn Öl. So gravierend kann der Kettenschaden nicht sein.

Aber vielleicht besitzt du die Güte und teilst mal mit wo dein Problem liegt oder postest ein paar Schadensbilder.
Denn ohne Demontage des VD etc weist du nicht ob du neben der Kette noch andere Teile ersetzen musst.

Und auch wenn deine undankbare Art mich gestern echt abgefuckt hat - ich versuche zu helfen. Also was hat der Motor für Probleme....


Greetz
VW-Mech ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Cornerback (27.05.2015), John Deere 6930 (27.05.2015)
Alt 28.05.2015, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hut ab! Mit dieser Art kommt man schnell und sicher ans Ziel.
Minimaler Aufwand, maximale Konfrontation.
Zeugt von einem gesunden Selbstvertrauen.
Aber nun mal Ernst: Der Ton macht die Musik.
ralle86c ist offline  

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Alt 28.05.2015, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wie lautete das Sprichwort mit dem Hineinrufen in den Wald nochmal...
Viel Erfolg beim Schrauben.
P.atty ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu P.atty für den nützlichen Beitrag:
max59 (28.05.2015)
Alt 28.05.2015, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Mahlzeit...

Was ist nun los? Bekomm Ich ne Antwort was dem Motor fehlt?
VW-Mech ist offline  

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Alt 28.05.2015, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von max59
 
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Überschrift lautet "Erledigt" Naja dann ........
max59 ist offline  

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Alt 28.05.2015, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Motor ist erledigt
Highline V5 ist offline  

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Alt 28.05.2015, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Oh in der Zeit Hier zu Schreiben wäre ich besser ne Runde Turbo gefahren...

Naja undank is der Welten Lohn.

Egal Jungs Wir machen weiter ...

Greetz


VW-Mech ist offline  

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