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|    Neuer Benutzer  Registriert seit: 09.03.2012  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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 weitere Fragen: wenn ein Benziner gut gewartet, kann mehr als 200T halten, oder? Und Karosserie halt ganz lang, wenn kein Rost es gibt? VG Lilai  |  |
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|    Neuer Benutzer   Registriert seit: 22.09.2010  Golf IV  Ort: Bad Reichenhall im letzten Eck  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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                        -------->    <--------------wer seinen Golf liebt, der ist sich auch dazu nicht zu schade    |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 08.03.2010  Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -  
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 Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn du kein Schrauber bist und niemand hast, der dir günstig was machen kann, dann ist Prio 1 halbwegs wenig Kilometer und zu den Kilometern passender Wartungsstand. Typischerweise wirst du wahrscheinlich bei irgendeinem 1.6er landen. Oder falls Diesel, dann halt ein kleinerer 1.9er. Autos, Benziner mit 200tkm auf der Uhr wären jetzt meiner Meinung nach nicht die erste Wahl für einen Fahranfänger, der 3500Euro zum Autokauf zur Verfügung hat.  |  |
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|    Cooler Typ!   Registriert seit: 08.07.2010  VW Bora Variant  Verbrauch: 4,5  Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01  
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                        du solltest auf jedenfall geld in der hinterhand haben.    ich z.b. hab nur mein halbes erspartes für meinen bora ausgegeben. der golf4 ist keinesfalls robust es gibt viele typische fehler die teuer ins geld gehen und die man beim kauf nicht sieht. als 1. wagen würde ich mir ne alte schachtel besorgen um fahrerfahrung zu sammeln weil ein g4 kostet in steuern mind. 280e und versicherung locker 1000 als fahranfaenger  |  
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                        hi also mein golf 4 (bin auch "fahranfänger") hat 1600 gekostet, ist ein 1.4 Benziner   er hat halt schon 240tkm auf der nadel, aber er läuft noch "ohne" probleme. das schöne an den autos ist ja das man viel selbst machen kann, also bremse wechseln ist da ja geschenkt und auch sonst kannste alles mit nem schraubenzieher nem lumpen und vllt noch nem hammer richten ;-) und glaub mir, bei dem auto tut es mir kein bischen weh wenn er nen kratzer oder ne delle bekommt. mfg Yranax  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 08.03.2010  Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -  
                                        Beiträge: 4.267
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                        Also ja, davon bin ich jetzt ausgegangen:    Zitat:  
 + 200Euro Steuer + 1000 Euro Reserve -------------------- 5700Euro hat der TE insgesamt... Ansonsten den Hebel andersherum ansetzen...  |  |
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                        Also ich habe für meinen zb. 3900 Euro bezahlt mit 164000km .   Hab den von einem Autohaus . Der hatte zwar noch bis Oktober 12 TÜV aber wurde dann bei kauf komplett neu gemacht. Prüfer hat dann doch diverse Mängel festgestellt die das Autohaus dann auf eigene kosten beseitigen musste ![]() Zahnriemen + Wasserpumpe wurde auch frisch gemacht . Klima war undicht und die wurde dann auch noch neu gemacht . Neue Batterie + fenster hinten wurde repariert weil also die halterung für die Scheibe. Lamdasonda nach Kat musste auch noch getauscht werden. Und paar kleinigkeiten ![]() War alles im Kaufpreis enthalten   Glaub der Händler hat sich da ein wenig sehr geärgert weils doch sein Gewinn sehr geschmälert hat ![]() Auto läuft richtig gut . Man steckt aber echt nicht drinn . Kann also auch passieren das du ein mit weng Km kaufst und dann nen Montags auto hast . Kannst die natürlich auch nen 3er Golf für 1000 Euro kaufen als Fahranfänger und dann abetr auch wieder pech haben und es wird nen Faß ohne Boden .  |  
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|    Porschefahrer   Registriert seit: 02.02.2010  Golf 4 1.6 SR  Ort: Wherethefuckistan  Verbrauch: Mit Dachträger mehr als ohne!  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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                        Sollte es auf einen 1.6er Benziner hinauslaufen erkundige dich vorher was für ein Getriebe der hat... Bei manchen kanns nämlich passieren, dass dir das iwann den Heldentod stirbt... hab ich gerade und das ist ganz und gar nicht billig!
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 30.11.2011  1.9 TDI  Verbrauch: 4,5 - 5,5  Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -  
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                        Man kann Glück haben in der Preisklasse oder Pech.   Ich hatte mal wieder Pech, habs Auto gekauft, mit gefährlichem Halbwissen. Dreieckslenker, Hinterachslagerung, Zylinderkopfdichtung, Elektrik usw sind nur ein Teil dessen was ich jetzt neu machen musste da "sie" zum Tüv muss den ich nun schon 2 Monate überzogen habe   Ich will dir keine Angst machen, aber wenn du einen KFZ-Menschen zur Hand hast, nimm ihn mit. Und vor der Unterschrift auf dem Kaufvertrag, stell ihn auf die Bühne   MfG  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 07.03.2010  Golf 4  Ort: Cloppenburg  Verbrauch: 8-12l  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        für 3500€ bekommst du schon nen 1.6er highline mit wenig kilometern! bischen suchen und finden. hab schon so einige gefunden und mich schon gewundert      getriebeprobleme haben die 1.6er von 97-2001. wenn du es selber machen kannst ist es nicht teuer, wenn nicht dann bist du auch mal so locker noch 1000€ los! aber sonst sind die 1.6er 8v robuste motoren.. meiner hat auch schon 207.000 gelaufen   bei 181.000 getriebeschaden
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|    Erfahrener Benutzer     |     
                        
                        Verkaufe gerade meinen Gepflegten TDI bei ebay... ich denke mal er wird so innerhalb deiner Preisvorstellung auslaufen.... bei interesse steiger mit :-)    VW Golf 4 1.9 TDI sehr gepflegt, fast Vollausstattung Klimaautomatik Sitzheizung | eBay  |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 20.04.2009  Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v  KS  Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)  Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00  
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