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Alt 04.03.2012, 23:28
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blooddog17
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Standard Überflüßige(?) Scheibe im Motorraum gefunden

Hallo,

ich habe die Glühstifte, den defekten Temperatursensor und das kaputte Thermostat bei meinem Golf mit dem ALH Motor getauscht. Soweit so gut. Beim Runternehmen vom Unterfahrschutz, damit ich besser zum Kühlwasserablassen dazukomme lag eine seltsame Scheibe mit ca. 10,5cm Durchmesser und loser Mutter auf der Plastikabdeckung ca. auf der Position unterhalb der Riemenscheibe vom Motor.

Hat jemand einen Denkanstoß für was die Scheibe nützlich ist? Der Motor klingt ganz normal und sonst fiel mir auch nichts besonderes auf bei der abschließenden Probefahrt.

Vielen Dank im Vorraus für die Aufklärung zum Sinn und Zweck der Scheibe.

PS.: Fotos zur Scheibe siehe Anhang.
Angehängte Grafiken
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blooddog17 ist offline  

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Alt 04.03.2012, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kingcold
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Standard

Hi, das müsste vom Klimakompressor sein. Schau mal genauer nach
Kingcold ist offline  

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Alt 04.03.2012, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
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das is das innenleben der magnetkupplung vom klimakompressor
chefkoch ist offline  

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Alt 04.03.2012, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen
das is das innenleben der magnetkupplung vom klimakompressor
Japp genau das isses. Ich hatte im Sommer auch so einen Fall, leider ist damit auch der klimakompressor hin, weil sich die verzahnung abdreht und die nicht mehr gehalten werden kann.
DonHamburg ist offline  

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Alt 05.03.2012, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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jubs, hatte mein dad bei seinem V5 letztes Jahr auch. Also: neuer Kompressor und neue Klimaflüsstigkeit.

Gruß, Julian.
GolfUH ist offline  

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Alt 05.03.2012, 02:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
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Wie kann denn bitte sowas passieren? vorallem was is mit dem riemen? bleibt der rest des kompressors so intakt das der riemen ohne probleme weiter läuft ? zieht einfach der komp. nicht mehr an oder wie?
Le-Freak ist offline  

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Alt 05.03.2012, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Lol! Das hatte mein Vater an seinem Skoda auch schon!
Die Riemenscheibe selber bleibt am Kompressor, sodass der Riemen schön weiter laufen kann...
Fehlkonstruktion!!
King Kerosin ist offline  

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Alt 05.03.2012, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
blooddog17
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Danke für die Antworten.
Ich werde mal schauen, wie die Verzahnung am Flansch vom Klimakompressor ausschaut. Bei meinem Glück kann ich schon zum Sparen für einen neuen Kormpressor anfangen.
blooddog17 ist offline  

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Alt 05.03.2012, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wer braucht schon klimaanlage.
höherer spritverbr. und wirst schneller krank bei benutzung im sommer
toffel44 ist offline  

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Alt 06.03.2012, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ab 80kmh ist eine Klimaanlage wirtschaftlicher als offenes Fenster, toffel
Marco93 ist offline  

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Alt 06.03.2012, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
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Also ich würd mir kein Auto mehr ohne kaufen ^^ Ist im Sommer doch sehr angenehm, es schön Kühl zu haben. Krank wird man davon auch nicht und solange man es nicht übertreibt (im Hochsommer sind 22-24°C im Innenraum auch kühl...) verbraucht die auch nicht so extrem viel Sprit.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 06.03.2012, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Also ich würd mir kein Auto mehr ohne kaufen ^^ Ist im Sommer doch sehr angenehm, es schön Kühl zu haben. Krank wird man davon auch nicht und solange man es nicht übertreibt (im Hochsommer sind 22-24°C im Innenraum auch kühl...) verbraucht die auch nicht so extrem viel Sprit.
Das einzige Manko bei schwachen Motoren Man merkt nen ordentlichen Ruck wenn das Ding ein bzw. ausgeschaltet wird nach 10 Minuten laufen, is aber wieder alles spitze und läuft wie zuvor
Marco93 ist offline  

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Alt 06.03.2012, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Und wenn das Ding 2L mehr brauchen würde. Grade auf langen Strecken ist es doch schon extrem cool!
King Kerosin ist offline  

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Alt 06.03.2012, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab meine nie angemacht.
normal lüftung auf kalt und stufe 4 reicht oder halt schiebedach
toffel44 ist offline  

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Alt 06.03.2012, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
ich hab meine nie angemacht.

dann isse eh schon vollgegammelt und würde sie auch nicht mehr einschalten

aber wir kommen vom Thema ab
Marco93 ist offline  

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Alt 06.03.2012, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Fakt ist, das der Klimakompressor früher oder später neu muss. Die Scheibe reißt ab, weil die Gummilager, die das Anlaufmoment etwas dämpfen sollen, kaputt sind. Du kannst die Scheibe wieder dran fummeln, aber die reißt immer wieder ab. Ich spreche aus Erfahrung.
King Kerosin ist offline  

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Alt 06.03.2012, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von King Kerosin Beitrag anzeigen
Du kannst die Scheibe wieder dran fummeln, aber die reißt immer wieder ab. Ich spreche aus Erfahrung.
Ist bei mir auch kaputt. Bleibt so. Seh ich gar nich ein hierfür auch nur 1 Cent zu investieren. Nächstes Auto wird wieder ohne Klima. Nach dem bekannten Prinzip: Was nicht dran ist geht auch nicht kaputt.
Der komfortmäßige Nutzen ist eh zweifelhaft im Verhältnis zum technischen und energiemäßigen Aufwand:
Man kriegt kein Rheuma, oder ähnliches. Die Luftführung ist m.E. in dem Golf eh kathastrophal schlecht. Im Sommer hat das ständig gezogen, wenn die Klima an war.


matteo ist offline  

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