Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.03.2012, 18:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
labei79
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2010
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Gelenkwelle / Antriebswelle defekt?

Hallo Leute,



Ich habe folgendes Problem:



Beim Lenken habe ich (meist auf Parkplätzen bei langsamer Fahrt) ein knacken und einen Wiederstand in meiner Lenkung. Es ist egal wierum ich lenke.



Aufgefallen ist mir, das das Knacken mit meinen schmalen Winterreifen seltener und geringer ist als mit den Sommerreifen.



Geprüft wurden bereits die Querlenker, Spurstangen, Spurstangenköpfe, Lenkgetriebe, Stoßdämpfer, Domlager, und und und.

Keiner Werkstatt ist etwas aufgefallen....



Jetzt habe ich erfahren, das es an den Gelenkwellen liegen könnte! ist das möglich? wie prüft man das am besten?





Danke für die Info



Gruß


labei79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja da ist immer ne Menge Spekulatius mit im Spiel. Jeder wird dir nen Tipp geben können und an allem ist auch immer was dran. Es könnte an allen Teilen liegen, die du oben aufgelistet hast. Gewissheit haste aber erst wenn du dir alle genau angeschaut hast. Bei den Antriebswellengelenken geht das nur wenn du die auseinander nimmst.
Meine sahen so aus nach 160TKm Gesamtlaufleistung davon 100TKm mit statischem 30mm Fahrwerk:

Insgesamt waren 2 Manschetten im Eimer. Eine außen rechts, innen rechts und innen links. Einzig das Gelenk außen links war noch in Ordnung.
Die Querlenkerlager sollten auch nicht zu viel Spiel haben. So sah das bei mir aus:
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
labei79
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2010
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also die Querlenker sind voll in Ordnung und die Manschetten sind auch tip top! mein Wagen hat aber mittlerweile 240.000 km drauf und auch die radlager fangen langsam an zu summen. Mein Wagen ist im übrigen auch ein wenig tiefer gelegt
labei79 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.03.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dann würde ich die Antriebswellengelenke überprüfen. Kann ja dann nichts anderes mehr sein und bei 240TKm kann man ruhig mal nen Blick riskieren. Kannste den Wagen hochheben und haste noch jemanden zur Hand, der keine 2 linken Hände hat? Wenn ja dann kannste das alles ganz entspannt an einem Samstag schaffen.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lordsik Werkstatt 25 18.11.2015 08:23
XJ87 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 29 09.11.2011 21:08
VerteidigerDesBlödsinns Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 22.07.2010 18:07
Supremer Werkstatt 5 18.08.2009 18:18
Bifi_Golf4TDI Werkstatt 0 15.08.2007 08:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben