Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.03.2012, 15:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von StayTuned
 
Registriert seit: 04.01.2012
Golf IV
Verbrauch: Zuviel für 75PS
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

StayTuned eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Radlager kaputt?

Hallo Jungs,
Bin neu hier und habe einen schwarzen VW Golf 4 1,4Liter 16V mit "brachialen" 75PS
Habe das Auto mit 124T Km gekauft und seitdem steht es im Hof, da ich erst in 11 Tagen 18 werde, darf jedoch mit Begleitung fahren
War heute Morgen im ATU zwecks Ölwechsel und hab die mal gefragt. Und zwar ist mein Problem, das eigentlich nur in Rechtskurven ein Klacken zu hören ist. Das Klacken hängt von der Geschwindigkeit ab und bei einer Geschwindigkeit von 100Km/h hört man das Klacken ca. 2-3 mal die Sekunde(Wie gesagt nur in Rechtskurven). Das Geräusch kommt auch von vorne irgendwo her. Habe deshalb auf das Radlager getippt und die vom ATU meinten auch das wäre das Radlager Links.
Könnt ihr das bestätigen, bevor ich das für ein Haufen Geld machen lasse und dann war es das doch nicht? Den ATU Menschen traue ich nämlich nicht so richtig..

StayTuned


StayTuned ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Dann fahr doch einfach mal zum und lass das von denen begutachten.
ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Kann auch das hintere sein
Hatte bei mir auch den Verdacht, daß es von vorne kommt. Bin dann zu VW und habe das machen lassen. Auf der Auftragsbestätigung stand: Radlager vo. re. prüfen und ggf. instandsetzen.
Aber die haben gar nix geprüft und ein noch intaktes Lager gewechselt. Kaum vom Hof gefahren, stand ich wieder auf der Matte. Der Meister meinte, daß das auch von den grobstolligen Regenreifen kommen könnte Aber dann sind wir in die Halle auf die Bühne und mit einem Prüfgerät wurde dann festgestellt, daß es doch das hintere war.
Lass das vorher prüfen. Auch bei ATU sollten die dazu fähig sein, aber das ist nicht mein Laden.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von StayTuned
 
Registriert seit: 04.01.2012
Golf IV
Verbrauch: Zuviel für 75PS
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

StayTuned eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ging aber schnell
Ok, werde dann demnächst mal in eine andere Werkstatt fahren und die sollen das nochmal durchchecken.
StayTuned ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Es kann auf jeden Fall festgestellt werden, welches Lager defekt ist. Dank VW habe ich zwei neue zum Preis von einem
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.03.2012, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Golf 4 1,8t
Ort: Saarbrücken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Vielleicht ist es auch die Antriebswelle!!
Golf1,8t ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stabigummis gammeln auch gerne mal durch ...
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

ja, nur stabigummis wirken sich anders aus, dann knallts eher auf holprigen wegen, genau wie bei den koppelstangen.

was mich grad nur stutzig macht ist, das ein defektes radlager immer 'mahlt' und nicht 'klackert'!
falls es das radlager ist, dann das auf der fahrerseite, wenns in rechtskurven auftritt...

klackern klingt für mich aber auch eher wie ein gelenk der antriebswelle. nur klackert das dann permanent und ne erst in den kurven so richtig...
zumindest das getriebeseitige; außengelenk hatte ich selber no ne als problem, kann ich also nix zu sagen, falls es daher komm sollte.

also ich würd auch noch mal bei vau weh vorfahren und evtl noma zu ner freien deines vertrauens und mal checken lassen. ferndiagnose bei sowas ist meist wien 6er im lotto... :/

viel erfolg!
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von StayTuned
 
Registriert seit: 04.01.2012
Golf IV
Verbrauch: Zuviel für 75PS
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

StayTuned eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auto wurde heute in die Werkstatt gebracht.
Bin gespannt was sie mir berichten werden.
Ich melde mich sobald ich mehr weiß.

Gruß
StayTuned ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von StayTuned
 
Registriert seit: 04.01.2012
Golf IV
Verbrauch: Zuviel für 75PS
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

StayTuned eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leider DP..
Aber kann es sein das es auch an den Winterreifen liegt?
Habe noch schnell die Sommerreifen draufgeschraubt bevor ich das Auto in die Werkstatt gebracht habe und aktueller Stand ist, das sie noch nichts gefunden haben, was es sein könnte...

Gruß


StayTuned ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4Andy Golf4 11 06.02.2012 17:31
gucciturbo Werkstatt 1 14.11.2010 14:09
latenightmen Werkstatt 2 17.07.2010 12:39
tdiboy Werkstatt 1 11.07.2006 13:19
Buttsch Werkstatt 6 11.05.2006 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben