Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.05.2011, 15:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
wolf28
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Golf 1.6 FSI Bj.02
Ort: Püttlingen
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fehlermeldung P 1031

Wer kann mir sagen wie ich diese Fehlermeldung P 1031 Saugrohrumschaltung-Stellungnahme bei meinem Golf 4 FSI beheben kann?
Die Motorleuchte geht ständig an. In der Werkstatt weiß auch keiner was es ist.
Der Motor schüttelt sich öfter während der Fahrt.
Der Ansaugluft Sensor wurde neu eingebaut und gereinigt
Kompression der Zylinder geprüft, neue Zündspulen, neue Zündkerzen
hat alles nix gebraucht, ausser der VW ein Haufen Geld



Geändert von wolf28 (19.05.2011 um 16:00 Uhr)
wolf28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Wie wäre es wenn du den Leuten hier wenigstens mal den Fehlercode entschlüsselst? Oder soll jetzt jeder der Helfen will vorher bei google gucken?

Oder vielleicht einfach selber mal bisschen bemühen...

Gibt schließlich ne Suchfunktion hier...


http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...e-17439-a.html
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.05.2011, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und vielleicht auch mal dein problem noch erklären und nicht nur "knochen" ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

17439 /P1031 Ventil für Saugrohrklappe, Luftstromsteuerung-N316 Sollwert nicht erreicht.

Unter der Sugurohrklappe liegt dieser "Druckwandler.
Meistens hilft einfach ein Ersetzen, wenn die Leitungsführung von Unterdruck sowie Elektrisch i.o. ist.
Dieser hat vermutlich die TN 037 906 283 D und sieht so aus
Audi A4 B5 8D Magnet ventil Magnetventil 037 906 283 C | eBay

Wenn also der elektrische Anshcluss sowie der Unterdruck i.o. ist dann kann das Schaltventil in sich einen Defekt haben.
VOrher würde ich aber aufjeden fall die unterdruckleitungen/El.-Anschlüsse usw auf Marderschäden prüfen.

MFg Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Seat Leon Cupra V6/4
Ort: Deutschland
Verbrauch: 12,4 l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Fahre den 1,6 FSI. Er sollte eigentlich nächstes Wochenende in den Sommerschlaf gehen. Heute ist dann aber der Fehler aufgetreten.

MKB = BAD

Fehlerspeicher sagt 17439 441F P1031 Ventil für Saugrohrklappe, Luftstromsteuerung-N316 Sollwert nicht erreicht.

Ich habe dann den Luftfilterstrang um den Anschluss bis zur Drosselklappe erleichtert und mit einer zweiten Person die Klappensteuerung oder zumindestens ob sie sich bewegt, geprüft. Sah gut aus. Diese kleine Unterdruckdose mit dem Hebelchen habe ich auch schon mechanich geprüft. Scheint nicht gebrochen zu sein. Die Schläuche auf Risse oder Marderbisse geprüft. Alles soweit ok, dennoch kommt der Fehler wieder und das obwohl ich den jetzt heute schon ein paar mal gelöscht habe. Immer wieder geht die gelbe Motorkontrolleuchte an und dann steht der Fehler auch schon drin.
Habe jetzt die kleinen Schläuche verfolgt und es scheint die gehen zu einer Art Spulenschalter ode rist das etwa in Vorbeitrag benanntes Magnetventil? Wie kann ich das prüfen? Geht das überhaupt zu prüfen. Will den Golf so nicht in die Sommerpause schicken. Stimmt die Teilenummer 037 906 283 D? Kostenpunkt ca. ?


CupraV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben