Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.12.2010, 13:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Karin Mathews
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf IV Baujahr 2000 75 PS. 1.4
Ort: München
Verbrauch: zwischen 7,8 und 10 je nach Geschwindigkeit (Autobahn, Stadt etc)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fensterheber das vierte Mal defekt - wer kann mir helfen?

Hallo,

heute früh auf dem Weg zur U-bahn ist mir das vierte Mal die Seitenscheibe in die Tür gefallen, warscheinlich wieder der Fensterheber defekt. Das hatte ich auf der Fahrerseite bereits zwei- und auf der Beifahrerseite Einmal. Langsam hab ich die Nase voll. Kann mir jemand dazu einen guten Rat geben? lg Karin


Karin Mathews ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.12.2010, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Karin Mathews Beitrag anzeigen
Hallo,

heute früh auf dem Weg zur U-bahn ist mir das vierte Mal die Seitenscheibe in die Tür gefallen, warscheinlich wieder der Fensterheber defekt. Das hatte ich auf der Fahrerseite bereits zwei- und auf der Beifahrerseite Einmal. Langsam hab ich die Nase voll. Kann mir jemand dazu einen guten Rat geben? lg Karin
wenn du das richtige rep-ersatzteil genommen hast dürfte das eigendlich nicht mehr passieren da da die plasteteile gegen Guß teile ersetzt worden sind
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Wurde jedesmal ein Repartatursatz verbaut oder wei wurde das wider in Ordnung gebracht??? Werkstatt oder Do it Yourself???
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Karin Mathews
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf IV Baujahr 2000 75 PS. 1.4
Ort: München
Verbrauch: zwischen 7,8 und 10 je nach Geschwindigkeit (Autobahn, Stadt etc)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo - ich habe den Wagen jedesmal in der Werkstatt gehabt, selbst hab ich mich noch nicht rangetraut.
Karin Mathews ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

also ich würde es in deinem Fall mal selber machen mit dem Rep. Satz ist beim ersten mal bisle ein gefummel aber dann kannst sicher sein, dass richtig gemacht wurde!!!

Weil für mich hört sich das so an als hätte die Werkstatt jedes mal aufs neue die Kunststoffhalter eingebaut und nicht die aus Guß...

Wenn du deine Scheibe runter machst geht sie dann ganz in die Türe oder steht sie ca. 1 cm raus???
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Karin Mathews
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf IV Baujahr 2000 75 PS. 1.4
Ort: München
Verbrauch: zwischen 7,8 und 10 je nach Geschwindigkeit (Autobahn, Stadt etc)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Werwolf13th,

ich meine im Normalfall ist die ganz unten. Hab ich aber nicht wirklich drauf geachtet. Ich bin mir jetzt sicher, dass die mir immer wieder dieses instabile Teil eingebaut haben. Bei meiner Tochter war das auch schon mal, da haben sie ihr aber ein Metallteil aus den neueren Golfversionen eingebaut. Da werd ich zumindest drauf bestehen. Ob ich das allein hinbekomme ist echt fraglich. Hast du zufällig eine Ahnung zur Teilenummer, die ich benötige. Hier in München ist so oder so alles s....teuer. lg und danke Karin
Karin Mathews ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

also du kannst des mit den Scheiben mal gucken weil wenn se ganz runter fahren sind die alten Kunststoff halter drin...bei ca. 1 cm über der Lippe sind die Original VW rep. Sätze verbaut.

Falls du dir das nicht zutraust frag doch mal hier im Forum obs jemand gibt der dir das macht...gerade aus deiner Nähe gibts bestimmt welche Mach einfach im User helfen User einen neuen Threat auf und frag mal

TN habe ich gerade nicht da aber frag einfach nach dem Original Fensterheber Reparatursatz für Fahrer und Beifahrerseite. Besteht aus: 2x Halter für Scheibe aus Guß und 1x Kabelzug mit Spule die auf der Motor kommt
Preise müssten eigentlich bei alle VW Händlern mehr oder weniger gleich sein!!!

Geändert von Werwolf13th (20.12.2010 um 14:02 Uhr)
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Karin Mathews
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf IV Baujahr 2000 75 PS. 1.4
Ort: München
Verbrauch: zwischen 7,8 und 10 je nach Geschwindigkeit (Autobahn, Stadt etc)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen Dank - eine super Idee - da werde ich gleich mal die Fühler ausstrecken und fragen ob mir das jemand einbauen kann - super - danke und tolle Weihnachtstage! lg Karin
Karin Mathews ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Karin Mathews Beitrag anzeigen
Vielen Dank - eine super Idee - da werde ich gleich mal die Fühler ausstrecken und fragen ob mir das jemand einbauen kann - super - danke und tolle Weihnachtstage! lg Karin

Danke dir wünsche ich auf jeden Fall auch...falls noch was sein sollte einfach eine Nachricht schreiben...melde mich dann sobald es geht Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!!!
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von volcommen
 
Registriert seit: 27.03.2010
Golf 4
Ort: Hagen
HA
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

volcommen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

reperatursatz kostet glaub ich ca. 25-30 euro
also familienmutter würd ich das nicht selbst machen. ist nicht ganz einfach
wie gesgat frag jemanden ob er dir hilft
volcommen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EinSchelm
 
Registriert seit: 09.10.2010
Golf 4
Ort: Landkreis PE
PE M ***
Verbrauch: 9 - 12 Ltr./100km
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Teilenummern für die Reperatursätze:
2/3 Türer:
Links (Fahrer): 1JE 898 099
Rechts (Beifahrer): 1JE 898 100
4/5 Türer:
Links (Fahrer): 1JM 898 461
Rechts (Beifahrer): 1JM 898 462
Kostenpunkt: ca. 39 J p. Satz

Montageanleitung gibts hier: http://hardy-web.de/golf4/anleitunge...g_rep_satz.pdf
EinSchelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Golf IV Variant
Ort: Neustift im Mühlkreis
RO 887AY
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Ich habe mir heute auch den Rep-Satz mit der Nr. 1JM 898 462 geholt.

Kostet mittlerweile 53,55 EUR

Es sind aber keine Gusshalter drinnen, sondern verstärkte Plastehalter die auch wirklich stabiler aussehen.

Hier zu sehen: Reparatursatz Fensterheber (Golf IV, Bora) Original | Reparatursätze | VW Bora | ahw-shop | Original VW & Audi Ersatzteile

Beim ahw-shop hätte ich mit Versandkosten das gleiche bezahlt.


Andi601 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
scheibenheber, seitenscheibe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben