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Alt 22.05.2012, 17:04
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Stoni
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Standard motorkontrolllampe Leuchtet bei mein Golf 4

Hallo zusammen.. Bin neu hier.. Habe ein problem.. Seit 4 Tagen brennt meine Motorkontrolllampe.. Ware heute in der Werkstatt und den Fehler auslesen zulassen.. Der fehler ist kurbelwellen und nockenwellensensor.. beides wurde neu eingebaut... das Problem ist jetzt die lampe kommt immer wieder? Kann mir einer Helfen??????


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Alt 22.05.2012, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde sagen nochmal auslesen....Und fehler löschen
golfiv19 ist offline  

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Alt 22.05.2012, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stoni
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Hab ich ja.. es ist immer noch der Gleiche..
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Alt 22.05.2012, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Moin

Es müssen ja nicht unbedingt die Sensoren sein. Kann ja auch sein das die Leitungsverbindungen nicht in Ordnung sind, oder die Signale nicht Richtig Entstehen durch Fehler an Kurbel/Nockenwelle.

Wie lautet der Fehler denn genau?
 

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Alt 22.05.2012, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Welchen Fehler genau? Um welchen Motor geht es überhaupt? Zahnriemen vor kurzem gewechselt?
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Alt 22.05.2012, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stoni
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Soo.. ich war gerade noch bei einer anderen Werkstatt.. sie haben sich das alles genau angesehen.. und den fehler gefunden.. ein Zahnriemen ist weggebrochen... die meinten das ich glück hatte das ich noch fahren konnte.. das schlimme an allem ist das man nix gehört hat.. ehm.. das ist eine 1.4 16v.. aber ich stelle mir die frage ob so ein Zahnriemen soeinfach brechen kann?
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Alt 22.05.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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oder sone rolle war gebrochen.. ich kenne mich da nich so aus..
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Alt 22.05.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Nen Zahn übergesprungen weil ein Zahn vom Riemen abgeflogen is, klar!
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Alt 22.05.2012, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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So langsam bekomme ich Angst beim Golf 4 .....
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Alt 22.05.2012, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ist leider "Standard" beim 1,4 16V. Da platzen die Kunstoffumlenkrollen vom Zahnriemen.

Dann weißt du ja jetzt was los ist.
 

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Alt 22.05.2012, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Nen Zahn übergesprungen weil ein Zahn vom Riemen abgeflogen is, klar!
ja ich glaub so war das.. ehm.. wird sowas teuer?
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Alt 22.05.2012, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ist nen "Normaler" Zahnriemen-Wechsel fällig, da du ja noch fahren Kontest. Preise kann ich dir nicht sagen, weiß ich nicht. Aber den Motor bitte nicht mehr Starten^^
 

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Alt 22.05.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Der Fehler war sicherlich Impulsgeber Kurbelwelle, Hallsensor Nockenwelle Signal unplausibel. Da brauch man auch nicht nach defekten Sensoren suchen Zahnriemenwechsel kostet um 450€, lass die Wasserpumpe mitwechseln!
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.05.2012, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ja das meinten die auch.. aber das würde im moment nich vom geld her passen.. das wollte ich später machen.. oder wäre es schlimm?
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Alt 22.05.2012, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Äh ja! Die Wapu machen bei Vw öfter die Krätsche d.h. du müsstest dann den Aus- und Einbau nochmal bezahlen und dazu muss der Zahnriemen wieder runter!
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.05.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Äh ja! Die Wapu machen bei Vw öfter die Krätsche
Wir fahren echt Qualitätsautos

Aber im Ernst. Lass die Wapu mitmachen. Das ist normal bei nem Zahnriemenwechsel, da dann eh alles frei liegt und man sie nur raus und die neue reinschrauben muss.
woomer ist offline  

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Alt 22.05.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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achso.. ja er meinte das die wasserpumpe nach 120000 km immer gewechselt werde müsste..
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Alt 22.05.2012, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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eins weiß ich.. nen 1.4 16v hole ich mir nich mehr.. so ein öl verbrauch.. geht echt ins geld..
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Alt 22.05.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stoni Beitrag anzeigen
eins weiß ich.. nen 1.4 16v hole ich mir nich mehr.. so ein öl verbrauch.. geht echt ins geld..
Das ist leider auch sone Krankheit bei dem kleinen Motor....

Das mit der Wasserpumpe stimmt...alle 120000 ... aber wenn du jetzt den Zahnriehmen machst...und dann kommt die Wasserpunpe vor dem nächsten Zahnriemen...so würdest du wuasi doppelt bezahlen müssen, da alles wieder abgebaut werden muss, was beim Zahrniemenwechsel eh abgebaut wird. Daher ist es sinnvoller die Wasserpumpe gleich mitmachen zu lassen
woomer ist offline  

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Alt 22.05.2012, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ja das stimmt wohl.. im moment habe ich eh nur pech mit mein auto.. letzten monat hatte ich 2 wild unfälle in 3 wochen.. deswegen.. ich hole bald mein fahrrad wieder raus


Stoni ist offline  

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