Golf 4 Forum  
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Alt 14.12.2004, 12:54
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eddi
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Standard Golf 4 1,6 16V ?

Hi Leute bin neu hier im Forum, habe auch gleich eine frage.
Da mir mein Polo zu klein ist habe ich mich jetzt entschieden einen Golf 4 zu kaufen. Zur Auswahl stehen der 1,6l 16V mit 105 PS oder evtl. der 2,0 l mit 116 PS. Ich würde gern wissen welche Mängel bei diesen beiden Fahrzeugen öfters auftreten oder ob überhaupt welche Bestehen. Fahrleistungen und Technische Daten würden mich auch intressieren wie ist der Verbrauch. Ist ein Special modell besser wie ein Comfortline ??

MfG eddi


 

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Alt 16.12.2004, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kevin
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also erst mal kann ich dir sagen das der 1.6 er spritziger ist.

der 2.0 ist aber auch nicht von schlechten eltern ;-) also ich würds mal probefahren auf jeden fall und mich dann entscheiden was dir besser gefällt!

bekannt sind mir bei beiden motorisierungen keine größeren schäden oder mängel! einzig allein bei den 1.4 75PS maschinen gab es des öfteren wohl mal motorschaden und die motoren haben auch mal bisl mehr öl geschluckt. war aber auch ne ausnahme also das war keine ganze serie die das hatten.
 

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Alt 16.12.2004, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf Lundgren
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Also ich fahre den 1.6er mit 77KW.. Bin damit sehr zufrieden, da keine Mängel aufgetreten sind und ich auch keinen erhöhten Öl Verbrauch etc. feststellen konnte. Der Wagen läuft mit seinen 105 PS recht gut, Spitzengeschwindigkeit bei ca.200Km/h.

Durchschnittlicher Verbrauch bei ca.7.8Liter.. da kann man nix sagen un dich fahre viel Stadt (hamburg).. aber je nach fahrweise kanns auch mal flux ein bisschen mehr werden...Ansonsten is die Comfortline auch in Ordnung, finde ich.. mit Sportsitzen ausgerüsstet is das sitzen bequem..

Wenn Du noch fragen oder so hast, meld dich einfach..

Viel Glück beim Kauf!
 

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Alt 16.12.2004, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
eddi
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Danke euch für die Antworten. Habe mir mal einen Golf 4 1,6 Edition im Internet angeschaut. Hier mal ein paar daten: 1,6 16V , 105PS, 63800km, Bj. 05/01, blau/metallic 4 Türen Klima E-Spiegel, Alarman, Technikpaket.
Preis 9990€ (VW Händler)
Was ist eigentlich ein Technikpaket???
Was meint ihr zum Preis?

MfG Eddi
 

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Alt 16.12.2004, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
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wenne dich nicht richtig mit autos auskennst bzw. keinen im bekanntenkreis hast oder auch keine lust hast privat zu suchen dann ist der preis eigentlich ok fürn händler (normal für händler) aber privat wirste die um ein wesentliches günstiger finden aber meist will mann da ja auch nen anderen in zahlung geben und und und was man privat ja nicht wirklich kann
musste mal schauen wie´s privat aussschaut welche faktoren für dich wichtig sind
 

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Alt 16.12.2004, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kevin
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technik paket müsste elektr. fensterheber, zentrl. verriegl. und fernbedienung sein ... wenn ich mich nicht irre
 

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Alt 16.12.2004, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
eddi
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@Pearlgreen, suche schon sein zwei Wochen im Internet und bei Umliegenden Autohäusern. Im Internet sind sehr wenige Privat anbieter und wenn dann wollen manche noch mehr Geld wie die Händler. Mein voriges Auto habe ich Privat gekauft zu einem Günstigen Preis. War auch zum Glück nichts Defekt und alles in Ordnung. Ich werde mal zu dem VW Händler fahren und mir den Golf anschauen, dann kann ich ja nochmals über den Preis reden.
Beim Autohaushaus habe ich eben 1 Jahr Garantie, meißt sind auch TÜV u. AU Neu.
@Kevin danke für die Auskunft.

Was für Benzin braucht der 1.6l. Normal, Super od. Super Plus

MfG Patrik
 

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Alt 17.12.2004, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
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Hi,
Ich hab den 1.6SR mit 74kw, 101PS
Der nimmt Benzin oder Super.
Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass er auf jedenfall ruhiger (runder) läuft mit super und ich auch knapp 1liter/100kmh spare.
1.6er ist schon nen kleiner flitzer *g* ab 2.5k umdrehungen zieht er sportlich an und zieht bis 160 gut hoch. Danach fehlt leider der Hubraum find ich.
 

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Alt 17.12.2004, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
eddi
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Hi Cani ist dein 1,6 SR ein 8 Ventiler oder 16Ventiler? Weißt du ob der 1,6 16V unbedingt Super Plus braucht oder reicht bei vorhanden sein eines Klopfsensors auch Super.?
Was bezahlst du Steuer im Jahr ?

MfG Eddi
 

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Alt 17.12.2004, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
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da wird super reichen, aber das du nix im i-net gefunden hast also wen ich da rein schau dann werde ich quasi zumindest in meiner region mit günstigen golf´s überhäuft@eddi für den preis hatte ich schon nen super v5 im net aber der hat auch keine wünsche mehr offen gelassen
steuern dürften so um die 100€ liegen.
 

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Alt 17.12.2004, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
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Der 1.6SR ist nen 8Ventiler.
Ich glaube, zur zeit des 1.6er 16V war der klopfsensor noch kein standart und meine, er hätte ihn nicht, aber kannst ja mal beim freundlich fragen.

Japp, steuern liegen so bei 100 euro im monat.
Bei mir ist es nen bisschen mehr, weil ich die versicherung erst ab 1.1 ein halbes jahr habe ^^
 

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Alt 17.12.2004, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
eddi
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Hi Leute hab heute beim Händler was ganz anderes gefunden was ich wollte.
Golf4 TDI Pumpe Düse 101 PS Bj.2002. 26000km, Blau Metallic Perleffekt, Aluräder, Klima, Sitzheizung, Bordcomputer.
Was meint ihr zum PD 101 PS?? Bin mal Probegefahren, ein rennwagen ist es nicht aber es reicht für mich.
Fahrleistungen Datenblatt ????

MfG Eddi
 

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Alt 17.12.2004, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
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Ein Diesel ist teurer als ein benziner und holt erst die höheren Kosten nach ca. 17tkm wieder raus. Also wenn du viel fährst, würde sich das schon lohnen!
Genau den TDI kenne ich nicht, aber zum Diesel/Benzin Vergleich kann ich sagen, dass der Diesel nicht so reaktionsfreudig ist. Der Benziner reagiert sofort nach Kick-Down, der Diesel rund 2seks später.
Im Anzug ist der Diesel auf jeden fall stärker, aber das schhlägt sich dann in der endgeschwindigkeit wieder raus. ca. 10-20kmh langsamer meistens.
Auch kannste den Diesel nicht so hochtourig fahren wie den Benziner, aber dafür geht er halt früher los.
 

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Alt 17.12.2004, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
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ups
 

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Alt 18.12.2004, 04:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
eddi
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Hi Cani, ja fahre im Jahr über 30000km. Der TDI den ich rausgesucht habe ist einer mit Schaltgetriebe (5 Gang)

MfG Eddi
 

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Alt 18.12.2004, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
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Dann könnte sich das schon rechnen bei 30000km im Jahr obwohl diesel fahren auch schon teuer geworden ist.(Hat der 2002 eigentlich schon den ruspartikelfilter??????)
 

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Alt 18.12.2004, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
eddi
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Ne der hat galub ich kein Rußpartikelfilter.
 

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Alt 18.12.2004, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
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Den würde ich evtl. dann auch mit einplanen was ich bisher so gehört habe macht sich das dann wohl auch bezahlt.....
 

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Alt 18.12.2004, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
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Ja, bei 30tkm lohnt sich der Diesel auf jeden fall.
Und jetzt im Winter ist der Diesel eh teurer als normal wegen den Nachfrage nach Heizöl.
Rußpartikelfilter kann man wohl auch easy nachrüsten, so was ich gehört habe.
Wenn jetzt noch Preis und Ausstattung passen dann kannste dich ja glücklich schätzen, was gefunden zu haben
 

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Alt 18.12.2004, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
eddi
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Ja der Preis geht eigentlich, könnte aber 500-1000€ billiger sein. Bei Mobile werden die Golf des selben Modells und Ausstattung für wesentlich mehr verkauft. statt 12990 kosten die dort 14000-15500€
Ich bekomme neu TÜV u.AU, Fußmatten aus Gummi, usw.

MfG Eddi


 

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