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Alt 01.08.2012, 22:57
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Danucha
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Standard Golf 4 1.4

Soo leute ich hab da mal noch eine frage.
Ich hatte vor mir ein golf 4 1.4 zu kaufen.
Aber meine sorge ist, das er dann kaum leistung hat. Ich bin das auto mit den 75 ps noch nie gefahren und wollte hier mal ein paar fragen wie der so ist.

Ich hatte vor den auf den R32 look zu tunen. es wäre etwas Peinlich wenn er richtig geil aussieht aber dann nur heiße luft raus kommt.
Oder habe ich dann noch möglichkeiten für wenig geld die leistung zu steigern wie z.b. mit chiptuning?

Wäre echt gut wenn ihr mir da weiter helfen könntet


Danucha ist offline  

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Alt 01.08.2012, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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1,4er zu tunen macht null komma null sinn ... chip beim sauger viell 10ps ...
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Danucha (01.08.2012)
Alt 01.08.2012, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Danucha
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Jaa genau so hab ich es mir schon gedacht..
Aber es gibt nun mal sehr viele 1,4er deswegen dachte ich mal, frage ich mal lieber nach bevor ich mist kaufe.
Danke dir
Danucha ist offline  

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Alt 01.08.2012, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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lieber mal n 1,8t rein hängen ...
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Alt 01.08.2012, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Lieber mal die Forensuche benutzen
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Alt 01.08.2012, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du sparsam fahren willst, dann 105ps 1,6. hab selber nen 1.6, aber mir reicht der dicke und 210 schafft der auch leicht.
 

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Alt 01.08.2012, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wenn man aber n motor schon umbaut dann direkt auf n ´größern ...1,6er umbau lohnt doch ned wegen 25 ps
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Alt 01.08.2012, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du viel fährst dann hole dir lieber den 1,9 tdi
reicht von der leistung.
wenn nicht dann würde ich dir auch eher den mit 105 ps benziener.
weil ein chiptunig lohnt sich nicht wenn du dir ein mit 75 ps holst kannst ja gleich einen mit höheren motor holen
golf1999 ist offline  

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Alt 01.08.2012, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
wenn man aber n motor schon umbaut dann direkt auf n ´größern ...1,6er umbau lohnt doch ned wegen 25 ps
aber als anfangsbasis.^^ besser alsn 1.4er. später kann er ja reinhängen wass er will.
 

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Alt 02.08.2012, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Da kann man auch n 1,4er chippen da brauch man kein 1.6er rein hängen totaler Unsinn von 1.4 auf 1.6 umzubauen...
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Alt 02.08.2012, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Da kann man auch n 1,4er chippen da brauch man kein 1.6er rein hängen totaler Unsinn von 1.4 auf 1.6 umzubauen...
Er hat ja nichtnal nen golf, denn er will sich einen zulegen. Er fragt nur, welcher sich lohnen würde. Ganzen thread lesen.
 

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Alt 02.08.2012, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Uncut
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Also Leistungstechnisch wirst du kaum Leistung rausholen können, wie die Kollegen über mir auch schon erwähnt haben . Allerdings muss ich sagen , da ich selber einen 1.4 fahre, dass er für den Anfang "reicht".

Geändert von Uncut (02.08.2012 um 09:10 Uhr)
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Alt 02.08.2012, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
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"für den Anfang reicht es" aber wie lange ?????? dan kommt es wieder ""das auto ist mir zu langsam und und und"

dann wird wieder überlegt wegen ein neues Auto und wieder wird Geld ausgegeben für ein neuen wo man sich das Geld für den 1,4l hätte sparen können.

Ich würde mir gleich ein Auto kaufen was etwas mehr PS hat nicht gleich den 1,8T oder V6 aber so ein mit 105,115,125 PS wäre schon ok.

Tuning bei einen 1,4 auf R32 finde ich lächerlich wie du schon schreibst wird es Peinlich wenn du mit den auto nicht aus den Quark kommst und dann vieleicht so machst als ob du an schnellfahren nicht interessiert bist.

(dies ist alles meine Meihnung)
4 Golfer ist offline  

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Alt 02.08.2012, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@Newschoolone

Ah ja glaube wir haben da aneinander vorbei geredet .... Wweil ich geschrieben hab lieber n 1,8t rein hängen kam dann deine lieber n 1,6er aber bei dir wa das aufs ganze Auto bezogen ja da haste Recht ......

Geändert von GolfV590 (02.08.2012 um 09:17 Uhr)
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Alt 02.08.2012, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Uncut
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@ 4 golfer

geb ich dir vollkommen recht. Aber was ist mit dem Unterhalt?
und ja 1.4 auf r32 look ist nicht gerade ein highlight. Wendern schön dezent tunen.
Von meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen das ein 1.4 ein relativ gutes Anfangsauto ist.
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Alt 02.08.2012, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wir haben in der Familie einen 1,4l und einen 2,0l (letzterer ein EX) díe Versicherung war 102,- für den 1,4 und für den 2,0l waren es 117,- ,+/-

@Uncut mal sehen wann der 1,4l dir nicht mehr reicht ok für den Anfang ok aber wie schon geschrieben irgendwan wird auch dir er zu langsam

Edit: gleiche Versicherung % bei 2,0l mit 55% und 1,4l mit 65%

Geändert von 4 Golfer (02.08.2012 um 10:26 Uhr)
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Alt 02.08.2012, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Uncut
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ja gut kommt halt auch auf die Prozente an und bei welcher versicherung man ist

wenn ich Gas geben will steig ich auf mein Motorrad aber da geb ich dir recht iwann wird er zu langsam. Aber im Moment reicht er mir vollkommen und ich kann mir auch nichts stärkeres leisten. Aber hier geht es ja auch nicht um mich sondern um Danucha.
Kurz und knapp gesagt. Wenn du etwas Geld hast dann kauf dir kein 1.4 sondern gleich einen etwas stärkeres Modell, wenn nicht tut es ein 1.4 genauso um relativ zügig von A nach B zukommen.


Uncut ist offline  

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