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Alt 20.08.2012, 08:18
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blackburt
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Standard Kaufberatung Golf 4 1,6 FSI 1,8 T

Guten tag alle zusammen

ich bin auf der suche nach einem neuen Auto...

habe mich hier auch schon lange lange belesen und mir sind doch ein - zwei "kinderkrankheiten" der autos bekannt

ich habe momentan selber nen Golf 4 1,4 75 PS 163tkm....der muss jetzt leider weichen

Ich kann mich nicht entscheiden...... es stehen 2 Motorvarianten und noch ein "Aussenseiter Model" zur verfügung

könnt ihr mir behilflich sein....

1. 1,6 FSI 111tkm.....
17 " alus 1jahr alt neu -> Highline ausstattung + schiebedach
zum dem auto brauche ich nicht all zu viel infos zwecks spritverbrauch steuer versicherung... da meine freundin so einen hat

2. 1,8 T 120 tkm
GTI 150 PS 120tkm....-> hier würde ich gerne mal wissen... wie viel liter sprit verbrauchen eure einmal bei ruhiger Fahrweise bzw wenn man den sportlich fährt bzw ( die frage erübrigt sich ) wenn man den so richtig fliegen lässt ( da sind dann nach oben keine Grenzen)
was bezahlt ihr an steuern und versicherung??


3. Der Aussenseiter
Audi TT bj 99 Kupplungsschaden 178PS
kann mir hier jemand was zu den Steuern und Versicherungen Sagen???
die basis beruht ja dann doch eher auf dem golf 4 GTI



Zu mir noch kurz zu sagen....
ich habe vor das auto dann soch eher über langstrecke zu bewegen ca 100-150 km,um zu meiner Freundin zu kommen , wobei ich aber halt auch einen Leistungszuwachs haben möchte.....

meine Frage welches wäre das beste Auto mit ausgewogener Leistung / Spritverbrauch denn bei 1,79,9€ spritkosten je liter möchte ich nicht wie mit meinem jetzt 10-12 liter verbrauchen

kann man den GTI auf ca 6-7 liter drücken? und aber trotzdem noch vorran kommen)

danke vür alle hinweise


blackburt ist offline  

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Alt 20.08.2012, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Mähks
 
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Du bewegst den 1.4 mit 10-12 Litern und willst nen GTI dann mit 6-7l fahren? Klappt bestimmt
Wie wäre es mit nem diesel? Der mit 130/150ps drückt doch auch ganz gut und den kannste mit 6-7l locker fahren
Mähks ist offline  

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Alt 20.08.2012, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blackburt Beitrag anzeigen
2. 1,8 T 120 tkm
GTI 150 PS 120tkm....-> hier würde ich gerne mal wissen... wie viel liter sprit verbrauchen eure einmal bei ruhiger Fahrweise bzw wenn man den sportlich fährt bzw ( die frage erübrigt sich ) wenn man den so richtig fliegen lässt ( da sind dann nach oben keine Grenzen)
was bezahlt ihr an steuern und versicherung??


kann man den GTI auf ca 6-7 liter drücken? und aber trotzdem noch vorran kommen)
Morgen!

Also ich hab den 1.8erT und fahre den durchaus mit unter 7l. Dies aber nur auf einer Strecke von 200 km und Durchschnittgeschwindigkeit von um die 100 km. Aber dann hab ich tatsächlich einen Verbrauch von "nur" 6,7-6,8l.

An Steuern bezahl ich (wenn ich mich richtig erinnere) um die 112 EUR.
Versicherung ist leider recht happig. Bei SFR 8 und 30.000 km Fahrleistung bezahle ich um die 800 EUR (Haftpflicht + TK 150 SB)

Insgesamt bin ich mit dem Motor (ARZ) bisher recht zufrieden. Fahre den jetzt seit ungefähr 40.000 km und hab absolut keine Probleme. Läuft nicht unruhig oder so. Verbraucht nicht übermäßig Öl
JayJay ist offline  

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Alt 20.08.2012, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Haltbar sind die 1.8T GTI grundsätzlich, damit machst du also nichts grundsätzlich falsch. Paar wichtige Punkte sind hier zig Mal aufgeführt, vor Allem auf den Turbo achten!

Wenn ich mich am Riehmen reiße, komme ich bei meinem mit 7L hin, wobei man dafür vor Allem auf kürzere Strecken recht diszipliniert sein muss. Alltagsverbrauch laut Tacho sind 8,4L, was auch recht gut hinkommt.

Nach oben hin geht natürlich auch ein bisschen was. Samstag Abend bin ich 45Km quasi durchgehend über 200 gefahren, teilweise bis an die Kotzgrenze des Motors, da standen dann 17,5L auf der Anzeige.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 20.08.2012, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blackburt Beitrag anzeigen
Guten tag alle zusammen

2. 1,8 T 120 tkm
GTI 150 PS 120tkm....-> hier würde ich gerne mal wissen... wie viel liter sprit verbrauchen eure einmal bei ruhiger Fahrweise bzw wenn man den sportlich fährt bzw ( die frage erübrigt sich ) wenn man den so richtig fliegen lässt ( da sind dann nach oben keine Grenzen)
was bezahlt ihr an steuern und versicherung??

kann man den GTI auf ca 6-7 liter drücken? und aber trotzdem noch vorran kommen)

danke vür alle hinweise
Also ich fahr nen 1,8T im Jubi GTI mit 180PS ohne chip liegt der Verbrauch so um die 8,5-9Liter wenn man gemischte strecken fährt bei Kurzstrecke können es schon 9,5-10Liter sein. Wenn du denn Chippen lässt kommst so auf 8 liter rum denk dann könntest denn 150PSler auf 7,5Liter drücken steuer Zahl ich 120 Euro ich Zahl bei der DEVK 100 Euro im Monat bei sf17 mit 35% Teilkasko ohne SB und Vollkasko mit 150€SB
Feix1990 ist offline  

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Alt 23.08.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
MikeRay
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Mein FSI macht ständig Probleme, bin sehr unzufrieden wegen hoher Reparaturkosten. Den 1.8T hatte ich im A6 und ich habe 89tkm in 2 Jahren ohne Probleme, trotz zügiger Fahrweise und ABT Chip zurückgelegt. Könnte mir immer noch in den Allerwertesten beissen.
MikeRay ist offline  

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Alt 23.08.2012, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Lass das mal sein mit dem FSI...Spritverbrauch ist zwar zweifellos der beste unter den Benzinern im Golf 4 aber die technischen Macken überwiegen einfach.Da kannste besser nen normalen 1,6er mit 105PS nehmen.
Den 1,8t fahr ich mit ca. 8,5 bis 11Liter. Aber in der Stadt eher mehr.Sowas um die 13-14Liter.Aber wie gesagt nur im dichten Stadtverkehr.Im Schnitt auf eine Tankfüllung ca. 10Liter.
Steuern beim 1,8er t sind 121€ und Versicherung hängt halt immer vom Fahrer/Versicherungen ab.Da gehen die Preise sicherlich weit auseinander.Ich zahl 720€ im Jahr Vollkasko.Bin aber auch erst 20 von daher passt das.
Justin ist offline  

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Alt 23.08.2012, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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@Justin
Bei welcher versicherung bist du denn? Ich Zahl nämlich bei meinem FSI ca. 500€ im Jahr für nur Haftpflicht. Bin zwar erst 18, aber fahr seit ich 16 bin unfallfrei, also 2 Jahre Moped und dann jetzt den FSI ...
Timothee ist offline  

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Alt 24.08.2012, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Lass das mal sein mit dem FSI...Spritverbrauch ist zwar zweifellos der beste unter den Benzinern im Golf 4 aber die technischen Macken überwiegen einfach.Da kannste besser nen normalen 1,6er mit 105PS nehmen.
Den 1,8t fahr ich mit ca. 8,5 bis 11Liter. Aber in der Stadt eher mehr.Sowas um die 13-14Liter.Aber wie gesagt nur im dichten Stadtverkehr.Im Schnitt auf eine Tankfüllung ca. 10Liter.
Steuern beim 1,8er t sind 121€ und Versicherung hängt halt immer vom Fahrer/Versicherungen ab.Da gehen die Preise sicherlich weit auseinander.Ich zahl 720€ im Jahr Vollkasko.Bin aber auch erst 20 von daher passt das.
. Ernsthaft es gibt genauso viele defekte 1.6ser wie der FSI oder andere vierer Golfs. Alle reden den FSI schlecht. Es soll ja auch Menschen geben, die haben keine Probleme mit dem. Autobahnverbrauch bei durchgehend 140kmh habe ich zb 5.7-6,1.Also perfekt für deine Autobahnstrecken. Liter Stadt 7-8. Probleme macht er mir keine. Technische Probleme wie Zündspulen, düsen, etc gibbet auch bei anderen Motoren des vierers. Achja mein FSI verbraucht keinen Tropfen öl. und ist nebenbei mehr Kurzstreckenauto als Langstreckenauto. Lass dir nichts einreden. Meiner hat auch so viel gelaufen wie deiner da. FSI steuer: 106 Euro. Versicherung mit teilkasko 720 Euro

Geändert von dodsble (24.08.2012 um 01:18 Uhr)
dodsble ist offline  

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Alt 24.08.2012, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte selber einen FSI es ist also nicht so das ich nicht weiss wovon ich rede...
Wenn es Leute gibt die keine Probleme mit dem Wagen haben hat wahrscheinlich der Vorbesitzer schon alles machen lassen.Denn wenn es zwei Dinge gibt die JEDEN und ich meine wirklich ausnahmslos JEDEN FSI früher oder später treffen dann sind es Saugrohrklappe (bzw. deren Verstellung) und die Einspritzdüsen.
Das sind nunmal ärgerliche Reparaturen da beides je 1000€ bei VW kostet...
Wenn der Wagen läuft, läuft er aber sehr gut und sparsam das muss man schon sagen.
Und welche Motoren im Golf 4 machen mehr Ärger bitteschön?
Beim FSI sind die bekanntesten Probleme: Saugrohrklappen, Einspritzventile, Katprobleme, NoX Sensor, Zündspulen, gewöhnungsbedürftiges Fahrverhalten dank Schichtbetrieb...um nur die bekanntesten zu nennen.


Justin ist offline  

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