![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.01.2008 Ort: Kassel Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge
| ![]()
Haltbar sind die 1.8T GTI grundsätzlich, damit machst du also nichts grundsätzlich falsch. Paar wichtige Punkte sind hier zig Mal aufgeführt, vor Allem auf den Turbo achten! Wenn ich mich am Riehmen reiße, komme ich bei meinem mit 7L hin, wobei man dafür vor Allem auf kürzere Strecken recht diszipliniert sein muss. Alltagsverbrauch laut Tacho sind 8,4L, was auch recht gut hinkommt. Nach oben hin geht natürlich auch ein bisschen was. Samstag Abend bin ich 45Km quasi durchgehend über 200 gefahren, teilweise bis an die Kotzgrenze des Motors, da standen dann 17,5L auf der Anzeige. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.12.2010 Golf 4 Jubi Edition 25 GTI xx-xx-xxx Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 24.01.2012 Golf 1.6 FSI Spezial (noch nichs spezielles gefunden) Verbrauch: derzeit 6,7 l Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Mein FSI macht ständig Probleme, bin sehr unzufrieden wegen hoher Reparaturkosten. Den 1.8T hatte ich im A6 und ich habe 89tkm in 2 Jahren ohne Probleme, trotz zügiger Fahrweise und ABT Chip zurückgelegt. Könnte mir immer noch in den Allerwertesten beissen.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2011 Golf IV Ort: Duisburg Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge
| ![]()
Lass das mal sein mit dem FSI...Spritverbrauch ist zwar zweifellos der beste unter den Benzinern im Golf 4 aber die technischen Macken überwiegen einfach.Da kannste besser nen normalen 1,6er mit 105PS nehmen. Den 1,8t fahr ich mit ca. 8,5 bis 11Liter. Aber in der Stadt eher mehr.Sowas um die 13-14Liter.Aber wie gesagt nur im dichten Stadtverkehr.Im Schnitt auf eine Tankfüllung ca. 10Liter. Steuern beim 1,8er t sind 121€ und Versicherung hängt halt immer vom Fahrer/Versicherungen ab.Da gehen die Preise sicherlich weit auseinander.Ich zahl 720€ im Jahr Vollkasko.Bin aber auch erst 20 von daher passt das. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.07.2011 Golf IV 1,6 FSI Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
@Justin Bei welcher versicherung bist du denn? Ich Zahl nämlich bei meinem FSI ca. 500€ im Jahr für nur Haftpflicht. Bin zwar erst 18, aber fahr seit ich 16 bin unfallfrei, also 2 Jahre Moped und dann jetzt den FSI ... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.06.2012 Golf IV 1.6 FSI Pacific Ort: Kölle Verbrauch: 5-7 Liter Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]() Zitat:
Geändert von dodsble (24.08.2012 um 01:18 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2011 Golf IV Ort: Duisburg Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge
| ![]()
Ich hatte selber einen FSI es ist also nicht so das ich nicht weiss wovon ich rede... Wenn es Leute gibt die keine Probleme mit dem Wagen haben hat wahrscheinlich der Vorbesitzer schon alles machen lassen.Denn wenn es zwei Dinge gibt die JEDEN und ich meine wirklich ausnahmslos JEDEN FSI früher oder später treffen dann sind es Saugrohrklappe (bzw. deren Verstellung) und die Einspritzdüsen. Das sind nunmal ärgerliche Reparaturen da beides je 1000€ bei VW kostet... Wenn der Wagen läuft, läuft er aber sehr gut und sparsam das muss man schon sagen. Und welche Motoren im Golf 4 machen mehr Ärger bitteschön? Beim FSI sind die bekanntesten Probleme: Saugrohrklappen, Einspritzventile, Katprobleme, NoX Sensor, Zündspulen, gewöhnungsbedürftiges Fahrverhalten dank Schichtbetrieb...um nur die bekanntesten zu nennen. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufberatung Polo9N FSI | Mr.Rob | User helfen User | 0 | 19.01.2012 19:46 |
Kaufberatung Golf 4 1,6 FSI mit 110 PS. | kobra222 | Golf4 | 0 | 25.12.2010 14:03 |
Golf 4 Variant 1.6 FSI - Kaufberatung | Schewi | Golf4 | 6 | 16.02.2010 14:51 |
Kaufberatung Golf 4 1,6 FSI | staggi | Golf4 | 0 | 22.11.2006 22:28 |
Golf IV 1.6 FSI | Dr.Gordon | Golf4 | 3 | 28.09.2006 17:33 |