Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.03.2007, 18:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Golf 4
Ort: Göttingen/Aschaffenburg
GÖ-U....
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von izzoh: hunter7650
Standard Golf 4 Kupplung ?

Hallo,
ich habe einen golf 4 mir gekauft vor ein paar tagen. nun habe ich eine frage bezüglich der kupplung bzw eher des kuppelns.

fahrzeugdaten:

Bj: 98
1,6l
101ps
highline
hydraulische kupplung

also es ist so wenn ich zb landstraße fahre oder autobahn und will dann anhalten weil anner abfahrt die ampel rot ist halte ich an, aber wenn zwischen halten sprich rot und grün nur 1-2 sec liegen kann ich nicht sofort in 1 gang schalten. sprich das runterschalten geht nicht, irgendwie blockiert da die kupplung. ist das normal? genau so im stadtverkehr fahre ich 60 im 5 gang und will dann ume kurve und will da in 2 runterschalten da ich stark abgebremst habe, ich komme nicht sofort in 2 gang er blockert einfach die kupplung erst wenn mein auto fast steht dann gehts. ist da so ne verriegelung drinne, gibts da nen trick? weil ich wil ja nicht gleich das getriebe schrotten.


izzoh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne das is bei mir auch so! ist ne sperre von VW dass man nicht ausversehen bei 160 auf der bahn den ersten gang einlegt. ich kann den ersten nur einlegen wenn ich stehe oder gaaanz langsam rolle. zweiter geht eigentlich immer ab 20 km/h
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Golf 4
Ort: Göttingen/Aschaffenburg
GÖ-U....
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 325
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von izzoh: hunter7650
Standard

nunja wenn ich dann bei 25 in 3 schalte denk ich ich fahr nen trecker ^^, das mit dem kuppeln finde ich daher sehr träge weil auch wenn 20 kmh noch ist aber die drehzahl noch höher ist dann gehts auch net in 2
izzoh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dann is was faul, wenn du bei 25 net in den zweiten kannst, mal zu vw gehen und gänge neu einstellen und fetten lassen.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Golf 4
Ort: Göttingen/Aschaffenburg
GÖ-U....
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 325
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von izzoh: hunter7650
Standard

nunja, ich hatte vorher halt nen golf 3 da war das alles anders, mein 4er hat aber erst 77tkm runter und wurde von einem rentner gefahren. also ich glaube net das die alten leute sowas kaput machen. ich werd mal am wochenende gucken ob das bei nem anderen golf 4 vom kupel auch so ist. bzw er soll mal mit meinem fahren.
izzoh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es ist so, dass der 1.4er und der 1.6er glaub ein schaltgestänge haben und kein seilzug, deshalb ist alles immer so hakelig, aber das ist halt golf
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.03.2007, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Golf 4
Ort: Göttingen/Aschaffenburg
GÖ-U....
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 325
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von izzoh: hunter7650
Standard

also mache ich mich umsonst verrückt?
izzoh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fahre einen 1,8T Bj. ende 01 und da habe ich fest gestellt das ich zb. nicht im erseten Schalten kann nach dem ich eine Vollbremsung gemacht habe und dann nach dem Kuppeln in der ersten Gang schalten will .

Da muss ich dann die Kupplung getreten lassen und die Bremse lösen und danach bekomm ich den wieder im ersten eingelegt .


mfg Stephan


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aQua Werkstatt 4 24.01.2014 15:29
Frank999 Golf4 6 19.02.2009 14:41
CodyIV Werkstatt 6 20.08.2008 17:32
Stephan Z Golf4 2 23.12.2007 19:18
deatheye Golf4 11 09.03.2007 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben