Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.01.2011, 11:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bonkan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Unglücklich Heizung nicht mehr regelbar

Hallo,

fahre einen Golf IV, 1.4, Bj. 2000 mit Climatronic. Heizung lässt sich nur noch anstellen und heizt dann auf höchster Heizleistung, egal ob man 18, 19, 20 usw. Grad einstellt. Einzig bei Stellung "Lo" wird es dann (richtig) kalt - im Winter keine gute Alternative.
Einschalten Klimaanlage auf "Auto" oder individuell ändert daran nichts.

Gebläse funktioniert je nach Einstellunggrad so wie es soll.

Woran kann das liegen?http://www.golf4.de/vbulletin/images...s/confused.gif


Bonkan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Such mal mit der Boardsuche nach Stellglieddiagnose, Stellgliedtest, Climatronic Diagnose

Mit etwas Glück geht es danach wieder, mit etwas Pech ist das Stellglied der Klappe für Warm/Kalt defekt
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bonkan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo BennY,

vielen Dank für die Tipps. Werde ich alles mal checken und dann hier weiter berichten. Bin ja offenkundig nicht der Erste mit dem Problem.
Bonkan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
O.G. Newman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Böse Golf, Heizung lässt sich nicht regeln, nur heiß oder kalt!

Hallo habe das gleiche Problem bei einem Golf Plus. Die Werkstatt hat beim ersten mal nichts gefunden. (hat auch wieder funktioniert) Jetzt ist der Fehler wieder da, und ich wollte nicht noch mal 75 € für nichts ausgeben.
Kannst du mir sagen was defekt war?

Gruß Otto
O.G. Newman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
schulleno.1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hatte ich bei meinem alten auch, da war dann dieses klappenstellglied (oder so aehnlich) defekt!
hab in ner freien werkstatt knapp 80euro bezahlt, allerdings gleich nen klimaservice mit machen lassen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Bonkan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Es war letztlich ein defekter Stellmotor für die Temperaturklappe, hat um 100 € Reparatur gekostet.

Empfehle erst mal Fehlerauslesung /Stellgliedtest durchzuführen, s. http://www.golf4.de/elektronik-tacho...imatronic.html

Gruß Bonkan
Bonkan ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bonkan für den nützlichen Beitrag:
O.G. Newman (30.11.2012)
Alt 30.11.2012, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
O.G. Newman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Heizung lässt sich nicht regeln, nur Heiß oder Kalt

Danke für deine schnelle Antwort! Da ich schon mal in der Werkstatt war, wurde verschieden Werte ausgelesen und die seien alle ok gewesen. danach ließ sich die Temperatur auch wieder regeln. Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder, und befürchte dass die Werkstatt wieder nichts findet, da der Fehler möglicherweise nur zeitweise auftritt. Wer hat bei dir die Reparatur durchgeführt? VAG oder andere Werkstatt?

Grüße
Otto
O.G. Newman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.12.2012, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Bonkan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Habe ich in einer freien Werkstatt reparieren lassen - allerdings mit einem Meister, der bei VAG gelernt hat und dieses bekannte Climatronic - Problem (s. hierzu diverse Beiträge in diesem Forum) gut kannte.

Gruß
Bonkan


Bonkan ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heizung, regelung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben